Morgentau
 

Es blitzt ein Tropfen Morgentau im Strahl des Sonnenlichts,
ein Tag kann eine Perle sein und ein Jahrhundert nichts.


Gottfried Keller




Wie die Gedanken sind,

die du am häufigsten denkst,

ganz so ist

auch deine Gesinnung.

Denn von den Gedanken

wird die Seele gesättigt.


Marc Aurel


Einträge ges.: 3056
ø pro Tag: 0,7
Kommentare: 15283
ø pro Eintrag: 5
Online seit dem: 23.02.2013
in Tagen: 4079
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3

Des Menschen Leben …

ist der vorbeihuschende Augenblick des Lebendigen,

ist unser Kinderspiel auf Erden,

ein Lichtschatten,

ein fliegender Vogel,

Spur eines fahrenden Schiffes,

Staub, Nebelhauch,

Morgentau und aufbrechende Blume.


Gregor von Nazianz




Wenn die Stimmen
des Alltags
schweigen,
beginnt meine Seele
zu erzählen.

Morgentau




Captcha Abfrage



Ingrid
Gute Besserung!
12.2.2022-22:34
Aiste
Hello :ok:
7.8.2021-18:29
Ingrid
Gute Besserung und ein schönes WE :ok:
6.12.2019-9:02
Ingrid
Schönes Bergfest und alles Gute,
wünscht dir die
Ingrid :)
22.10.2019-21:38
Ingrid
Ich wünsche dir ein schönes Wochenende en famille :)
1.3.2019-16:52

Ausgewählter Beitrag

Den ganzen Tag

ziehen nun schon graue Wolken über uns hinweg, aber selbst die scheinen nicht genügend Wasser zu haben, weil sie nichts fallen lassen. Jedenfalls hier bei uns nicht.




Derzeit ziehen neue dunkle Regenbänder auf uns zu. Ich hoffe von Herzen, dass sie nicht wieder vorher die Kurve kratzen. Wir bräuchten so so dringend Regen. Wenigstens einen leichten Frühlingsregen, der sanft auf das frische Grün und die zarten Blüten fällt.




Mein Garten ist voller Vögel … ich liebe es. Seit ich dieses gute Futter von P...s Mühle (Ganzjahresknödel und Wildvogelfutter) kaufe, besuchen mich Vögelchen, die ich noch nie zuvor hier sah.

Meine Tochter verglich die Szene mit einem Filmausschnitt, wo die Kamera aus dem Weltall in unseren Garten zoomt … in das kleine Vogelparadies. Die Vorstellung fand ich total lustig.




Neben Vögel beobachten habe ich auch Kuchen gebacken und den Osterbraten geschmort, so dass ich an den Feiertagen nicht unter Zeitdruck gerate. Was diese Dinge anbelangt, unterscheiden sich diese Tage nicht viel von anderen, da ich eh gern für meine Lieben backe und koche, nicht nur an Ostern. Ein besonderer Höhepunkt, wie es früher einmal war, wird das also nicht, denn wenn ich Lust habe, koche ich auch mal mitten in der Woche „gut“, wie man so schön sagt.

Und wenn mich am Wochenende die Natur nach draußen lockt, dann tut`s auch mal die schnelle Küche oder eine belegte Semmel.




Gleich Sieben … wo ist nur der Tag hin? Am meisten freue ich mich auf die Ruhe an den zwei kommenden Tagen. Kein Rasenmäher, kein Bagger, keine Lkws, keine Motorsäge … ich werde es genießen.




Allen ein friedliches Osterfest!

Morgentau 15.04.2017, 19.07

Kommentare hinzufügen


Kommentare zu diesem Beitrag

8. von frieda

Hallo Morgentäuchen ;)
Nun komm ich erst nachträglich zu Ostern vorbei sozusagen...
Der Storch!!! Was ein tolles Foto!!
Gruss,
die frieda (noch auf Erhol-Modus von Ostern ;) ;) )

vom 19.04.2017, 11.42
Antwort von Morgentau:

Morgentäuchen ... ach, da schmelze ich dahin, liebes Friedalein. Schön, deine Spuren zu finden!
7. von Hanna

Du machst mit deinen supertollen Fotos die trüben und kalten Tage wärmer und schöner!Wir hatten uns auch so einiges vorgenommen,aber leider macht uns das Wetter einen Strich durch die Rechnung!
Den Regen brauchen wir natürlich ganz notwendig,aber gerade über Ostern?

vom 17.04.2017, 08.32
Antwort von Morgentau:

Was wir hier haben ist eine eklige Kälte, die keiner mag. Regen dagegen hält sich zurück. Dafür soll jetzt Schnee kommen ... hilfeee!

Danke für deine freundlichen Worte, liebe Hanna!
6. von Ingrid

Und haben die Wolken mittlerweile das ersehnte Nass gebracht? Bei uns schon.
Deine Bilder sind wieder wunderschön, besonders der blühende Baum ist eine wahre Pracht. Und die Schäfchen sind so süß!
Beeindruckend auch der Storch - die habe ich bei uns überhaupt noch nie gesehen.

