Morgentau
 

Es blitzt ein Tropfen Morgentau im Strahl des Sonnenlichts,
ein Tag kann eine Perle sein und ein Jahrhundert nichts.


Gottfried Keller




Wie die Gedanken sind,

die du am häufigsten denkst,

ganz so ist

auch deine Gesinnung.

Denn von den Gedanken

wird die Seele gesättigt.


Marc Aurel


Einträge ges.: 3056
ø pro Tag: 0,8
Kommentare: 15278
ø pro Eintrag: 5
Online seit dem: 23.02.2013
in Tagen: 4072
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3

Des Menschen Leben …

ist der vorbeihuschende Augenblick des Lebendigen,

ist unser Kinderspiel auf Erden,

ein Lichtschatten,

ein fliegender Vogel,

Spur eines fahrenden Schiffes,

Staub, Nebelhauch,

Morgentau und aufbrechende Blume.


Gregor von Nazianz




Wenn die Stimmen
des Alltags
schweigen,
beginnt meine Seele
zu erzählen.

Morgentau




Captcha Abfrage



Ingrid
Gute Besserung!
12.2.2022-22:34
Aiste
Hello :ok:
7.8.2021-18:29
Ingrid
Gute Besserung und ein schönes WE :ok:
6.12.2019-9:02
Ingrid
Schönes Bergfest und alles Gute,
wünscht dir die
Ingrid :)
22.10.2019-21:38
Ingrid
Ich wünsche dir ein schönes Wochenende en famille :)
1.3.2019-16:52

Ausgewählter Beitrag

Der Geruch von Sommerregen

Himmlisch. Ich liebe ihn. Nach einem plötzlichen Temperaturanstieg heute Nachmittag entlud sich ein kleines Gewitter und ließ den warmen Regen strömen.

Danach roch es nach Sommer. Nach Kindheitssommer … Großmuttersgartensommer … ja, genau so, wie ich ihn noch in der Nase habe … und im Herzen.



Wer mag mir den geschickt haben ... ? 

Danke, Schatz, und alles Gute zu deinem runden Geburtstag ... unsere Herzen sind bei dir - IMMER! Ich hoffe, ihr habt heute eine "himmlische Party" da oben gefeiert ...




Vielen lieben Dank für eure freundlichen und interessanten Kommentare, die ich jetzt gleich noch beantworten werde.

Für eine Blogrunde wird mir die Zeit heute leider nicht mehr reichen. Das hole ich dann am Wochenende nach. Bis dahin … gaaanz liebe Grüße in die Runde!

Morgentau 11.05.2017, 18.24

Kommentare hinzufügen


Kommentare zu diesem Beitrag

11. von Silberdistel

Ich hatte zwar heute nicht den Geruch von SommerREGEN in der Nase, aber als ich heute Morgen die Tür zum Garten hin öffnete, roch die Luft doch sehr angenehm nach Sommer - endlich. Ich stand da und atmete fasziniert mehrmals tief durch - so wunderschön war dieser morgendliche Sommerhauch. Und so schön Deine Erinnerungen an Kindheitssommer und Großmuttergartensommer. Auch ich habe da immer einen ganz speziellen Duft in der Nase und ganz spezielle Bilder - wie z. B. Spatzen, die fröhlich auf dem Dach herumhüpften und sich enorm viel zu erzählen hatten. Danke für diesen Rückblick in ferne und so glückliche Zeiten :) Feine Bilder hast Du wieder dazu eingestellt.
Liebe Grüße ins Wochenende schickt Dir, liebe Frau Morgentau, die Silberdistel

vom 13.05.2017, 19.50
Antwort von Morgentau:

Das geht mir jedes Jahr so im Frühjahr ... Sommer ... Herbst ... ja, selbst im Winter, dass ich Gerüche mit meiner Kindheit verbinde. Aber im Frühjahr ist es immer ganz extrem. Gewitterregen ... der Duft von Heu ... Dung ... und so vieles mehr. Schön, dass es diese Assoziationen gibt, gell?

Auch dir ein wunderschönes Wochenende und noch viele schöne Gerüchte und Erinnerungen wünsche ich dir, liebe Silberdistel, mit einem ganz lieben Gruß!
10. von Traudi

... und genau diesen Geruch habe ich auch noch in der Nase. Vor allem von Oma's Garten, wenn ich nach dem Regen dort war. Es roch nach allem Möglichen, sie hatte ja auch fast alles gepflanzt und gesät, was es so gibt. Natürlich auch viele Blumen.

