Morgentau
 

Es blitzt ein Tropfen Morgentau im Strahl des Sonnenlichts,
ein Tag kann eine Perle sein und ein Jahrhundert nichts.


Gottfried Keller




Wie die Gedanken sind,

die du am häufigsten denkst,

ganz so ist

auch deine Gesinnung.

Denn von den Gedanken

wird die Seele gesättigt.


Marc Aurel


Einträge ges.: 3056
ø pro Tag: 0,7
Kommentare: 15283
ø pro Eintrag: 5
Online seit dem: 23.02.2013
in Tagen: 4079
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3

Des Menschen Leben …

ist der vorbeihuschende Augenblick des Lebendigen,

ist unser Kinderspiel auf Erden,

ein Lichtschatten,

ein fliegender Vogel,

Spur eines fahrenden Schiffes,

Staub, Nebelhauch,

Morgentau und aufbrechende Blume.


Gregor von Nazianz




Wenn die Stimmen
des Alltags
schweigen,
beginnt meine Seele
zu erzählen.

Morgentau




Captcha Abfrage



Ingrid
Gute Besserung!
12.2.2022-22:34
Aiste
Hello :ok:
7.8.2021-18:29
Ingrid
Gute Besserung und ein schönes WE :ok:
6.12.2019-9:02
Ingrid
Schönes Bergfest und alles Gute,
wünscht dir die
Ingrid :)
22.10.2019-21:38
Ingrid
Ich wünsche dir ein schönes Wochenende en famille :)
1.3.2019-16:52

Ausgewählter Beitrag

Das Wochenende naht

und ich freue mich auf schöne Stunden mit meiner Familie. Vielleicht erfüllt sich meine Sehnsucht und mein Wunsch nach einem Spaziergang im Wald. Ich vermisse das so sehr.

Auch möchte ich Kräfte tanken, denn am Montag will ich es wieder versuchen und meinem verwaisten Arbeitsplatz wieder Leben einhauchen.




Euch wünsche ich ein erholsames, schönes Wochenende und einen besinnlichen 1. Advent!



Morgentau 01.12.2017, 12.14

Kommentare hinzufügen


Kommentare zu diesem Beitrag

13. von Silberdistel

Liebe Frau Morgentau, ich hoffe, Dein Arbeitstag ist gut gelaufen und war nicht allzu anstrengend. Aber sollte sich Dein Wunsch nach einem kleinen Spaziergang mit Deiner Familie am Wochenende erfüllt haben, konntest Du sicher Kraft für den heutigen Arbeitstag tanken.
Liebe Grüße und einen erholsamen Abend wünscht Dir die Silberdistel

vom 04.12.2017, 18.02
Antwort von Morgentau:

Die Antwort folgt im nächsten Eintrag, liebe Silberdistel.

Ein lieber Gruß zu dir!
12. von Helga/Rheinland

Liebe Andrea,
vielen Dank für Deinen stimmungsvollen Adventsgruß!
Ich hoffe sehr, dass Dein Wochenende ganz nach Deinen Wünschen ausgefallen ist und Dein heutiger Arbeitstag Dich nicht überfordert hat. Der Alltag kehrt zurück; sei immer gut beschützt!
Herzliche Grüße von Helga


vom 04.12.2017, 17.02
Antwort von Morgentau:

Dankeschön, liebe Helga!
11. von Ingrid

...ich denk an dich und drück die Daumen :ok:
Alles Gute - Ingrid

vom 04.12.2017, 11.12
Antwort von Morgentau:

Dankeschön, liebe Ingrid!
10. von Träumerle Kerstin

Dann wünsche ich dir für den Montag ganz viel Kraft Andrea. Gerade zum Jahresende hin herrscht doch in den Büros oft Hektik, so viel gibt es zu erledigen.
Vielleicht bist du zu einem Waldspaziergang gekommen und hast uns ein paar Fotos mitgebracht.
Ich wünsche dir einen besinnlichen Abend.
Herzliche Grüße von Kerstin.


vom 03.12.2017, 18.09
Antwort von Morgentau:

Ein ganz lieber Gruß zu dir, liebe Kerstin. Danke für deine freundlichen Kommentare!
9. von Carola

Liebe Andrea, ich wünsche dir von Herzen, dass du einen kleinen aber elfenhaften, wunderbaren Spaziergang hast, mit vielen kraftvollen und stärkenden Momenten... und ich wünsche dir, dass deine Seele lächeln konnte.

Du Liebe, bitte lass es mit der Arbeit gaaaaanz langsam angehen... pass gut auf dich auf! Weiterhin gute, gute Besserung... meine Gedanken begleiten
dich...

Mit einer liebevollen Umarmung

Carola

vom 03.12.2017, 10.46
Antwort von Morgentau:

Er war wunderbar, liebe Carola, und hat mir sooooo gut getan ...

