Morgentau
 

Es blitzt ein Tropfen Morgentau im Strahl des Sonnenlichts,
ein Tag kann eine Perle sein und ein Jahrhundert nichts.


Gottfried Keller




Wie die Gedanken sind,

die du am häufigsten denkst,

ganz so ist

auch deine Gesinnung.

Denn von den Gedanken

wird die Seele gesättigt.


Marc Aurel


Einträge ges.: 3056
ø pro Tag: 0,8
Kommentare: 15279
ø pro Eintrag: 5
Online seit dem: 23.02.2013
in Tagen: 4073
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3

Des Menschen Leben …

ist der vorbeihuschende Augenblick des Lebendigen,

ist unser Kinderspiel auf Erden,

ein Lichtschatten,

ein fliegender Vogel,

Spur eines fahrenden Schiffes,

Staub, Nebelhauch,

Morgentau und aufbrechende Blume.


Gregor von Nazianz




Wenn die Stimmen
des Alltags
schweigen,
beginnt meine Seele
zu erzählen.

Morgentau




Captcha Abfrage



Ingrid
Gute Besserung!
12.2.2022-22:34
Aiste
Hello :ok:
7.8.2021-18:29
Ingrid
Gute Besserung und ein schönes WE :ok:
6.12.2019-9:02
Ingrid
Schönes Bergfest und alles Gute,
wünscht dir die
Ingrid :)
22.10.2019-21:38
Ingrid
Ich wünsche dir ein schönes Wochenende en famille :)
1.3.2019-16:52

Ausgewählter Beitrag

Der Sturm

fegt ums Haus. Mir ist etwas schwindlig, was sicher damit zusammenhängt.
Ach, wie ich das liebe, wenn ich mit dem wohligen Gefühl ins Bett gehen kann, am nächsten Morgen nicht raus zu müssen. Dann kuschel ich mich gleich nochmal so gern in mein Kissen ein und schere mich nicht um die Wettergeister da draußen.

Schnell war der Samstag vorbei und doch habe ich ihn "ausgenützt" und mich mit schönen Dingen beschäftigt. Vermutlich habe ich den Sinn des Lebens begriffen, folgt man dem Link von Anne, den sie mir in ihrem Kommentar hinterlassen hat.
Gleich heute morgen war ich eine Stunde im Wald, danach hab ich meine gefiederten Freunde mit frischem Futter versorgt und ihnen ein wenig zugesehen. Dann habe in der neuesten Ausgabe meiner Lieblingszeitschrift gelesen, eine neue Jacke anprobiert, die mir der Postbote heute vor die Tür gelegt hat, zwischendurch das Tigerle halb wundgeknuddelt ... bissel Essen gekocht und auch gegessen ... später Kaffee getrunken ... Musik gehört ... einen Mysteriefilm gesehen ... gebloggt, gemailt, Fotos angeschaut, vom Frühling geträumt ... und jetzt lausche ich noch ein wenig dem Wind, wie er an meinen Rollläden rüttelt, während ich das hier schreibe ...



... bevor es zu Bett geht. Deshalb wünsche ich eine "Gute Nacht" ... träumt was Schönes!

Morgentau 04.02.2017, 21.46

Kommentare hinzufügen


Kommentare zu diesem Beitrag

4. von Birgit

Das klingt nach einem rundum schönen, positiv - erfüllten Samstag, liebe Morgentau :) Gibt schon gleich beim Lesen ein richtig gutes Gefühl. Ich finde das so schön - du tust die Dinge, du machst, mit ganz viel Liebe und Hingabe. Das ist wunderbar. Und genau das spricht auch aus deinen Fotos und macht sie so besonders .. :)

vom 06.02.2017, 08.03
Antwort von Morgentau:

Das hast du gut formuliert ... ja, mit Hingabe, Leidenschaft sollten wir die Dinge tun, die wir lieben. Alles andere ist wirklich Zeitverschwendung.
Danke auch hier!!!!
3. von Helga/Rheinland

Liebe Andrea,
gleich am Sonntagmorgen einen positiven Blog-Eintrag von Dir zu lesen ... das freut mich doch sehr!
Hab auch heute einen wunderbaren Tag mit vielen glücklichen Momenten. Sie sind da ... sie wollen nur entdeckt werden.
Herzlichst, Helga

vom 05.02.2017, 09.42
Antwort von Morgentau:

So ist es, liebe Helga. Packen wir`s an!
2. von Be Happy

Guten Morgähn! :D Bei uns hat es auch ordentlich gestürmt. Ich wünsche dir so einen glücklichen, ausgefüllten Tag wie gestern!
Liebe Grüße zu dir!

vom 05.02.2017, 09.02
Antwort von Morgentau:

Dankeschön! :-)
1. von Brigitte

Klingt nach einem schönen Tag. Schön, dass ich mich jetzt daran erfreuen kann, denn meiner war absolut für die Katz. Satt hatte ich es, essen und trinken ging nicht, habe nur gespuckt, zwischendurch zum Glück viel geschlafen und nachts konnte ich dann gottseidank etwas trinken und auch schlafen. Auch die Schmerzen hatten nachgelassen. Blogs habe ich ebenfalls nicht gelesen und auch das Handy blieb liegen. Heute ist aber alles besser und ich konnte auch frühstücken. Dabei hatten wir gestern so herrliches Wetter bei 10 Grad. Der Mann wollte mich ein Stück durch die Gegend kutschieren, aber ich hatte keine Bock. Heute sieht es trüb aus. Soll ja auch wieder Frost kommen. Also ich bräuchte nun den Winter nicht mehr.
Nun habe ich deinen Blog zum Lamentieren missbraucht, weil ich meinen damit nicht schon wieder zuführen wollte. sorgt. Aber ich weiß, dass du ein guter Zuhörer bist und ich danke dir dafür. Heute bin ich auch schon wieder besser drauf und werde dann nochmal paar Bilder von Stein am Rhein heraussuchen. Sie sind so gut angekommen.
Nun wünsche ich dir noch einen schönen Sonntag.

Tschüssi Brigitte

vom 05.02.2017, 08.43
Antwort von Morgentau:

Du darfst meinen Blog jederzeit gern "missbrauchen", Blechilein. Heul dich ruhig hier aus, wenn dir danach ist. Ich bin ganz an deiner Seite!!!

Gut, dass es dir heute besser geht. Hoffentlich hält es an, das wünsche ich dir von ganzem Herzen!!!

Jetzt ist der Winter so, wie ich ihn gar nicht mag ... Schmuddelwetter, glatte Straßen ... einfach bäh.

Ich freu mich auf die Fotos von Stein am Rhein ... also bis dann bei dir!