Morgentau
 

Es blitzt ein Tropfen Morgentau im Strahl des Sonnenlichts,
ein Tag kann eine Perle sein und ein Jahrhundert nichts.


Gottfried Keller




Wie die Gedanken sind,

die du am häufigsten denkst,

ganz so ist

auch deine Gesinnung.

Denn von den Gedanken

wird die Seele gesättigt.


Marc Aurel


Einträge ges.: 3056
ø pro Tag: 0,7
Kommentare: 15283
ø pro Eintrag: 5
Online seit dem: 23.02.2013
in Tagen: 4078
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3

Des Menschen Leben …

ist der vorbeihuschende Augenblick des Lebendigen,

ist unser Kinderspiel auf Erden,

ein Lichtschatten,

ein fliegender Vogel,

Spur eines fahrenden Schiffes,

Staub, Nebelhauch,

Morgentau und aufbrechende Blume.


Gregor von Nazianz




Wenn die Stimmen
des Alltags
schweigen,
beginnt meine Seele
zu erzählen.

Morgentau




Captcha Abfrage



Ingrid
Gute Besserung!
12.2.2022-22:34
Aiste
Hello :ok:
7.8.2021-18:29
Ingrid
Gute Besserung und ein schönes WE :ok:
6.12.2019-9:02
Ingrid
Schönes Bergfest und alles Gute,
wünscht dir die
Ingrid :)
22.10.2019-21:38
Ingrid
Ich wünsche dir ein schönes Wochenende en famille :)
1.3.2019-16:52

Ausgewählter Beitrag

Dem Himmel ist der Kragen geplatzt

und hat auch hier der Sonne wieder Zugang verschafft. Wie schön. Aber noch immer weht ein eisiges Lüftchen. Vorhin habe ich ein Igelchen durch den Garten sabbeln sehen. Ich glaube, der hat es sich überlegt und will nun doch noch einmal zurück in sein Winterquartier.
Hoffentlich wird es bald wieder wärmer. Ganz so doll sind die österlichen Aussichten für unsere Region leider nicht. Aber da das Tief regelrecht "rumeiern" soll, wie ich gelesen habe, glaube ich erst, wie es dann ist, wenn es soweit ist. Es darf auch gern regnen, denn die Landschaft ist total ausgetrocknet, nur dieser Kälte sollte die Luft ausgehen.
Vergangene Nacht gab es in manchen Regionen bis zu Minus 8 Grad, was tödlich ist für die blühenden Obstbäume. Manno, das muss doch nun echt nicht mehr sein.


Morgentau 16.04.2014, 10.47

Kommentare hinzufügen


Kommentare zu diesem Beitrag

4. von Mathilda

Wir hatten -3° und mal schauen ob es den Blüten geschadet hat.
Allemal ein sehr schönes Foto.

GLG Mathilda ♥

vom 16.04.2014, 18.41
3. von Rocky

Ist das schön :) bei uns sind viele Bäume schon verblüht, aber auf jeden Fall sollte es keinen starken Frost mehr geben ..hoffen wir das Beste.

Oh, ein Igelchen - ich hab auch schon eines gesichtet neulich! ja - bitte keine Wintererscheinungen mehr. Das muß wirklich nicht mehr sein. Aber super, dass die Sonne bei dir auch durchgekommen ist jetzt.

Winke :ok: :)

vom 16.04.2014, 16.21
2. von Anne Rose

Ach, wenn die Apfelblütchen sich doch noch ein wenig zurückhalten würden.
Der Frost wird ihnen nicht gut tun.
Eine wunderschöne Aufnahme. Farbe und Licht und Schärfe, alles ist perfekt.
Die liebenswerten Geschichtchen mit den passenden Bildern als Buch herauszubringen, wäre ganz sicher erfolgsversprechend.Mich würde es freuen. Ein lieber Gruß von Anne Rose.

vom 16.04.2014, 13.35
1. von Linda

Wow, was für ein tolles Licht in dem Foto, das gefällt mir besonders gut. Mir ist auch seit Tagen eiskalt, und Ostern könnte es ruhig ein kleines bißchen wärmer sein. Wäre schade, wenn alles kaputt geht draußen.
Herzlichst!

vom 16.04.2014, 13.30