Morgentau
 

Es blitzt ein Tropfen Morgentau im Strahl des Sonnenlichts,
ein Tag kann eine Perle sein und ein Jahrhundert nichts.


Gottfried Keller




Wie die Gedanken sind,

die du am häufigsten denkst,

ganz so ist

auch deine Gesinnung.

Denn von den Gedanken

wird die Seele gesättigt.


Marc Aurel


Einträge ges.: 3054
ø pro Tag: 0,8
Kommentare: 15263
ø pro Eintrag: 5
Online seit dem: 23.02.2013
in Tagen: 4052
2024
<<< März >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
    010203
04050607080910
11121314151617
18192021222324
25262728293031
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3

Des Menschen Leben …

ist der vorbeihuschende Augenblick des Lebendigen,

ist unser Kinderspiel auf Erden,

ein Lichtschatten,

ein fliegender Vogel,

Spur eines fahrenden Schiffes,

Staub, Nebelhauch,

Morgentau und aufbrechende Blume.


Gregor von Nazianz




Wenn die Stimmen
des Alltags
schweigen,
beginnt meine Seele
zu erzählen.

Morgentau




Captcha Abfrage



Ingrid
Gute Besserung!
12.2.2022-22:34
Aiste
Hello :ok:
7.8.2021-18:29
Ingrid
Gute Besserung und ein schönes WE :ok:
6.12.2019-9:02
Ingrid
Schönes Bergfest und alles Gute,
wünscht dir die
Ingrid :)
22.10.2019-21:38
Ingrid
Ich wünsche dir ein schönes Wochenende en famille :)
1.3.2019-16:52

Ausgewählter Beitrag

Das Wochenende steht vor der Tür

und hat den Herbst gleich mitgebracht. Wenn sich Letzterer zu benehmen weiß, lass ich beide rein. Eigentlich ist ja noch der Spätsommer am Zug, aber der hat sich dieses Jahr so verausgabt, dass jetzt die Luft raus ist. Es geht halt fast schon menschlich zu in der Meteorologie. Und manchmal auch unmenschlich ...



Aber ich freu mich, auch mal wieder Zeit für andere Dinge zu haben. Langweilig wird mir nie.
Wichtig ist, nicht alles gleich auf einmal haben zu wollen, warten zu können. Es kommt schon noch der richtige Zeitpunkt.



Andere Dinge dulden keinen Aufschub, weil es irgendwann zu spät dafür sein könnte.
Die richtige Entscheidung zu treffen, ist nicht einfach, aber ich hab die Erfahrung gemacht, dass ich es ganz gut treffe, wenn ich auf mein Herz höre.



Kommt gut ins Wochenende!

Morgentau 16.09.2016, 16.20

Kommentare hinzufügen


Kommentare zu diesem Beitrag

4. von Träumerle Kerstin

Das Nebelfoto zum Schluss ist der Hammer! Ich starre auf den Monitor und erwarte eigentlich gleich kleine zarte Elfen. So geht es mir immer bei solch verträumten Aufnahmen.
Liebe Grüße in den Abend von Kerstin.

vom 18.09.2016, 19.19
3. von Be Happy

Bilder wie aus einem Märchenfilm, hihi! So schön!
Alles hat seine Zeit, und es ist immer gut, auf sein Herz oder seine Seele zu hören.
Liebe Grüße!

vom 17.09.2016, 11.24
Antwort von Morgentau:

Dankeschön, liebe Happy!
2. von A.R.

Typisch für diese Tage ist das untere Bild,für mich das schönste Foto.
Ja, der Herbst hat viele Gesichter, freundlich bis traurig, bunt bis grau.
Ich liebe diese Jahreszeit.
Aber ich liebe auch Deine lebendigen und humorvollen Blogeinträge.
Liebe Andrea, es grüßt Dich herzlich Anne Rose



vom 16.09.2016, 17.56
Antwort von Morgentau:

Schön, dass ich deinen Kommentar noch fand, bevor ich meinen Rechner für heute herunterfahre, liebe A.R.
Ja, diese Jahreszeit ist so vielseitig und hat mitunter einige Überraschungen im Gepäck. Ich freu mich auch auf schöne Herbsttage ...
Danke für deine lieben Worte. Ich wünsch dir noch einen schönen Abend und sende liebe Grüße zurück!
1. von Birgit

.. ein ganz frischer Eintrag von dir, wieder mit so intensiv-atmosphärischen Bildern, schöööön ..

Langweilig wird mir auch nieniemals. Ich muß eher, wie du auch schreibst, darauf achten, nicht alles auf einmal zu wollen. Warten können will gelernt sein. Deine Gedanken hier finde ich einfach gut und nehme sie mir mit ins Wochenende ..

und wünsche dir einen ganz entspannten sanften Start in selbiges :ok:

alles Liebe,
Birgit :)

vom 16.09.2016, 16.23
Antwort von Morgentau:

Bei manchen Dingen fällt einem das Warten total schwer, andere gewinnen noch an Zauber, wenn man die Geduld dafür aufbringt.