Morgentau
 

Es blitzt ein Tropfen Morgentau im Strahl des Sonnenlichts,
ein Tag kann eine Perle sein und ein Jahrhundert nichts.


Gottfried Keller




Wie die Gedanken sind,

die du am häufigsten denkst,

ganz so ist

auch deine Gesinnung.

Denn von den Gedanken

wird die Seele gesättigt.


Marc Aurel


Einträge ges.: 2143
ø pro Tag: 1,3
Kommentare: 9346
ø pro Eintrag: 4,4
Online seit dem: 23.02.2013
in Tagen: 1615
2017
<<< Juli >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
     0102
03040506070809
10111213141516
17181920212223
24252627282930
31      
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
Suchmaschine
Es wird in allen
Einträgen gesucht.

Des Menschen Leben …

ist der vorbeihuschende Augenblick des Lebendigen,

ist unser Kinderspiel auf Erden,

ein Lichtschatten,

ein fliegender Vogel,

Spur eines fahrenden Schiffes,

Staub, Nebelhauch,

Morgentau und aufbrechende Blume.


Gregor von Nazianz




Wenn die Stimmen
des Alltags
schweigen,
beginnt meine Seele
zu erzählen.

Morgentau




Captcha Abfrage



Ausgewählter Beitrag

Ein herrlicher Sonntag

Ein Himmel aus hellblauer Seide … weiße Wattebäusche, die gemütlich darüber ziehen …

und eine überirdische Ruhe. Hach, tut das gut. An nichts anderes möchte ich gerade denken.

Nur an diese friedliche Welt ...




Auch euch wünsche ich einen friedlichen und schönen Sonntag!

Morgentau 16.07.2017, 11.05

Kommentare hinzufügen











Kommentare zu diesem Beitrag

7. von Hanna

Liebe Frau Morgentau! Linda schreibt hier und ich habe mich sehr gefreut, dass ich von ihr gelesen habe! Ich vermisse sie sehr! Ich glaube sie hat ihre Rubrik eingestellt,oder kann man sie woanders lesen? Liebe Grüße Hanna

vom 17.07.2017, 16.57
Antwort von Morgentau:

Ich versteh dich nicht, liebe Hanna,
warum klickst du denn nicht auf ihren Namen, der zu ihrer Seite führt?
6. von Birgit

Das ist ein ganz besonders idyllisches Plätzchen, liebe Morgentau. Der Frieden auf deinem Bild - das tut so gut. Einfach danke dafür :ok:

vom 17.07.2017, 10.30
Antwort von Morgentau:

Ja, es ist herrlich hier ... im Lautertal.
5. von rena

....so ein schönes Sommerbild - mit einem Fetzen *himmelblau*
schöne Woche*+rena**

vom 17.07.2017, 07.55
Antwort von Morgentau:

Dankeschön!
4. von Linda

Heute war es um uns herum erstaunlich ruhig (außer der Autobahn, wie immer), als würden die Leute sich verkriechen, dabei war es schon deutlich wärmer wieder (nicht meins, aber deren, denke ich), und so war der Sonntag hier auch ziemlich still. Na ja, wie gesagt, außer der Autobahn.
Liebe Grüße Linda

vom 16.07.2017, 19.39
Antwort von Morgentau:

Bei uns waren alle beim Fischerstechen in Ulm. Und ich denke,
dass die ersten Urlauber unterwegs sind.

Liebe Grüße!
3. von Mel

Oh ...so wunderschön, dein Bild, liebe Morgentau! Und genauso geht es mir oft ..ich möchte ganz im Augenblick einer solchen Idylle verweilen, an nichts anderes denken ..nur an diesen Frieden, die die Natur ausstrahlt.

Ich grüß dich lieb ..morgen mehr ;) hab einen schönen Abend :ok:

vom 16.07.2017, 19.28
Antwort von Morgentau:

Das gelingt leider nicht immer, gell? Aber so mitten in der Natur kann
ich am besten abschalten.

Ich wünsch dir einen schönen Tag!
2. von Helga/Rheinland

Hier im Rheinland zeigte sich über den gesamten Tag eine Bewölkung, aber es war so warm, dass ich mit meiner Freundin die Außenterrasse eines Restaurants besuchen konnte. Es war friedlich und angenehm, wie wir es uns für unsere Treffen wünschen und die guten Gespräche gehörten natürlich auch dazu. Ein schöner Sonntag und nun klingt er ruhig aus.
Für Dich, liebe Andrea, meine herzlichen Grüße!
Helga


vom 16.07.2017, 16.33
Antwort von Morgentau:

Das klingt richtig gut, liebe Helga. Schön, zu lesen, dass du so einen wundervollen
Sonntag hattest! Und so soll die neue Woche wieder starten!

Ein lieber Gruß zu dir!
1. von Mathilda

Bei uns ist der Himmel bewölkt, kein Sonnenstrahlt blinzelt durch die Wolken und es ist auch nicht sehr warm.
Nächste Woche soll der Sommer kommen, aber in Norddeutschland eher gemäßigt.

Schönen Sonntag und liebe Grüße von Mathilda

vom 16.07.2017, 16.10
Antwort von Morgentau:

Schaaaade, ich hätte dir gern ein paar Sonnenstrahlen geschickt.
Aber jetzt ist der Sommer auch zu euch unterwegs.

Hab einen schönen Tag!