Morgentau
 

Es blitzt ein Tropfen Morgentau im Strahl des Sonnenlichts,
ein Tag kann eine Perle sein und ein Jahrhundert nichts.


Gottfried Keller




Wie die Gedanken sind,

die du am häufigsten denkst,

ganz so ist

auch deine Gesinnung.

Denn von den Gedanken

wird die Seele gesättigt.


Marc Aurel


Einträge ges.: 3054
ø pro Tag: 0,8
Kommentare: 15260
ø pro Eintrag: 5
Online seit dem: 23.02.2013
in Tagen: 4051
2024
<<< März >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
    010203
04050607080910
11121314151617
18192021222324
25262728293031
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3

Des Menschen Leben …

ist der vorbeihuschende Augenblick des Lebendigen,

ist unser Kinderspiel auf Erden,

ein Lichtschatten,

ein fliegender Vogel,

Spur eines fahrenden Schiffes,

Staub, Nebelhauch,

Morgentau und aufbrechende Blume.


Gregor von Nazianz




Wenn die Stimmen
des Alltags
schweigen,
beginnt meine Seele
zu erzählen.

Morgentau




Captcha Abfrage



Ingrid
Gute Besserung!
12.2.2022-22:34
Aiste
Hello :ok:
7.8.2021-18:29
Ingrid
Gute Besserung und ein schönes WE :ok:
6.12.2019-9:02
Ingrid
Schönes Bergfest und alles Gute,
wünscht dir die
Ingrid :)
22.10.2019-21:38
Ingrid
Ich wünsche dir ein schönes Wochenende en famille :)
1.3.2019-16:52

Ausgewählter Beitrag

Der erste Mairegen

Wie angekündigt, gibt der Mai einen feuchten Einstand. So mancher wird zum Trost einen feucht-fröhlichen daraus machen, weil die geplante Maiwanderung ins Wasser gefallen ist.

Es tut mir leid für alle, deren Pläne für heute durchkreuzt wurden, und noch mehr für die, die mit viel Liebe etwas für andere vorbereitet hatten. Das ist sehr schade und man kann nur hoffen, dass alle trotzdem irgendwie darauf vorbereitet waren.




Mir ist das Wetter heute nicht wichtig, ich wünschte nur, die Kopfschmerzen, die mich schon seit gestern plagen, würden endlich nachlassen. Vermutlich ist auch hierbei das Wetter nicht ganz unschuldig. Der kühle Ostwind gestern ist so ein Übeltäter.




Dafür waren die zwei vergangenen Tage wundervoll, vorallem der Samstag, an dem es mir richtig gut ging. Ein Tag, an dem für mich alles stimmte. Ohne Schmerzen zur richtigen Zeit am richtigen Ort. Wie dankbar ich dafür bin.




Der richtige Ort war in dem Fall Sipplingen am Bodensee. Ich war erstaunt, wie weit hier das frische Grün schon ausgetrieben hat. Auch die Schäden durch Frost hielten sich in Grenzen, was wohl an der günstigen Lage liegt.




Herrlich war die mystische Stimmung am morgen. Der Morgennebel war so dicht, dass vom See nichts zu sehen war. Umso schöner war es dann, als sich der Himmel endlich lichtete und die wundervolle Frühlingslandschaft freigab.



Morgentau 01.05.2017, 12.07

Kommentare hinzufügen


Kommentare zu diesem Beitrag

5. von Mathilda

Heute war das Wetter gut, auch Sonne, doch dafür Wind und der gestrige Samstag war sowas von himmelblau, aber starker Wind, der eine dickere Jacke notwendig machte.
Regen könnten wir gut gebrauchen, die Erde ist ausgedörrt. Mal schauen, ob es bald Regen gibt.
Mir wäre Wärme recht, da meine Schmerzen immer schlimmer werden.

Alles Liebe wünscht Mathilda :)

vom 01.05.2017, 20.15
Antwort von Morgentau:

Bei uns hat es die ganze Nacht weitergeregnet. Der Landschaft tut es gut, denn hier war auch alles ausgedörrt. Vielleicht bekommt ihr nun auch etwas ab, ich drück die Daumen.
Von mir aus dürfte es aber auch wärmer sein. Die Kälte bekommt mir auch nicht.

