Morgentau
 

Es blitzt ein Tropfen Morgentau im Strahl des Sonnenlichts,
ein Tag kann eine Perle sein und ein Jahrhundert nichts.


Gottfried Keller




Wie die Gedanken sind,

die du am häufigsten denkst,

ganz so ist

auch deine Gesinnung.

Denn von den Gedanken

wird die Seele gesättigt.


Marc Aurel


Einträge ges.: 3054
ø pro Tag: 0,8
Kommentare: 15260
ø pro Eintrag: 5
Online seit dem: 23.02.2013
in Tagen: 4051
2024
<<< März >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
    010203
04050607080910
11121314151617
18192021222324
25262728293031
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3

Des Menschen Leben …

ist der vorbeihuschende Augenblick des Lebendigen,

ist unser Kinderspiel auf Erden,

ein Lichtschatten,

ein fliegender Vogel,

Spur eines fahrenden Schiffes,

Staub, Nebelhauch,

Morgentau und aufbrechende Blume.


Gregor von Nazianz




Wenn die Stimmen
des Alltags
schweigen,
beginnt meine Seele
zu erzählen.

Morgentau




Captcha Abfrage



Ingrid
Gute Besserung!
12.2.2022-22:34
Aiste
Hello :ok:
7.8.2021-18:29
Ingrid
Gute Besserung und ein schönes WE :ok:
6.12.2019-9:02
Ingrid
Schönes Bergfest und alles Gute,
wünscht dir die
Ingrid :)
22.10.2019-21:38
Ingrid
Ich wünsche dir ein schönes Wochenende en famille :)
1.3.2019-16:52

Ausgewählter Beitrag

Den dritten Tag

Kopfweh. Manno. Dabei war ich so froh, als endlich was auf den Markt kam, das mir zum ersten Mal wirklich half. Nach sooo vielen Jahren ... gefühlten und gelittenen 100 und mehr.
Ja, sie helfen, aaaber ... dieses blöde "Aber"!!!
"Bitte möglichst nur im äußersten, ... schlimmsten Fall nehmen, denn je mehr man nimmt, umso öfter kommen sie wieder."
"Ja, liebe Frau Apothekerin, selbstverständlich ... ist doch klar ... neee, nur ab und an eine ... einmal im Monat ... höchstens."
Am Wochenende habe ich zwei genommen ... Samstag eine ... Sonntag eine.
Nun hab ich den Salat ... :(

Morgentau 27.10.2014, 15.41

Kommentare hinzufügen


Kommentare zu diesem Beitrag

9. von FrauFrisch

Oh, menno! Wenn ich dir nur helfen könnte!

Eine Idee, die mir mit meinen Kreislaufproblemen auch etwas hilft: Ich habe vor fast 3 Jahren begonnen, ein Befindlichkeitstagebuch zu führen: Wie es mir geht, was der Tag so brachte, was ich fühlte, wie der Wetterbericht war, der Luftdruck, das Essen - alles kurz und in Stichworten, und ich kann inzwischen oftmals die Kreislaufbeschwerden eingrenzen bzw. kleiner halten. Nicht immer, aber deutlich besser, als in den letzten 30 Jahren.
Wäre das etwas für dich?
Umarmung und ganz lieber Gruß
deine Elke

vom 28.10.2014, 18.36
8. von Silberdistel

Oh, Frau Morgentau, nicht schön :( Ich hoffe, es geht Dir bald wieder gut. Kopfschmerzen sind für mich mit das Schlimmste. Zum Glück habe ich sie sehr selten.
Gute Besserung und ganz liebe Grüße von der Silberdistel

vom 27.10.2014, 21.20
7. von Arjana

Ich denke an dich und drück dich einfach ganz doll und puste das Kopfweh weg.
Liebe Gedanken zu dir, deine Arjana.

vom 27.10.2014, 20.27
6. von Biggi

Hallo liebe Andrea,
ach man, das tut mir Leid das Du schon wieder solche Kopfschmerzen hast. Ich habe damit auch zu tun und bei mir ist es manchmal sogar Migräne. Dann hilft nur noch ... Tabletten, ab ins Schlafzimmer, alles dunkel und Augen zu.

Ich wünsche Dir ganz schnell gute Besserung!!
Liebe Grüße
Biggi

vom 27.10.2014, 19.57
5. von Frau Hummel

Kopfschmerzen, oh ja, da kann ich auch ein Lied von singen. Immer wieder... Gute Besserung von hier, liebe Frau Morgentau

vom 27.10.2014, 19.16
4. von katerchen

OH liebe Frau Morgentau..

ALLES GUTE vom katerchen

vom 27.10.2014, 18.06
3. von Elena

Oh je! Das klingt gar nicht gut.. Leidest Du vielleicht auch unter Verspannungen? Und wie ich schon mal schrieb: bitte viel und regelmäßig trinken.
Mei, das tut mir leid, denn Kopfschmerzen sind wirklich übel..
Ich denk an Dich und wünsche Dir ganz fest, daß es verschwinden möge, das doofe "Aua"!

Herzliche Grüße
Elena

vom 27.10.2014, 17.53
2. von Traudi

Liebe Andrea,
ich lese immer wieder von deinen Kopfschmerzen. Das stelle ich mir schlimm vor. Früher hatte ich oft Migräne. Das hat sich jetzt im "Alter" total geändert, habe vielleicht nur noch 3-4 Mal im Jahr Migräne.
Ich wünsche dir gute Besserung und viele viele kopfwehfreie Tage.

Grüßle
Traudi

vom 27.10.2014, 16.52
1. von Linda

Liebe Morgentau,
ich sage jetzt lieber nicht, wie viele ich im Monat nehme. Und es ist nicht mehr oder so geworden, im Gegensatz zu früher, als ich keine Tabletten hatte. Und helfen tun die leider nicht immer bei mir.
Gute Besserung!
Deine Linda

vom 27.10.2014, 15.50