Morgentau
 

Es blitzt ein Tropfen Morgentau im Strahl des Sonnenlichts,
ein Tag kann eine Perle sein und ein Jahrhundert nichts.


Gottfried Keller




Wie die Gedanken sind,

die du am häufigsten denkst,

ganz so ist

auch deine Gesinnung.

Denn von den Gedanken

wird die Seele gesättigt.


Marc Aurel


Einträge ges.: 3056
ø pro Tag: 0,8
Kommentare: 15281
ø pro Eintrag: 5
Online seit dem: 23.02.2013
in Tagen: 4074
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3

Des Menschen Leben …

ist der vorbeihuschende Augenblick des Lebendigen,

ist unser Kinderspiel auf Erden,

ein Lichtschatten,

ein fliegender Vogel,

Spur eines fahrenden Schiffes,

Staub, Nebelhauch,

Morgentau und aufbrechende Blume.


Gregor von Nazianz




Wenn die Stimmen
des Alltags
schweigen,
beginnt meine Seele
zu erzählen.

Morgentau




Captcha Abfrage



Ingrid
Gute Besserung!
12.2.2022-22:34
Aiste
Hello :ok:
7.8.2021-18:29
Ingrid
Gute Besserung und ein schönes WE :ok:
6.12.2019-9:02
Ingrid
Schönes Bergfest und alles Gute,
wünscht dir die
Ingrid :)
22.10.2019-21:38
Ingrid
Ich wünsche dir ein schönes Wochenende en famille :)
1.3.2019-16:52

Ausgewählter Beitrag

Drei Buntspechte

auf Nachbars Pflaumenbaum. Ich traute meinen Augen nicht. Wie nett ist das denn?
Leider konnte ich kein Foto machen wegen des Fliegengitters im Fenster. Wie sehr da das Fotografenherz blutet, könnt ihr euch sicher vorstellen.
Inzwischen schimmert der blaue Himmel durch den Nebel. Eigentlich ein Tag, um Richtung Berge zu fahren ... oder auf die Alb ... oder oder ... seufz. Aber man kann nicht alles haben. Außerdem hatte ich ihn ja schon, meinen wunderbaren Herbsttag im Allgäu, von dem ich ja auch noch berichten wollte. Manno, warum vergeht nur die Zeit sooo schnell? Nein, das ist keine Frage ...



So zeigte sich der junge Tag kurz vor dem Ziel. Am liebsten wär ich gleich dort geblieben. Unterwegs sieht man immer die schönsten Höfe und Häuschen, Wiesen, Weiden und einladende Wäldchen und Seen. Überall könnte ich anhalten und einfach nur die Weite und Herrlichkeit dieser wunderbaren Landschaft genießen ...



Wenn nur die Fahrerei nicht wäre.

Genug geplaudert. Jetzt muss ich mich anderen Dingen zuwenden.

Ich wünsche euch einen guten Tag und freundlichen Start ins Wochenende.
Genießt euer Geschenk und geht sorgfältig mit diesen 60 wunderbaren Minuten um!

Morgentau 24.10.2014, 10.24

Kommentare hinzufügen


Kommentare zu diesem Beitrag

6. von Silberdistel

Heute verwöhnst Du uns aber wieder mit superschönen Fotos, liebe Frau Morgentau. Schön, wenn man solche zauberhaften Augenblicke, wie sie Deine Bilder zeigen, erleben durfte. Das ist für meine Seele immer wie Balsam.
Oh ja, die Spechte, da hätte mein Fotografenherz auch geblutet. Aber so ist es halt, man kann nicht immer alles haben.
Aber jetzt hab ein wunderschönes Wochenende, liebe Frau Morgentau, das wünscht die Silberdistel

vom 24.10.2014, 20.09
Antwort von Morgentau:

Wenn mir ein Schnappschuss entgeht, sag ich immer, es soll ja auch noch was für andere Jahre bleiben.
Dir auch ein schönes Wochenende, liebe Silberdistel!
5. von jahreszeitenbriefe

