Morgentau
 

Es blitzt ein Tropfen Morgentau im Strahl des Sonnenlichts,
ein Tag kann eine Perle sein und ein Jahrhundert nichts.


Gottfried Keller




Wie die Gedanken sind,

die du am häufigsten denkst,

ganz so ist

auch deine Gesinnung.

Denn von den Gedanken

wird die Seele gesättigt.


Marc Aurel


Einträge ges.: 3056
ø pro Tag: 0,8
Kommentare: 15281
ø pro Eintrag: 5
Online seit dem: 23.02.2013
in Tagen: 4073
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3

Des Menschen Leben …

ist der vorbeihuschende Augenblick des Lebendigen,

ist unser Kinderspiel auf Erden,

ein Lichtschatten,

ein fliegender Vogel,

Spur eines fahrenden Schiffes,

Staub, Nebelhauch,

Morgentau und aufbrechende Blume.


Gregor von Nazianz




Wenn die Stimmen
des Alltags
schweigen,
beginnt meine Seele
zu erzählen.

Morgentau




Captcha Abfrage



Ingrid
Gute Besserung!
12.2.2022-22:34
Aiste
Hello :ok:
7.8.2021-18:29
Ingrid
Gute Besserung und ein schönes WE :ok:
6.12.2019-9:02
Ingrid
Schönes Bergfest und alles Gute,
wünscht dir die
Ingrid :)
22.10.2019-21:38
Ingrid
Ich wünsche dir ein schönes Wochenende en famille :)
1.3.2019-16:52

Ausgewählter Beitrag

Eigentlich

hab ich noch keine Lust, ins Bett zu gehen. Möchte den Samstag am liebsten noch ein wenig in die Länge ziehen.
Obwohl ich heute wieder viel zu lange am Rechner gesessen bin. Aber es macht mir soviel Freude, warum also nicht?
Hab wieder ein wenig in alten Fotoordnern gestöbert. Wenn mich jemand sooo lieb darum bittet, noch ein paar Erinnerungen aus meinem Fundus zu fischen, dann erfüll ich diesen Wunsch natürlich sehr sehr gern ...



Hier also ein paar Blicke auf einen Küstenabschnitt und Buchten bei Tintagel.



Gleich 23 Uhr ... also dann schleich ich jetzt doch mal besser ins Bett. Gute Nacht!

Morgentau 14.01.2017, 22.56

Kommentare hinzufügen


Kommentare zu diesem Beitrag

4. von Ingrid

Soooo schön wieder - gerade jetzt im Winter diese Bilder auf sich wirken zu lassen :) Dort ist es so wunderschön, da fehlen mir einfach die Worte.
Himmel und Meer - Weite, raue Felsen und liebliche Blümchen im satten Grün - ein Traum ;)
Stöbere weiter in deinem Fotoarchiv und lass uns bitte daran teilhaben - danke :ok:
Danke auch Birgit für deinen wertvollen Hinweis :ok:

Liebe Sonntagsabendgrüß zu dir,
deine Ingrid

vom 15.01.2017, 19.37
Antwort von Morgentau:

Danke für deine vielen freundlichen Worte, liebe Ingrid. Dass du so eine Freude an den Fotos hast, ist mir auch eine große Freude! Ein lieber Montagsgruß zu dir!
3. von Birgit

... das ist also die Landschaft aus Marion Zimmer Bradleys "Die Nebel von Avalon" .. Wundervoll!

vom 15.01.2017, 19.02
Antwort von Morgentau:

... ja, wunderbar ... sicher auch bei mystischem Wetter.
2. von Träumerle Kerstin

Das zweite Foto gefällt mir super gut. Diese Steinformation rechts, diese Höhe, der kleine Wasserfall da unten, dieses satte Grün: ein Traum.
Hab einen guten Sonntag liebe Andrea, bei uns schüttet es Schnee vom Himmel ohne Ende.

vom 15.01.2017, 10.44
Antwort von Morgentau:

Solche Fotos haben natürlich jetzt im Winter noch eine viel stärkere Wirkung. Geht mir auch immer so, wenn ich im Winter Frühlings- und Sommerfotos anschaue. Aber so soll es ja sein, gell?
Hab schon in den Nachrichten gesehen, dass Dresden etc. und das Erzgebirge im Schnee versinkt. Kann mich noch gut an solche Winter erinnern. Ich bin mal mit meinem damals 1-jährigen Sohn mit dem Taxi von Annaberg nach Bärenstein (von A nach B sozusagen) gefahren, weil nichts mehr fuhr und eigentlich auch das Taxi nicht mehr hätte fahren dürfen. Aber weil ich den Kleinen dabei hatte, haben die eine Ausnahme gemacht. Frage nicht, was das für einen Abenteuerfahrt war ... 
1. von Be Happy

Was man liebt zu tun, darf man auch tun, egal wie lange, oder? Und die Fotos sind wunder-wunderschön!!!
Liebe Sonntagsgrüße!

vom 15.01.2017, 10.30
Antwort von Morgentau:

Dankeschön, liebe Happy!