Morgentau
 

Es blitzt ein Tropfen Morgentau im Strahl des Sonnenlichts,
ein Tag kann eine Perle sein und ein Jahrhundert nichts.


Gottfried Keller




Wie die Gedanken sind,

die du am häufigsten denkst,

ganz so ist

auch deine Gesinnung.

Denn von den Gedanken

wird die Seele gesättigt.


Marc Aurel


Einträge ges.: 3054
ø pro Tag: 0,8
Kommentare: 15263
ø pro Eintrag: 5
Online seit dem: 23.02.2013
in Tagen: 4052
2024
<<< März >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
    010203
04050607080910
11121314151617
18192021222324
25262728293031
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3

Des Menschen Leben …

ist der vorbeihuschende Augenblick des Lebendigen,

ist unser Kinderspiel auf Erden,

ein Lichtschatten,

ein fliegender Vogel,

Spur eines fahrenden Schiffes,

Staub, Nebelhauch,

Morgentau und aufbrechende Blume.


Gregor von Nazianz




Wenn die Stimmen
des Alltags
schweigen,
beginnt meine Seele
zu erzählen.

Morgentau




Captcha Abfrage



Ingrid
Gute Besserung!
12.2.2022-22:34
Aiste
Hello :ok:
7.8.2021-18:29
Ingrid
Gute Besserung und ein schönes WE :ok:
6.12.2019-9:02
Ingrid
Schönes Bergfest und alles Gute,
wünscht dir die
Ingrid :)
22.10.2019-21:38
Ingrid
Ich wünsche dir ein schönes Wochenende en famille :)
1.3.2019-16:52

Ausgewählter Beitrag

Die letzten Julischäfchen

hoppeln über die blaue Himmelswiese. Ich liebe ihre weiße Wolle und hoffe, dass sich der Scherer noch ein Weilchen zurückhält. Auch der Typ mit der dunkelblauen Farbe soll seinen Pinsel mal schön stecken lassen. Ich finde es nämlich total gemein, die hübschen weißen Schäfchen so zu verschandeln. Das bedeutet eh meist nix Gutes, wie wir wissen.




Ein schöner vorletzter Julitag. Angenehme Temperaturen, ein leichtes Lüftchen und für einen Samstag außergewöhnlich still.

Da scheinen einige ihr Häuschen für ein Weilchen verlassen zu haben. Es sei ihnen und ihren Wiesen gegönnt.


Auf manchen Feldern sieht man solche Blumenpracht ...




Ein reich gedeckter Tisch für die kleinen Summ-Brumm-Schmetter- und anderen -Kleinflügelwesen.


Nun steht schon der August vor der Tür. Nein, nicht der Starke, obwohl es echt stark wäre, er würde uns mit all dem überraschen, was wir so sehr an ihm lieben. 

Ich muss das hier nicht aufzählen, es hat ohnehin jeder so seine eigenen Vorstellungen.




Bei mir gibt es da nichts Konkretes dieses Jahr, aus Gründen, die ich schon mehrfach genannt habe.

Dennoch hab ich ein paar freie Tage beantragt und hoffe, die schönen Pläne umsetzen zu können.

Und ich wünsche mir Kraft für die Aufgaben, die zu bewältigen sind.

Euch allen wünsche ich natürlich das Gleiche ... von ganzem Herzen!




Es wird also auch hier auf der Wiese hin und wieder still sein.


So still, wie über den Feldern an diesem wunderbaren Abend.


Alles Gute für euch und seid lieb zueinander!



Ach ja, ich hab euch noch eine wunderbare Melodie mitgebracht. Mit Spielen hab ich ja so gar nichts am Hut, aber es gibt da ganz tolle Soundracks. 

Auch diesen HIER finde ich so wundervoll. Spätestens bei 1:10 bekomme ich Gänsehaut.

Es lohnt sich wirklich, da mal reinzuhören.


Bye ...

Morgentau 30.07.2016, 17.53

Kommentare hinzufügen


Kommentare zu diesem Beitrag

6. von Träumerle Kerstin

Dann hab ein paar wundervolle Tage liebe Andrea. Bringe viele schöne Aufnahmen mit für uns.
Liebe Grüße von Kerstin.

vom 03.08.2016, 19.41
5. von Mel

Ein Traum, liebe Morgentau.. So danke dafür. Ich habe alles gelesen und schreibe bald wieder.. Wünsche dir eine unbelastete schöne Auszeit und alles Liebe für dich, deine Mel

vom 01.08.2016, 19.45
4. von Helga/Rheinland

Die Landschaft incl. Wölkchen ist wunderbar, Andrea!
Du zeigst wieder die schönste Seite der Natur und dafür danke ich Dir.
Ich war am Wochenende auch auf dem Lande zwischen Feld und Wald.
Einen prächtigen Sommermonat August wünsche ich Dir und schicke liebe Grüße.
Helga

vom 01.08.2016, 16.15
3. von Frau Sonnenhut

Uiiii, zwischen deinen Schäfchen hat sich ja auch ein kleiner Regenbogen eingeschlichen. Wie schön! Ich verbringe auch immer wieder gerne Zeit mit In-den-Himmel-schauen. Achte darauf, dass ich abends rechtzeitig auf meinem kleinen Sitzplatz in der oberen Gartenecke bin (egal ob ich meine Arbeit fertig habe oder nicht *zwinker*) und schaue zu, wie die Sonne sich verabschiedet. Genuss pur. Genau wie deine stimmungsvollen Fotos auch, meine liebe Frau Morgentau. Habe auf deinen Link geklickt und mit dieser ansprechenden musikalischen Begleitung war ich bei dir/mit dir spazieren. Hat sehr gut getan. Besonders beeindruckend fand ich die Aufnahmen die du von dem Abendausflug mit deinem Sohn mitgebraucht hast. Wie wunderbar, dass ihr diese Liebe miteinander teilt. Ich freue mich auch immer ganz arg wenn ich feststelle dass ich auch so einiges, dass mir etwas bedeutet an meine Kinder weitergeben konnte.

♥∗✿≫✿≪✿∗♥
Herzlich grüßt
Uschi


vom 01.08.2016, 11.30
2. von Anne

Guten Morgen, liebe Andrea,
die Fotos sind mal wieder toll und wunderbar gelungen. Sie erinnern schon sehr an Spätsommer, aber auch an die stille, oft unergründliche und dramatische Natur. Dazu passt natürlich die Musik hervorragend...
Nun ist der August schon da und ich wünsche mir mal ein paar klare, eindeutige Sommertage, denn auch bei mir gibt es einiges zu regeln und zu tun und das erledigt sich alles besser, wenn man durchatmen kann.
Dir wünsche ich, dass Du alle Deinen schönen Pläne verwirklichen kannst - ohne Kopfweh und Sorgen!
Fühl Dich mal gedrückt!
Anne :)

vom 01.08.2016, 08.39
1. von Hanna

Ich kann mich nur wiederholen,die Fotos berùhren mich genauso,wie die wunderschöne Musik!
Einen schönen Sonntag! ;)

vom 31.07.2016, 09.35