Morgentau
 

Es blitzt ein Tropfen Morgentau im Strahl des Sonnenlichts,
ein Tag kann eine Perle sein und ein Jahrhundert nichts.


Gottfried Keller




Wie die Gedanken sind,

die du am häufigsten denkst,

ganz so ist

auch deine Gesinnung.

Denn von den Gedanken

wird die Seele gesättigt.


Marc Aurel


Einträge ges.: 3054
ø pro Tag: 0,8
Kommentare: 15260
ø pro Eintrag: 5
Online seit dem: 23.02.2013
in Tagen: 4052
2024
<<< März >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
    010203
04050607080910
11121314151617
18192021222324
25262728293031
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3

Des Menschen Leben …

ist der vorbeihuschende Augenblick des Lebendigen,

ist unser Kinderspiel auf Erden,

ein Lichtschatten,

ein fliegender Vogel,

Spur eines fahrenden Schiffes,

Staub, Nebelhauch,

Morgentau und aufbrechende Blume.


Gregor von Nazianz




Wenn die Stimmen
des Alltags
schweigen,
beginnt meine Seele
zu erzählen.

Morgentau




Captcha Abfrage



Ingrid
Gute Besserung!
12.2.2022-22:34
Aiste
Hello :ok:
7.8.2021-18:29
Ingrid
Gute Besserung und ein schönes WE :ok:
6.12.2019-9:02
Ingrid
Schönes Bergfest und alles Gute,
wünscht dir die
Ingrid :)
22.10.2019-21:38
Ingrid
Ich wünsche dir ein schönes Wochenende en famille :)
1.3.2019-16:52

Ausgewählter Beitrag

Ein ganz lieber Gruß

an alle, die hier vorbeischauen. Ich wünsche euch einen guten Start in die neue Woche!!!

Was mich betrifft, so wollte ich gar nicht aus dem Bett heute morgen. Unruhiger Schlaf ... ungenügender Schlaf ... und das ewige Montagmorgenproblem mit dem Wochenendmodus, der sich einfach nicht umschalten lassen will.
Draußen schönstes Wetter. Stellt sich die Frage: Wie bring ich meinem Körper und meiner Seele bei, dass es nicht so geht, wie sie es gern hätten? Langsam müssten sie das Spielchen kennen. Warum wehren sie sich denn nur so vehement dagegen?
Bitte, seid lieb. Das nächste Wochenende kommt bestimmt ...

Morgentau 27.06.2016, 07.20

Kommentare hinzufügen


Kommentare zu diesem Beitrag

6. von Träumerle Kerstin

Aber ist der Montag geschafft, so läuft der Rest der Arbeitswoche dann besser.
Dienstag hat man schon gleich die Hälfte geschafft, am Mittwoch sowieso und am Donnerstag denkt man schon an den Freitag :D
Liebe Gute-Nacht-Grüße von Kerstin, die auch gleich ins Land der Träume verschwindet.

vom 27.06.2016, 21.22
5. von Helga/Rheinland

Wo ist das berühmte Knöpfchen, das man drücken kann? Ich suche es auch schon sehr lange ... :-)

Auch Dir eine gute neue Woche, liebe Frau Morgentau, und Vorfreude aufs Wochenende.
Sei lieb gegrüßt von Helga

vom 27.06.2016, 16.00
4. von Anne

Jetzt ist der halbe Montag schon wieder geschafft, liebe Andrea :D ! Hier sieht es heute himmelmäßig aus wie im Herbst und statt Lindenduft, den ich auch sehr mag, einzuatmen, muss ich mit dem etwas modrigen Geruch aus den Gullis vorlieb nehmen. Die Feuchtigkeit und das nasse Laub übertünchen im Augenblick alle anderen Düfte :(
Für mich kommt im übrigen das nächste Wochenende immer viel zu schnell, seit ich pensioniert bin....
Ich winke mal ganz lieb rüber zu Dir in die restliche Woche🙋🏼. Wird schon....
Anne

vom 27.06.2016, 13.52
3. von Liz

Guten Morgen liebe Andrea, :)
mir geht es nach 3 Wochen Urlaub ähnlich. Es fällt noch schwer, besonders in so ein ganz extremes Tempo wieder einzusteigen. Schön das Du wieder bloggst!!! Ich wünsche Dir einen guten Wochenenanfang :) Herzlich Liz

vom 27.06.2016, 12.07
2. von Mel

Guten Morgen, liebe Morgentau :)

dort würde ich jetzt gerne spazierengehen. Wie schööön ..

Und diese Montagmorgenproblem ist mir nur zu gut bekannt ;) das Umschalten aus dem Wochenendmodus ist einfach schwierig. Definitiv.

Ich wünsche dir, dass du alles gut schaffst heute und nur nette Begegnungen hast :)

Alles Liebe,
Deine Mel

vom 27.06.2016, 08.37
1. von Ingrid

Ach ja, liebe Morgentau, wahrscheinlich würdest du jetzt auch lieber dort lang gehen, als den üblichen Montagsweg zur Arbeit fahren, gell? Ich kann dich so gut verstehen - man bräuchte einen Schalter, um vom WE-Modus auf Alltag umstellen zu können... umgekehrt ist das nicht notwendig, gell?

Alles Liebe und nur Mut: der Montag ist im Nu wieder vorbei.

Ich denk an dich :)
deine Ingrid

vom 27.06.2016, 08.25