Oja, wunderbare Blicke..., die Spechte hacken hier auch, sie sind jezt z. T. noch "in Familie" unterwegs, "Hackunterricht"... In meinem Garten haben sie sich eine Beetbegrenzung vorgenommen, die in die Jahre gekommen und inwendig wohl sehr "lebendig" ist... Lieben Gruß Ghislana

vom 24.10.2014, 18.10
Antwort von Morgentau:

Aha ... also war das Hackunterrichtsstunde, der ich aus der Ferne beiwohnen durfte, wie interessant ... ;-)
4. von Traudi

Liebe Andrea,
ich habe auch immer wieder Buntspechte im Garten. Die plündern die Meisenknödel, die Meisen schauen neidisch aus der Ferne zu. Aber wenn sie dann weg sind, picken die Meisen das Heruntergefallene auf dem Boden auf, die der Specht mit seiner kräftigen Hackerei runtergeschmissen hat. Natürlich habe ich das fotografiert. *neidisch-mach* :)

Liebe Grüße
Traudi

vom 24.10.2014, 17.45
Antwort von Morgentau:

Ja, sie sind ganz schön frech, diese modernen Buntspechte ... lach. Früher wär das undenkbar gewesen, da waren sie noch scheu. Heute kommen sie gleich zu dritt.
Kann man das Foto bei dir sehen, liebe Traudi?
3. von Arjana

Liebe Morgentau, ich fühle mich gerade wie in einer Wohlfühloase bei dir mit den einfühlsamen Bildern voller Schönheit, manchmal ein bisschen verträumt und doch ganz real.
Dankeschön für`s mitnehmen in die Natur und das Bild mit den Buntspechten, glaub mir, dass habe ich in Gedanken auch bei dir gefunden.
Komm gut ins Wochenende und lass dich von der Sonne wärmen, deine Arjana.

vom 24.10.2014, 17.41
Antwort von Morgentau:

Dass du die Buntspechte sehen kannst, glaube ich gleich. Weil du auch ein Mensch mit viel Fantasie bist, liebe Arjana. Sie hilft uns oft, gell?
Danke für deine lieben Worte!
2. von Anne Rose

Liebe Andrea,
Deine Bilder sind so schön, dass ich sie mir am liebsten an die Wand hängen möchte, um sie immer anzuschauen.
Danke und liebe Grüße von Anne Rose

vom 24.10.2014, 11.21
Antwort von Morgentau:

Dankeschön, liebe Anne Rose. Da musst du halt öfter mal bei mir im Archiv stöbern, dort sind sie in der Regel gut aufbewahrt ... hihi.
1. von Wellentaucherin

Liebe Morgentau,

da hast du so recht mit deinen Worten ..sorgsam mit den Minuten umgehen, mit JEDER Minute .. es ist so kostbar und wir wissen nie, was kommt - wir haben das JETZT - und unsere schönen Erinnerungen. Hab Dank, dass du sie mit uns teilst. Das sind so gigantisch schöne Aufnahmen! Ich kann mir gut vorstellen, dass du zu gerne heute wieder eine Tour machen würdest.

Aber die kommenden Tage sollen überwiegend eher schön werden, so wie ich es gehört habe - hoffen wir mal, es stimmt :)

Ich wünsche dir viel Zeit für Ausflüge in der Natur und noch mehr so tolle Fotomotive. Ich liebe deine Bilder! Die Buntspechte waren sicher ein ganz besonderer Anblick, sie zu beobachten, gleich drei davon ..

Ganz liebe Grüße zu dir :)

vom 24.10.2014, 11.17
Antwort von Morgentau:

Im speziellen Fall meinte ich jetzt die Stunde, die uns dieses WE geschenkt wird, liebe Taucherin. 60 wertvolle zusätzliche Minuten, das dürfte es gern öfter geben, gell?

Danke für deine Aufmerksamkeit, das Interesse und die vielen Gedanken dazu und freundlichen Worte!!!