Morgentau
 

Es blitzt ein Tropfen Morgentau im Strahl des Sonnenlichts,
ein Tag kann eine Perle sein und ein Jahrhundert nichts.


Gottfried Keller




Wie die Gedanken sind,

die du am häufigsten denkst,

ganz so ist

auch deine Gesinnung.

Denn von den Gedanken

wird die Seele gesättigt.


Marc Aurel


Einträge ges.: 2222
ø pro Tag: 1,3
Kommentare: 9802
ø pro Eintrag: 4,4
Online seit dem: 23.02.2013
in Tagen: 1699
2017
<<< Oktober >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
      01
02030405060708
09101112131415
16171819202122
23242526272829
3031     
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3

Des Menschen Leben …

ist der vorbeihuschende Augenblick des Lebendigen,

ist unser Kinderspiel auf Erden,

ein Lichtschatten,

ein fliegender Vogel,

Spur eines fahrenden Schiffes,

Staub, Nebelhauch,

Morgentau und aufbrechende Blume.


Gregor von Nazianz




Wenn die Stimmen
des Alltags
schweigen,
beginnt meine Seele
zu erzählen.

Morgentau




Captcha Abfrage



Ausgewählter Beitrag

Diese wunderbare Morgenstimmung

verspricht einen schönen Tag. Was sag ich … ein schönes Wochenende.

Ich freu mich, denn ich werde in der Natur sein. Für mich die beste Therapie gegen dumme Gedanken und Gefühle.




Vermutlich wird Alles unterwegs sein. Hoffentlich finde ich einen Ort, der in keinem Wanderbüchle steht oder allgemein bekannt und beliebt ist. Das wird schwierig, ich weiß. 

Mal schauen …




Da wäre auch noch mein Garten, der auf den Herbstputz wartet, aber der muss sich noch gedulden. Ein bisschen Zeit ist schon noch.


Wie auch immer, ich wünsche uns allen ein schönes, herbstfrohes Wochenende! 

Genießt die letzten Farben und Gerüche ...



Morgentau 13.10.2017, 07.12

Kommentare hinzufügen


Kommentare zu diesem Beitrag

13. von Hanna

Wir hatten gestern einen wunderschönen Tag,das Wetter war einfach genial! Am Vormittag kamen wir bei strahlendem Sonnenschein in Lindau an! Unser Schiff fuhr um 11.20 Uhr in Richtung Rorschach in der Schweiz ab.Je weiter wir allerdings hinaus fuhren,desto mehr kam der Nebel,so dass wir uns dann ins Innere des Schiffes verzogen,weil es einfach zu kalt war! In Rorschach ,war es immer noch neblig,als wir in die Zahnradbahn stiegen. Auf halber Höhe dann plötzlich strahlender Sonnenschein!
In Heiden dann angekommen sind wir den wunderbaren Panoramawebcam gelaufen, bei herrlicher Aussicht,nur der Bodensee war unter den Wolken nicht sichtbar! Das war ein kleiner Wermutstropfen,aber man kann nicht alles haben!Auf der Rückfahrt mit dem Schiff,hatten wir gute Gesellschaft und bei einem Glas Wein und es war recht lustig!Ein gelungener Sonntag für uns!


vom 16.10.2017, 13.46
Antwort von Morgentau:

Danke, dass du mir von eurem schönen Sonntagsausflug erzählt hast.
In Rorschach war ich noch nie. Wenn wir zum Bodensee fahren, dann bleiben
wir meistens auf deutscher Seite, aber du hast mich neugierig gemacht.
12. von Liz

Mich hat es jetzt am Wochenende auch raus gezogen - sooo toll war das Wetter ab Freitagnachmittag endlich einmal wieder auch bei uns. Das hübsche Kätzchen lässt sofort mein Herz aufgehen!
Herzliche Grüße, Liz

vom 16.10.2017, 09.45
Antwort von Morgentau:

Ja, das Wetter ist ein Traum ... und in das Kätzchen hatte ich mich auch gleich
verliebt.
Liebe Grüße zurück!
11. von Silberdistel

Ja, es wurde noch wunderschön sonnig, liebe Frau Morgentau. Ab Mittag hat uns die Sonne mit ihrer Wärme verwöhnt. Es war richtiggehend T-Shirt-Wetter. Ich hatte schon fast befürchtet, wir bekommen vom Oktobergold gar nichts ab. Aber doch, es war dann doch noch ein herrlicher Tag :)
Einen lieben Abendgruß schickt Dir die Silberdistel

vom 15.10.2017, 19.48
Antwort von Morgentau:

Oh, wie mich das freut, liebe Silberdistel. Danke, dass du es mir berichtet hast!

