Morgentau
 

Es blitzt ein Tropfen Morgentau im Strahl des Sonnenlichts,
ein Tag kann eine Perle sein und ein Jahrhundert nichts.


Gottfried Keller




Wie die Gedanken sind,

die du am häufigsten denkst,

ganz so ist

auch deine Gesinnung.

Denn von den Gedanken

wird die Seele gesättigt.


Marc Aurel


Einträge ges.: 3056
ø pro Tag: 0,7
Kommentare: 15283
ø pro Eintrag: 5
Online seit dem: 23.02.2013
in Tagen: 4078
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3

Des Menschen Leben …

ist der vorbeihuschende Augenblick des Lebendigen,

ist unser Kinderspiel auf Erden,

ein Lichtschatten,

ein fliegender Vogel,

Spur eines fahrenden Schiffes,

Staub, Nebelhauch,

Morgentau und aufbrechende Blume.


Gregor von Nazianz




Wenn die Stimmen
des Alltags
schweigen,
beginnt meine Seele
zu erzählen.

Morgentau




Captcha Abfrage



Ingrid
Gute Besserung!
12.2.2022-22:34
Aiste
Hello :ok:
7.8.2021-18:29
Ingrid
Gute Besserung und ein schönes WE :ok:
6.12.2019-9:02
Ingrid
Schönes Bergfest und alles Gute,
wünscht dir die
Ingrid :)
22.10.2019-21:38
Ingrid
Ich wünsche dir ein schönes Wochenende en famille :)
1.3.2019-16:52

Ausgewählter Beitrag

Der letzte Januartag

hat begonnen. Gedanklich bin ich noch längst nicht so weit, ich komme irgendwie der Zeit nicht hinterher.
Gefühlsmäßig träume ich schon von Schneeglöckchen, Märzenbechern, Krokussen ... milder Luft, warmen Regen ... Vogelsang am Morgen. Ach, wird das wieder schön.
Aber jetzt kommt erst einmal der Februar. Aber auch der hat schon so einen gewissen Touch ... allein schon, wenn das Funkenfeuer wieder brennt und die Christrose ihre Blüten zeigt. Bald müsste es soweit sein. Ich werde heute mal nachschauen. Jetzt, wo sich der Schnee in Flüssigkeit verwandelt hat und in der Wiese versickert.
Noch ist es dunkel draußen ... aber wenn ich zurück komme ... bis bald!



Habt einen schönen Tag!

Morgentau 31.01.2017, 07.18

Kommentare hinzufügen


Kommentare zu diesem Beitrag

7. von Träumerle Kerstin

Ja wenn doch schon die Gänseblümchen blühen würden, das wäre schön. Hier schneit es heut schon wieder den ganzen Tag, langsam geht er wieder in Eisregen über :(
Ich fahre gleich zum Sport,
liebe Abendgrüße von Kerstin.

vom 31.01.2017, 18.09
Antwort von Morgentau:

Dann bleibe nur schön vorsichtig! Liebe Abendgrüße!
6. von Biggi

Hallo liebe Andrea,
oh wie schön, das kleine Gänseblümchen strotzt den Winter... das macht Hoffnung.
Wegen mir könnte sich der Winter jetzt verziehen und der Frühling Einzug halten.
Das ist kein Winter für mich, alles nur grau und Schneeregen... nein das ist nicht schön.
Ich sehne mich nach den bunten Farben und der Sonne. Aber leider müssen wir noch den Februar überstehen.

Ich wünsche Dir einen schönen Dienstag und eine schöne Woche.
Liebe Grüße
Biggi

vom 31.01.2017, 15.48
Antwort von Morgentau:

Das ist leider kein aktuelles Foto. Ich wünsche dir auch eine schöne Woche, liebe Biggi!
5. von Hanna

Mein Sohn hat heute Geburtstag und den Frühling einzuleiten ist definitiv zu früh! Ich habe für ihn einen Käsekuchen gebacken,so wie in jedem Jahr seit frühester Kindheit!
Auch mir läuft im Moment die Zeit davon!Ich habe einige Arzttermine und auch zur Physiotherapie gehe 2-3 Mal in der Woche!
Heute ist ein trüber Tag und so ist es beim Geburtstagskarte gemütlich!



vom 31.01.2017, 14.46
Antwort von Morgentau:

Dem Sohnemann alles Gute!
4. von Anne

Januar und Februar sind nicht gerade meine Lieblingsmonate! Erstens - weil ich am Anfang des Jahres ein Jahr älter werde :D und zweitens, weil die Tage noch so kurz sind und/oder das Wetter oft mies ist... Für mich gehts eigentlich erst im März wieder aufwärts; mit dem Geburtstag meines Großen am 13. läute ich immer "amtlich" den Frühling ein ;) .
Ich rätsel gerade, was für ein hübsches (Gänse!??)Blümchen uns da aus dem Schnee entgegen blüht!?
Ich hoffe, Du hattest auch einen schönen Tag :) ....
Anne :cool:

vom 31.01.2017, 13.11
Antwort von Morgentau:

Willkommen im Club, liebe Anne!

Ja, das ist ein Gänseblümchen ... aber nicht von heute.

Mein Tag war in Ordnung - ich hoffe, der deine auch!
3. von Birgit

Was für ein schönes, frühlingshoffnungsvolles Bild, liebe Morgentau :) So wunderbar. Einfach danke dafür.

Ich fasse es nicht, wie die Zeit rennt. Komme auch noch gar nicht hinterher.. Aber ich träume auch schon vom Frühling. Und letzte Nacht hab ich sogar vom Sommer geträumt und vom Meer :)

Hab Dank für den Hinweis auf die Serie - die hab ich schon in der Watchlist, weil es wirklich interessant klingt, und ich werde auf jeden Fall reinschauen! Eine Kollegin von mir hat sie auch geschaut und fand sie gut.

Hab einen schönen Dienstag :) *winke* und ganz liebe Grüße
Birgit

vom 31.01.2017, 12.58
Antwort von Morgentau:

Solche Träume lob ich mir. Das muss herrlich gewesen sein. Da bist du sicher ungern aufgewacht, liebe Birgit, gell?
Ja, bin gespannt, wie es weitergeht ... und ob ich richtig Zugang finde. Werde berichten!
Dir noch einen schönen Abend!
2. von Jutta K.

Das ist ein ganz bezauberndes Foto.
Es strahlt für mich Hoffnung aus.
Und Freude und übnerhaupt . . .
ganz liebreizend !
Einen schönen Tag wünsche ich dir

vom 31.01.2017, 10.14
Antwort von Morgentau:

Das freut mich sehr ... ein lieber Gruß zu dir!
1. von Be Happy

Ich weiß auch nicht, wo der Januar hingegangen ist. Aber auf den Frühling freue ich mich auch.
Viele liebe Morgengrüße!

vom 31.01.2017, 07.22
Antwort von Morgentau:

Ein lieber Abendgruß zu dir!