Morgentau
 

Es blitzt ein Tropfen Morgentau im Strahl des Sonnenlichts,
ein Tag kann eine Perle sein und ein Jahrhundert nichts.


Gottfried Keller




Wie die Gedanken sind,

die du am häufigsten denkst,

ganz so ist

auch deine Gesinnung.

Denn von den Gedanken

wird die Seele gesättigt.


Marc Aurel


Einträge ges.: 3056
ø pro Tag: 0,8
Kommentare: 15279
ø pro Eintrag: 5
Online seit dem: 23.02.2013
in Tagen: 4072
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3

Des Menschen Leben …

ist der vorbeihuschende Augenblick des Lebendigen,

ist unser Kinderspiel auf Erden,

ein Lichtschatten,

ein fliegender Vogel,

Spur eines fahrenden Schiffes,

Staub, Nebelhauch,

Morgentau und aufbrechende Blume.


Gregor von Nazianz




Wenn die Stimmen
des Alltags
schweigen,
beginnt meine Seele
zu erzählen.

Morgentau




Captcha Abfrage



Ingrid
Gute Besserung!
12.2.2022-22:34
Aiste
Hello :ok:
7.8.2021-18:29
Ingrid
Gute Besserung und ein schönes WE :ok:
6.12.2019-9:02
Ingrid
Schönes Bergfest und alles Gute,
wünscht dir die
Ingrid :)
22.10.2019-21:38
Ingrid
Ich wünsche dir ein schönes Wochenende en famille :)
1.3.2019-16:52

Ausgewählter Beitrag

Ein Föhnorkan

tobte in den Alpen. Gestern Abend ahnte ich sowas schon, als mein Kopf mal wieder am Platzen war ich die Alpenkette am Horizont entdeckte.
Die meisten Tage im Jahr sieht man gar nichts, und wenn, dann eher nur schemenhaft.
Aber bei Föhnlage hat es den Anschein, die Berge wären ganz nah.
Gestern war es ganz extrem, denn man konnte die gesamte Kette sehen ... von Bayern bis zu den Schweizer Alpen.
Leider ist meine kleine Digi mit schwachem Zoom nicht dafür ausgerüstet, das eindrucksvoll festzuhalten. Aber ich habe rausgeholt, was ging, und zeige euch hier einen kleinen Ausschnitt.



Naja, für euch wird das weniger spektakulär sein. Aber ich finde solche meteorologischen Erscheinungen immer wieder faszinierend.

Morgentau 07.02.2016, 19.17

Kommentare hinzufügen


Kommentare zu diesem Beitrag

4. von Mel

Das sieht sehr schön und beeindruckend aus, liebe Morgentau! für mich ein seltener Anblick, die Berge sind weit weg ..doll! Danke fürs Zeigen ..ich glaube, ich sollte doch mal wieder in die Berge reisen ..

Hab einen gemütlichen Nachmittag :ok:
Alles Liebe
Deine Mel

vom 08.02.2016, 15.57
3. von Silberdistel

Also ich finde das Bild schon beeindruckend, liebe Frau Morgentau. In unseren zahlreichen Urlauben in den Bergen haben mich genau solche Fernblicke immer besonders beeindruckt. Davon konnte ich mich oft nur schwer wieder losreißen. Aber die Alpen sind für einen Flachländer wie mich immer beeindruckend, sowie es für andere vielleicht das Meer ist.
Ich hoffe, Dein Kopf ist wieder gut zu Dir, damit die Woche nicht gleich so arg beginnt.
Ganz liebe Grüße und einen guten Start in die neue Woche wünscht Dir die Silberdistel

vom 08.02.2016, 09.53
2. von Anne Rose

Beeindruckend das Foto, ich hätte nicht gedacht, dass die Berge so gut sichtbar sind von Deinem Wohnort.
Ich wünsche Dir alles Gute und sende herzliche Grüße, Anne Rose

vom 07.02.2016, 20.26
1. von Trude

Klar ist das auch für uns toll anzusehen. Hier konnte man auch das Isargebirge deutlich sehen und dazwischen über der Elbe Nebel, wunderschön. Aber der Wind steigt mir auch in den Kopf, liebe ihn so gar nicht. Dir morgen einen guten Wochenstart mit ohne Kopfweh und heute eine ruhige Nacht, ich habe morgen frei *freu*. Liebe Abendgrüße zu dir, winke, die Trude.

vom 07.02.2016, 20.09