Morgentau
 

Es blitzt ein Tropfen Morgentau im Strahl des Sonnenlichts,
ein Tag kann eine Perle sein und ein Jahrhundert nichts.


Gottfried Keller




Wie die Gedanken sind,

die du am häufigsten denkst,

ganz so ist

auch deine Gesinnung.

Denn von den Gedanken

wird die Seele gesättigt.


Marc Aurel


Einträge ges.: 3056
ø pro Tag: 0,7
Kommentare: 15283
ø pro Eintrag: 5
Online seit dem: 23.02.2013
in Tagen: 4079
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3

Des Menschen Leben …

ist der vorbeihuschende Augenblick des Lebendigen,

ist unser Kinderspiel auf Erden,

ein Lichtschatten,

ein fliegender Vogel,

Spur eines fahrenden Schiffes,

Staub, Nebelhauch,

Morgentau und aufbrechende Blume.


Gregor von Nazianz




Wenn die Stimmen
des Alltags
schweigen,
beginnt meine Seele
zu erzählen.

Morgentau




Captcha Abfrage



Ingrid
Gute Besserung!
12.2.2022-22:34
Aiste
Hello :ok:
7.8.2021-18:29
Ingrid
Gute Besserung und ein schönes WE :ok:
6.12.2019-9:02
Ingrid
Schönes Bergfest und alles Gute,
wünscht dir die
Ingrid :)
22.10.2019-21:38
Ingrid
Ich wünsche dir ein schönes Wochenende en famille :)
1.3.2019-16:52

Ausgewählter Beitrag

Der Tag danach

Habt ihr die Fotos von Südfrankreich gesehen? Unfassbar, mit welch enormer Gewalt dort ein Unwetter getobt hat. Wie so viele in diesem Jahr, die örtlich für schwere Schäden gesorgt und sogar Opfer gefordert haben.
Innerhalb kurzer Zeit ist nichts mehr, wie es war.
Das kann sich wohl niemand so richtig vorstellen, der es nicht mit eigenen Augen erlebt hat.
Wenn sich dann die Unwetter verzogen haben, der Himmel wieder strahlend blau ist und alles plötzlich wieder ganz still, als sei nie was gewesen, dann wirkt alles so unrealistisch.
Überall geht das Leben weiter, nur an jenem Ort, da bleibt es für ein Weilchen stehen.
Wie bei einem Verkehrsunfall oder ähnlich tragischen Ereignissen. Wie oft kommt man an einer Stelle vorbei, an der noch deutlich Spuren eines Dramas zu erkennen sind.



Sowas stimmt mich immer sehr nachdenklich, macht es doch deutlich, wie schnell ein eben noch schöner, vermeintlich sicherer Weg ins Nichts führen kann ...

Morgentau 04.10.2015, 15.07

Kommentare hinzufügen


Kommentare zu diesem Beitrag

3. von Anne Rose

Dein Foto ist ein sehr schönes Sinnbild, für das, was Du gesagt hast, liebe Andrea.
Herzliche Grüße von Anne Rose

vom 04.10.2015, 19.59
2. von Ocean

Ja, gleich heute morgen hab ich es mitbekommen, wirklich schlimm. So etwas stimmt mich auch immer sehr nachdenklich, und es macht mir einmal mehr bewußt, wie kostbar Zeit ist, die man vergleichsweise unbeschwert verbringen kann .. Ich möchte damit niemandes persönliche Sorgen abwerten und ich glaub auch, du weißt, wie ich es meine, gell? Aber im Vergleich - vor dem Nichts stehen, oder schlimmer ...nein, da schäm ich mich, wenn ich mich mal wieder über Kleinigkeiten aufrege :(

Ich wünsche dir einen ruhigen entspannten Abend :ok:
Deine Ocean

vom 04.10.2015, 19.04
1. von Liz

Nein, von Südfrankreich habe ich gar nichts mitbekommen. Aber genau das - ein vermeintlich sicherer Weg führt ins Nichts, ist der Grund warum ich denke es hat keinen Sinn sich wegen morgen zu sorgen, sondern es ist sehr viel sinnvoller im " Jetzt " zu leben, LG Liz

vom 04.10.2015, 15.54