Ich schicke dir viele Grüße und wünsche dir ein schönes Wochenende.
Traudi

vom 13.05.2017, 14.44
Antwort von Morgentau:

Dankeschön ... das wünsche ich dir auch!
9. von Träumerle Kerstin

Liebe Andrea.
Auch bei uns war es plötzlich ungewöhnlich warm, nun gibt es schon seit Stunden Regen und Gewitter.
Ob es im Himmel lustige Partys gibt oder ob alles ruhig zugeht?
Hab ein gutes Wochenende ohne Kopfweh (das mich leider seit Tagen quält).
Liebe Grüße von Kerstin.

vom 12.05.2017, 18.45
Antwort von Morgentau:

Dankeschön ... dir auch ein kopfschmerzfreies Wochenende!
8. von Anne Rose

Liebe Andrea,
danke für all die schönen Bilder, die mir
die Schönheit der Natur direkt ins Haus
liefern.Ich habe sehr viel Freude daran.
Liebe Grüße von Anne Rose
Lass es Dir gutgehen!

vom 12.05.2017, 18.36
Antwort von Morgentau:

Dankeschön ... auch dir alles Liebe!
7. von Birgit

Liebe Morgentau,

ganz viele liebe Gedanken zu dir :ok: :ok:

Dieser Regenduft ..oh ja, ich liebe ihn auch total, und auch bei mir weckt er viele schöne Assoziationen und Kindheitserinnerungen. Und ..die Zeit beginnt erst ..der Sommer liegt noch vor uns :)

Deine Bilder haben etwas richtig Mystisches ..wundervoll ..

Hab Dank für all deine Antworten, du Liebe :) :ok: ich wünsche dir ein ganz entspanntes, natur-erfülltes schönes Wochenende,

viele liebe Grüße,
Birgit

vom 12.05.2017, 14.36
Antwort von Morgentau:

Dankeschön ... ich komme noch bei dir vorbei!
6. von Helga/Rheinland

Vor 1 Stunde ging bei uns im Rheinland ein Gewitter mit Starkregen nieder und nun dampft die Erde, denn es ist schwülwarm bei uns im Rheinland ... typisch für die Köln-Bonner-Bucht. Das mag ich allerdings nicht so gerne, weil ich es nicht gut vertrage.
Hab ein schönes Wochenende, liebe Andrea!
Ein freundlicher Gruß von Helga

vom 12.05.2017, 13.50
Antwort von Morgentau:

Dir auch ein schönes Wochenende!
5. von Ingrid

Hab gestern schon hier gelesen und ganz fest an dich gedacht *umarm*

An diesen einzigartigen Geruch aus Kindertagen kann ich mich auch sehr lebhaft erinnern. So wunderbar riecht es eigentlich schon lange nicht mehr nach einem Gewitterregen. In unserer stinkigen Stadt sowieso nicht.
Aber gereinigt ist die Luft dann auf jeden Fall.

Und deine Bilder sind wieder herzerfrischend :)
Das zweite führt uns direkt ins Wochenende und ich wünsche dir ein besonders schönes :)

Alles Liebe für dich,
deine Ingrid



vom 12.05.2017, 11.28
Antwort von Morgentau:

Dankeschön ... das wünsche ich dir auch!
4. von Jutta K.

Und auch ich liebe ihn, diesen Geruch.
Er ist einzigartig !
Meine Seele mag ihn, denn da kommen viele Erinnerungen hoch.


vom 12.05.2017, 10.24
Antwort von Morgentau:

:-)
3. von Elena

Gaaanz liebe Grüße an Dich!
Und ja, dieser Sommer-Gewitter-Regen-Geruch, der ist himmtlich :-)


GLG E.

vom 12.05.2017, 08.04
Antwort von Morgentau:

:-)
2. von Linda

Ja, wer weiß, wer dir den Sommererinnerungsregenduft geschickt hat ...
Alles Liebe Linda

vom 12.05.2017, 07.20
Antwort von Morgentau:

:-)
1. von Carola

Ich möchte dich einfach nur liebevoll umarmen...

Von Herzen

Carola

vom 11.05.2017, 19.29
Antwort von Morgentau:

Dankeschön, liebe Carola. :-)