Meinen Besuch bei dir muss ich noch etwas verschieben, aber bald, versprochen!

Hab noch einen schönen Abend!
10. von Silberdistel

Angenehm warm ist es hier auch, liebe Frau Morgentau. Die Sonne lässt aber gerade noch auf sich warten. Aber langsam färbt sich nun auch bei uns alles herbstlich bunt. So leuchtet es selbst ohne Sonne hübsch golden. Ich denke,
Du hast recht, wir sollten diesen schönen letzten Sommerhauch genießen. Wer weiß, wie lange wir Kälte, Nässe und Grau aushalten müssen. Deine Bilder machen wieder viel Lust auf einen Tag im Freien.
Liebe Grüße und *daumendrück*, dass die Ursache für Deinen Schwindel gefunden wird, damit Dir geholfen werden kann, wünscht die Silberdistel. Ich kenne das Problem auch. Bei mir kommt es zwar selten, aber dann aus heiterem Himmel. Ursache bisher unbekannt.

vom 15.10.2017, 10.25
Antwort von Morgentau:

Hoffentlich ist es noch schön geworden, liebe Silberdistel. Gemeldet war es für ganz
Deutschland.
Ich konnte viele Impressionen einfangen ... Augenfutter und Blogfutter.

Danke fürs Daumendrücken. Wie ich mitbekommen habe, leiden mehr Menschen darunter,
als ich mir hätte vorstellen können.

Ein lieber Gruß zu dir!
9. von Ingrid

Diese schönen Herbsttage muss man unbedingt nutzen für Wanderungen und schöne Unternehmungen in der Natur.
Auch das Tigerle genießt den schönen Tag, kommt mir vor.

Hab ein rundum schönes Wochenende :)
Liebe Grüße - Ingrid

vom 14.10.2017, 19.36
Antwort von Morgentau:

Das hab ich getan und das Tigerle auch. Allerdings ist das auf dem Foto
ein französisches Kätzchen aus Roussillon.

Hab noch einen schönen Abend. Liebe Abendgrüße!
8. von Helga/Rheinland

Liebe Andrea,
der goldene Oktober schenkt uns wunderbare Momente und auch ich werde viel Zeit in der Natur und bei Gartenarbeiten verbringen.

Das Kätzchen ist allerliebst und Dein Foto träumerisch schön!

Für Dich wundervolle Eindrücke in dieser herrlichen Jahreszeit!
Sei herzlich gegrüßt von Helga


vom 14.10.2017, 09.00
Antwort von Morgentau:

Dankeschön, liebe Helga!
7. von Träumerle Kerstin

Ist das dein Tigerle oder eine Urlaubsaufnahme? So niedlich!
Dann wünsche ich dir auch ein erholsames Wochenende - ohne Schwindelgefühle. Die Natur ist die beste Medizin.
Liebe Grüße von Kerstin.

vom 13.10.2017, 19.31
Antwort von Morgentau:

Nein, das ist ein roussilloniches Kätzchen ... hihi.

Danke und ganz liebe Grüße zu dir!
6. von Traudi

Auch ich freue mich auf das Wochenende. Die sonnigen Tage werde ich ebenfalls genießen. Ich werde am Sonntag auf einem Hobby- und Künstlermarkt einen Stand haben. Da kann ich das schöne Wetter gut gebrauchen.
Dir wünsche ich ein Wochenende, so wie du es dir wünscht. :-)
Liebe Grüße
Traudi

vom 13.10.2017, 15.00
Antwort von Morgentau:

Das liest sich gut ... und war sicher ein voller Erfolg. All diese schönen Dinge,
die du fertigst.