Alles Gute für dich!
4. von Birgit

Liebe Morgentau,

Ostwind und Kopfschmerzen ..oh ja, das kenne ich leider auch nur zu gut. Würde mich mal interessieren, warum das so ist, und warum gerade bei Ostwind ..hmmm.

Aber deine Bilder sind wieder ein absoluter Traum - diese besondere Stimmung, gerade der Nebel kann da die Landschaft verzaubern ...

Am Bodensee ist es so schön - ich möchte unbedingt auch mal wieder hin. Wunderbar, dass es genau der richtige Ort für dich war :)

Hier haben sie schon Tage vorher im Radio gesagt, dass man sich den Sonntag statt den Montag für Ausflüge und Touren aussuchen soll, weil der 1. Mai definitiv ins Wasser fällt. Tut er auch - es regnet hier in einem fort. Wir haben einiges im Haus "gerödelt" und jetzt möchte ich einfach nur relaxen.

Ganz liebe Grüße und einen entspannten Start in den Mai wünsche dich dir ..und vor allem, dass deine Kopfschmerzen rasch wieder besser werden :ok: :ok:

Birgit

vom 01.05.2017, 15.13
Antwort von Morgentau:

Hab auch schon alles mögliche gelesen, warum und wieso ... was Kopfschmerzen auslöst etc. ...
Geschrieben steht viel, Gründe gibt es auch reichlich, aber was richtig dagegen hilft, da scheiden sich nicht nur die Geister, sie sind oft selbst ratlos. Ich fürchte, sie werden uns also auch weiterhin plagen ... :(

Danke für deine freundlichen Worte, liebe Birgit!

Stimmt, dass es heute so regnet, war schon eine Weile so prophezeit. Aber wie das so ist mit den Prognosen, oftmals treffen sie eben auch nicht zu. Darauf dürften viele gehofft haben.
Bei uns hat man auch schon mal ein großes Fest abgesagt, das geplante Feuerwerk wurde abbestellt, dann wurde es doch schön an dem Tag und alle waren tief traurig. Kann man nichts machen ...

Dir auch einen guten Start in den Mai!
3. von Irmi

Liebe Andrea,
ich wünsche dir vo ganzem Herzen, dass die leidigen Kopfschmerzen bald nachlassen. Ich weiß ein Lied davon zu singen.
Deine fotos sind bezaubernd schön. Mystisch und realistisch zugleich.
Ich wünsche dir einen guten Start in den Mai
Irmi

vom 01.05.2017, 14.18
Antwort von Morgentau:

Dankeschön, liebe Irmi. Ach, du bist eine Leidensgefährtin, dann brauch ich dir nichts erzählen, gell?

Danke auch für die lieben Worte zu meinen Fotos, über die ich mich sehr freue!

Ein lieber Gruß zu dir!
2. von die Helga

Hallo Andrea,

wie schön, dass du einen so herrlichen Tag hattest und wir hier nun deine wunderbaren Bilder genießen können. Du schaffst es wie kaum jemand so schöne Stimmungen einzufangen.

Nun bleibt mir nur noch dir zu wünschen, dass diese elenden Kopfschmerzen sich bald verziehen.

Ganz liebe Grüße, Helga

vom 01.05.2017, 13.14
Antwort von Morgentau:

Dankeschön, liebe Helga, so viele liebe Worte wieder von dir ... das geht runter wie Öl ... lach.
Thema Kopfweh ... leider ein Dauerthema ... doof.

Ganz liebe Grüße zu dir!
1. von Hanna

Ach ja,mein Bodensee,ich bin dort geboren!
Mindestens 3-4 mal im Jahr geniessen wir ihn,immer in einer anderen Gegend!
Das Wetter war gestern super und wir haben unseren Maisflug gestern in den Botanischen Garten gemacht und es war einfach

vom 01.05.2017, 12.41
Antwort von Morgentau:

Dann hast du auch deine Kindheit dort verbracht? Ich bin so gerne dort ...

In den Botanischen Garten sollte ich auch mal wieder gehen, eine super Idee!

Danke für deinen lieben Besuch!