Verbringe schöne Feiertage und viel Freude im Familienkreis, wünscht dir,
deine Ingrid

vom 16.04.2017, 19.56
Antwort von Morgentau:

Viel Nass kam noch nicht, liebe Ingrid, aber es ist ganz schön kalt geworden. Im Allgäu schneit es schon. Vor kurzem war es auch dort fast schon sommerlich, und nun dieser Kälteeinbruch, verrückt. Ja, es ist April, aber so ein krasser Wechsel ist schon außergewöhnlich.
Wenn ich an die armen Störche und Schäfchen denke ... ojeee.

Danke für die lieben Wünsche! Auch dir von Herzen alles Liebe!
5. von Elena

Liebe Andrea,
auch Dir ein schönes und friedliches Osterfest!
Toll, Deine Vogelneobachtungen und immer wieder Deine schönen Fotos.
Und ja, Regen bräuchten wohl viele Landstriche..

Viele Grüße
E.

vom 16.04.2017, 13.59
Antwort von Morgentau:

Danke für deinen Besuch, die freundlichen Worte und lieben Wünsche, liebe Elena.

Ein lieber Gruß zu dir!
4. von Birgit

Liebe Morgentau,

ganz liebe Ostergrüße an dich :) Ich muss unbedingt mal googel. Nach dem Affenberg und auch nach dem Ganzjahresfutter, das du fütterst. Bei uns in der Gegend gibt es so wenige Singvögel, aber seit je her ..vielleicht mögen sie die vielen Elstern und Katzen nicht? Wie schön, dass du ein richtiges Vogelparadies bei dir im Garten hast :ok:

Interessant übrigens, was du bei mir geschrieben hast wegen dem Lesen und sich auf ein Buch konzentrieren. So wie dir mit den Büchern geht es mir nämlich mit Filmen, egal in welcher Form ... je länger sie sind, umso schwerer fällt es mir (und umso weniger Bereitschaft bzw Geduld hab ich auch) mich darauf zu konzentrieren! Das war früher nicht so. Inzwischen habe ich schon bei kürzeren Filmen oder Sendungen Schwierigkeiten .. Interessant, wie sich so etwas verändert, gell?

Die Schäfchen, frisch geschoren ...sooo niedlich :)

Ich wünsche dir wundervolle Feiertage und alles Liebe, und schaue später nochmal rein für deinen anderen Eintrag ;)

*wildwinke*
Birgit :ok:

vom 16.04.2017, 12.04
Antwort von Morgentau:

Danke für die lieben Ostergrüße und Wünsche, liebe Birgit.

Dann hast du also ähnliche Erfahrung sammeln können, was das Konzentrieren auf bestimmte Dinge angeht. Seltsam, gell? Ich brauch unheimlich viel Zeit und Raum für meine eigenen Gedanken und Ideen und deren Umsetzung. Je länger ich davon abgehalten werde, um so schneller ermüde ich. Wenn du verstehst ...

Die Schäfchen waren echt niedlich. Es waren auch ein paar wenige schwarze dabei. Leider hab ich keines solo erwischt ... hihi.
3. von Carola

Liebe Andrea,ich wünsche dir von Herzen ein frohes Osterfest. Hab ein paar ruhige und enspannte Tage.

Möge das Osterlicht dich das ganze Jahr begleiten...

Fühl dich warm umarmt!

Alles Liebe

Carola

vom 16.04.2017, 11.12
Antwort von Morgentau:

Danke für deine lieben Wünsche, liebe Carola. Das ist sooooo lieb.

Auch für dich und deinen Schatz noch einmal von Herzen alles alles Liebe!

Ganz liebe Grüße und Gedanken gehen zu dir mit einer lieben Umarmung!
2. von Helga/Rheinland

Danke für Deine stimmungsvollen Fotos und Deine Ostergrüße, liebe Andrea!
Besonders angetan bin ich vom Storch auf dem Dach. So ein bezauberndes Foto ist mir in meiner Region noch nie gelungen!
Genieße die ruhigen Osterfeiertage!
Herzliche Grüße von Helga

vom 16.04.2017, 10.31
Antwort von Morgentau:

Dankeschön, liebe Helga, für deine lieben Worte und Wünsche!
1. von Birgit

Der Storch auf dem Dach..Was für eine besondere Begegnung!

Hoffentlich hattet ihr mittlerweile auch Nass von oben? Die Trockenheit ist wirklich immens. Ein bisschen Regen hatten wir, und morgen soll mehr nachkommen. Morgen oder spätestens übermorgen schreib ich dir mehr. Nun wünsche ich dir und deinen Lieben Frohe Ostern...Und lasst euch das Osteressen schmecken :) liebe Gutenachtgruesse zu dir
Birgit

vom 15.04.2017, 22.54
Antwort von Morgentau:

Der Storch auf dem Dach war einer von vielen, die man auf dem Affenberg findet. Es war echt eine Lust, sie eine Weile zu beobachten.
Bei uns ist der Himmel wieder dick verhangen, aber die Wolken verlieren kein Nass ... :( So geht das ja jetzt schon Jahre, wenn man die Natur beobachtet. Ich brauch nur in meinen alten Fotoordner stöbern, da gab es immer ganz viel Morgentau um diese Zeit, weil die Luft so feucht war.

Danke für deine lieben Wünsche, die ich gern zurückgebe! Hab einen schönen Ostersonntag!