Morgentau
 

Es blitzt ein Tropfen Morgentau im Strahl des Sonnenlichts,
ein Tag kann eine Perle sein und ein Jahrhundert nichts.


Gottfried Keller




Wie die Gedanken sind,

die du am häufigsten denkst,

ganz so ist

auch deine Gesinnung.

Denn von den Gedanken

wird die Seele gesättigt.


Marc Aurel


Einträge ges.: 3056
ø pro Tag: 0,8
Kommentare: 15280
ø pro Eintrag: 5
Online seit dem: 23.02.2013
in Tagen: 4073
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3

Des Menschen Leben …

ist der vorbeihuschende Augenblick des Lebendigen,

ist unser Kinderspiel auf Erden,

ein Lichtschatten,

ein fliegender Vogel,

Spur eines fahrenden Schiffes,

Staub, Nebelhauch,

Morgentau und aufbrechende Blume.


Gregor von Nazianz




Wenn die Stimmen
des Alltags
schweigen,
beginnt meine Seele
zu erzählen.

Morgentau




Captcha Abfrage



Ingrid
Gute Besserung!
12.2.2022-22:34
Aiste
Hello :ok:
7.8.2021-18:29
Ingrid
Gute Besserung und ein schönes WE :ok:
6.12.2019-9:02
Ingrid
Schönes Bergfest und alles Gute,
wünscht dir die
Ingrid :)
22.10.2019-21:38
Ingrid
Ich wünsche dir ein schönes Wochenende en famille :)
1.3.2019-16:52

Ausgewählter Beitrag

Der Dienstag

hat nachgeholt, was der gestrige Montag verkehrstechnisch - völlig atypisch - auszusparen schien. Aber Details erspare ich euch … und mir. Mag nicht mehr daran denken. 

Bin endlich in meiner fahrzeuge-baustellen-und-staufreien Zone und hier bringt mich heute auch nichts und niemand mehr weg.

Doch … eins muss ich noch erzählen, was ich beobachtet habe.

Also es gibt zwei "seltsame" Sorten Straßenüberquerer: Die einen kümmert`s nicht, ob die Ampel rot oder grün ist, die laufen einfach drauf los. Was ich echt ganz schlimm finde, weil es übel enden kann, und nicht nur für den eingebildet Unsterblichen.




Die anderen bleiben eisern bei Rot stehen, auch wenn weit und breit kein Fahrzeug in Sichtweite ist und selbst eine Schnecke noch gefahrlos über die Fahrbahn schleimen könnte.

Warum? Weil die Ampel kaputt ist und nicht mehr auf Grün umschaltet.




Wenn eine gewisse Zeitspanne vergangen ist und man einen Einblick auf die Straße hat und sieht, dass da echt nichts mehr kommt, sollte eigentlich einem selbst ein Lichtlein aufgehen.

Ich war jedenfalls schon durch die halbe Stadt gelaufen (leicht übertrieben), da sah ich, dass immer noch einige dort standen. Das sind sicher genau diejenigen, die selbst an der Endhaltestelle vor dem Ausstieg das Knöpfchen drücken. Da muss ich auch immer innerlich schmunzeln (oder mit dem Kopf schütteln, je nach innerlicher Verfassung an dem Tag).


Sorry, das musste mal raus, auch wenn ich sonst nicht so lästerlich bin. Aber manchmal muss man sich einfach Luft machen.

(Übrigens, auch einer von 1000 Gründen, warum ich den Wald liebe! ;-) )

Morgentau 22.11.2016, 16.30

Kommentare hinzufügen


Kommentare zu diesem Beitrag

1. von Ingrid

Das hast du herrlich geschildert! Du bist eben eine gute Beobachterin (sonst würdest du auch nicht so wunderschöne Fotos machen können!)
Die in deinem aktuellen Eintrag sind übrigens wieder so schön und geheimnisvoll :ok:

Früher bin ich auch oft bei Rot über die Straße gelaufen, das hatte ich mir in Paris angewöhnt (von den Franzosen abgeschaut) und das habe ich dann in der Heimat auch so gemacht, was mir manch bösen Blick oder unangebrachte Bemerkungen einbrachte. Mittlerweile warte ich auch brav auf Grün, außer es ist weit und breit kein Fahrzeug zu sehen.

Eine Frage: Liebst du den Wald, weil es dort immer Grün ist ? *hihihi* bin heute bissl frech ;)

Ein lieber Abendgruß von
deiner Ingrid

vom 22.11.2016, 17.59
Antwort von Morgentau:

Lustig, dass du die Franzosen erwähnst, liebe Ingrid. Ich weiß nicht mehr wo, aber ich hörte auch mal von Franzosen, dass sie sich über die Deutschen amüsieren würden, weil diese brav bei Rot stehen bleiben, auch wenn kein Auto zu sehen wäre.
Was den Wald anbelangt, den liebe ich in fast jeder Farbe. Auch in weiß ... oder schwarz in der Nacht, aber Letzteres wirklich nur, wenn ich nicht allein bin und ein sicheres Haus in der Nähe ist ... hihi.
Auch zu dir ein ganz lieber Abendgruß!