Morgentau
 

Es blitzt ein Tropfen Morgentau im Strahl des Sonnenlichts,
ein Tag kann eine Perle sein und ein Jahrhundert nichts.


Gottfried Keller




Wie die Gedanken sind,

die du am häufigsten denkst,

ganz so ist

auch deine Gesinnung.

Denn von den Gedanken

wird die Seele gesättigt.


Marc Aurel


Einträge ges.: 3054
ø pro Tag: 0,8
Kommentare: 15260
ø pro Eintrag: 5
Online seit dem: 23.02.2013
in Tagen: 4052
2024
<<< März >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
    010203
04050607080910
11121314151617
18192021222324
25262728293031
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3

Des Menschen Leben …

ist der vorbeihuschende Augenblick des Lebendigen,

ist unser Kinderspiel auf Erden,

ein Lichtschatten,

ein fliegender Vogel,

Spur eines fahrenden Schiffes,

Staub, Nebelhauch,

Morgentau und aufbrechende Blume.


Gregor von Nazianz




Wenn die Stimmen
des Alltags
schweigen,
beginnt meine Seele
zu erzählen.

Morgentau




Captcha Abfrage



Ingrid
Gute Besserung!
12.2.2022-22:34
Aiste
Hello :ok:
7.8.2021-18:29
Ingrid
Gute Besserung und ein schönes WE :ok:
6.12.2019-9:02
Ingrid
Schönes Bergfest und alles Gute,
wünscht dir die
Ingrid :)
22.10.2019-21:38
Ingrid
Ich wünsche dir ein schönes Wochenende en famille :)
1.3.2019-16:52

Ausgewählter Beitrag

Ein Apriltag

wie er im Buche steht, war das heute. Und ich hatte mich definitiv zu optimistisch gekleidet. Bin davon ausgegangen, es würde wieder so warm wie gestern, aber dem war leider nicht so. Es war stürmisch und kalt … dunkle Wolken zogen tief und bedrohlich über das Land, ließen ab und an was Wässriges fallen und machten zwischendurch auch mal der Sonne Platz.

Wie gesagt … ein typischer Apriltag, wie ich ihn eigentlich mag, wenn ich mir nur ein Jäckchen drüber gezogen hätte. Aber dafür kann ja der April nix.




Morgen geht es wieder bergauf … mit den Temperaturen und Sonnenstunden … und die „Hoch-Stimmung“ soll sogar ein Weilchen anhalten.

Oje, hoffentlich geht das gut. Da werden sicher wieder welche am Durchdrehen sein …

Morgentau 05.04.2018, 17.57

Kommentare hinzufügen


Kommentare zu diesem Beitrag

3. von kelly

Ein Foto zum Träumen!
Tagträume gelingen noch - an der Umsetzung hapert es zur Zeit, der Winter hat alle Reserven aufgebraucht.
Bei mir sind es auch nur die kleinen Freuden des Alltags, das Glücksgefühl ohne schwere Jacken in der Natur zu streunen um sich dann mit einem heißen Ingwertee wieder zu erholen ;) .
LG Kelly

vom 07.04.2018, 07.34
Antwort von Morgentau:

Hoffen wir, dass es bald aufwärts geht, liebe Kelly!

Ein lieber Gruß zu dir!
2. von Ellen

Ich hätte richtig Lust auf Würstchengrillen auf dem Balkon am Sonntag ... Liebe Grüße Ellen

vom 06.04.2018, 06.35
Antwort von Morgentau:

Nutze die Chance!

Liebe Morgengrüße!
1. von Frau Sonnenhut

Hallo liebe Andrea,
was für ein wunderschönes Foto du wieder eingestellt hast. Das schaue ich mir schon eine ganze Zeit lang an. Man kann so richtig darin versinken….
So einen typischen Apriltag hatten wir am Sonntag. Da hat das Wetter auch ständig gewechselt. Ja, die Jacke sollte man immer noch dabei haben. Normalerweise bin ich recht robust und fange mir nicht so schnell etwas ein, aber in den letzten Wochen schwächelt mein Körper, was mir gar nicht gefällt *mecker*.
Heute Nacht soll auch hier die Temperatur wieder auf 1° fallen, aber dann haben sie auch bei uns den langersehnten Frühling angekündigt. Ach was freue ich mich schon auf das Werkeln im Garten.



vom 05.04.2018, 20.01
Antwort von Morgentau:

Heute morgen war es wieder reifig, aber ich kann so besser schlafen.
Alles hat seine Vor- und Nachteile ... naja, fast alles.

Mir gefällt das Schwächeln auch nicht. Vorübergehend ist das
kein Problem, aber das geht nun schon Wochen ... :(
Ich wünsch dir (uns) gute Besserung und zwar ganz schnell!

Das Werkeln im Garten hat bei mir schon begonnen.
Ich wünsch dir viel Freude dabei und einen wunderschönen Frühling,
liebe Uschi!

Viele liebe Grüße zu dir!