Ein lieber Abendgruß!
5. von Anne

Das ist ja mal wieder ein prächtiges Bild vom Tigerle, liebe Andrea! Könnte glatt Werbung für die Gattung "beliebtestes Haustier" machen... ;) !
Natürlich gefallen mir auch Deine anderen Fotos von fern und nah sehr und irgendwie spürt man auch in der südlicheren Region schon ein wenig die herbstliche Stimmung....
Bei uns ziert sich die Sonne noch ein wenig, aber es sind milde Temperaturen. Ich habe gerade meinen Balkon nochmal fürs "erleuchtete"!? Wochenende vorbereitet - vielleicht kann man ja doch noch ein Zipfelchen blauen Himmel erwischen!?
Für mich gilt das dann allerdings nur für morgen, denn am Sonntag bin ich sowieso "indoor"; morgens werde ich (endlich hat es mal geklappt!) einen Blick hinter die Kulissen des Bochumer Schauspielhauses werfen und nachmittags haben wir Extra-Probe für unser Weihnachtskonzert (es geht halt dynamisch auf Weihnachten zu :) im Dezember....
Dann wünsche ich Dir mal ein untaumeliges Wochenende in der Natur...
Umärmels - Anne :)

vom 13.10.2017, 14.13
Antwort von Morgentau:

Das ist nicht das Tigerle, liebe Anne, das ist ein französisches Kätzchen aus Roussillon.

Du hast viele schöne Dinge vor ... bzw. nun schon hinter dir.
Und für Weihnachten probt ihr auch schon wieder ... wow, ist es schon soweit!

Danke für die lieben Wünsche ... bis bald und Umärmels zurück!
4. von Birgit

Liebe Morgentau,

nun bin ich eine ganze lange Weile in deine traumhaften Bilder förmlich "abgetaucht" gewesen - ist gar nicht so einfach, dann wieder zur Tagesordnung überzugehen ;)

Diese Landschaften Frankreichs liebe ich ja auch sehr, und ich kann gut verstehen, dass du all das nochmals sehen wolltest. Ja - es wäre schöner, es alleine und ohne fremde Schwingungen von außen erleben zu können, dennoch ..das sind wunderbare Momente, die du festgehalten hast, und die deine Seele bunter gemacht haben. Ich danke dir fürs Teilen dieser Augenblicke (und würde ja zu gerne noch viel mehr davon sehen *gg* ;) :ok: )

Ach ja, die Ärzte-Odysseen. Da geht's mir wie dir, ich denke dann irgendwann auch - nö, da wird man von Pontius zu Pilatus geschickt und doch weiß keiner, wo es herkommt ... Daher wünsche ich dir nun vor allem ganz fest, dass es einfach verschwindet so, wie es gekommen ist - und dann nie wieder auftaucht *festumarm*

Traumhaftes Wetter haben wir, und morgen soll es noch schöner werden.. Dank einer unerwarteten Plan-Änderung werde ich morgen doch auch Zeit haben für die Natur :D darauf freue ich mich schon sehr ..und ich wünsche dir ein wundervolles Wochenende mit ganz intensiv erlebten Glücksmomenten in der Natur,

Birgit

vom 13.10.2017, 13.06
Antwort von Morgentau:

Danke für deine vielen lieben Zeilen, liebe Birgit. Nun ist das Wochenende schon wieder
vorbei. Ich hoffe, auch du konntest dich über viele Glücksmomente freuen!

Ich wünsch dir einen schönen Abend und morgen einen guten Start in die neue Woche!
3. von Gudrun

Jetzt lass ich auch noch kurz einen lieben Gruß hier, liebe Andrea: Ich wünsche dir, dass du einen geeigneten Ort findest, an dem du abschalten und auftanken kannst. Lass dich von deiner inneren Stimme leiten ...
ich denk` an dich ... denn irgendwie sind wir alle miteinander verbunden ...
Ganz liebe Grüße zu dir
Gudrun :) :ok: ;)

vom 13.10.2017, 13.04
Antwort von Morgentau:

Den Ort hab ich gefunden, liebe Gudrun, werde berichten ...

Ganz ganz liebe Grüße zu dir!
2. von Roberto

Liebe Morgentau,

wieder Hammerbilder bei Dir :)
Ich wünsch Dir eine wunderschöne Zeit im goldenen Oktoberwochenende.
Liebe Grüße
Rob

vom 13.10.2017, 09.08
Antwort von Morgentau:

Dankeschön, lieber Rob!
1. von Linda

Ich wünsche dir ein glückliches Wochenende ohne Überfüllung ...
Liebe Grüße Linda :D

vom 13.10.2017, 07.44
Antwort von Morgentau:

Dankeschön und liebe Grüße zurück!