Auch ich denke immerzu an dich. Alles alles Liebe auch für dich ...
und eine liebevolle Umarmung!
8. von Inge

Liebe Andrea,
ich hoffe, Dein Wunsch nach einem Waldspaziergang hat sich für Dich erfüllt! Durch den Wald laufen zu können ist ja immer schön, im Schnee, wie bei Euch jetzt, aber doppelt schön. Die tiefe Ruhe und dann nur das Knirschen des Schnees unter den Schuhen zu hören - herrlich!
Liebe Grüße
und hab einen wundervollen 1. Advent
Inge


vom 02.12.2017, 15.28
Antwort von Morgentau:

Es war genau so, wie du es schilderst, liebe Inge.

Ein lieber Gruß zu dir!
7. von Liz

Oooh wie schön! Liegt bei Euch schon so viel Schnee? Bei uns ist es noch nichts, habe auch erst einmal Scheiben kratzen müssen!
Für mich ist die Advents - und Weihnachtszeit irgendwie auch die schönste Zeit! Ich drück Dir die Daumen für Deinen Waldspaziergang und Deinen Montags - Arbeitstag

vom 02.12.2017, 08.54
Antwort von Morgentau:

Danke für die lieben Wünsche, liebe Liz. Sie haben sich erfüllt.

Ein lieber Gruß zu dir!
6. von Jutta K.

Was für schöne, stimmungsvolle Fotos.
Und ich wünsche dir, dass deine 2 bescheidenne Wünsche wahr werden.
Ich vermisse die Spaziergänge in der Natur auch immer, wenn es bei mir mal nicht klappt.
Und am Montag starte bitte langsam und bedacht in dein Berufsleben.
Und wenn es zu anstreng ist, dann lass es.
Ich wünsche dir ein schönes Advenstwochenende und schicke
liebe Grüße
Jutta

vom 02.12.2017, 08.39
Antwort von Morgentau:

Dankeschön, liebe Jutta. Alles gut!

Viele liebe Grüße zu dir!
5. von Gudrun

Ich habe mir gerade die Dokumentation "Weihnachten auf dem Land" angeschaut und war sehr beeindruckt, mit welcher Intensitität die Menschen in den 50iger/60iger noch Weihnachten gefeiert haben. In meiner Kindheit hat Advent und Weihnachten auch noch eine tiefere Bedeutung gehabt, als es heute allgemein empfunden wird. Aber Weihnachten findet auch heute im eigenen Inneren statt und darauf kommt es an ...
Ich wünsche dir auch einen wunderbaren 1. Advent und dass du am Montag von deinen Kollegen und Kolleginnen herzlich empfangen wirst. Lass es dir gut gehen ...
Gudrun :ok:

vom 01.12.2017, 20.40
Antwort von Morgentau:

Die gleichen Gedanken hatte ich auch, liebe Gudrun.

Ein lieber Gruß zu dir!
4. von Irmi

Meine liebe Andrea,
zwei wunderschöne Fotos, wie sie unterschiedlicher nicht sein können.
Ich drücke dir die Daumen, dass dein Wunsch in Erfüllung geht. Ein Spaziergang mit deinen Lieben. Und für Montag drück ich dir die Daumen, dass du durchhälst.
Einen guten Start ins erste Adventswochenende wünscht Dir
Irmi


vom 01.12.2017, 19.50
Antwort von Morgentau:

Danke fürs Daumendrücken, liebe Irmi!

Ganz liebe Grüße!
3. von Ingrid

Was für stimmungsvolle Bilder, besonders das erste empfinde ich als sehr heimelig.

Dir, liebe Andrea, wünsche ich ein wunderschönes Wochenende und einen traumhaften Waldspaziergang, der dir so richtig gut tun soll.
Was deinen Arbeitsbeginn betrifft, bitte lass es ganz langsam angehen, mute dir nicht zu viel zu und pass gut auf dich auf.

Ein ganz liebes Abendgrüßle zum ersten Tag im Advent,
Ingrid


vom 01.12.2017, 19.41
Antwort von Morgentau:

Dankeschön für die lieben Wünsche, liebe Ingrid!

Hab einen schönen Tag ... ich grüß dich lieb!
2. von Roberto

Wunderschöne Bilder liebe Andrea,
Danke dafür.
Auch Dir ein wundervolles Wochenende.

Bitte mach am Montag ganz ganz langsam.
Ich weiß Du willst Dein altes Leben zurück, wieder dazugehören, Dich auch nützlich fühlen, ich kenn das wirklich nur zu gut. Aber bitte hab Geduld mit Dir und wenn es nicht geht, dann sei gut zu Dir selbst und geh auch wieder nach Hause dann.

Ganz liebe Grüße
Rob

vom 01.12.2017, 13.49
Antwort von Morgentau:

Dankeschön, lieber Rob. Auch danke für deine Gedanken, die natürlich treffend sind.
Aber ich weiß jetzt, dass es richtig ist. Und wenn es mal nicht geht, dann bleibe ich
halt zuhause. Ich pass schon auf.

Ein lieber Gruß zu dir!
1. von Hanna

Stimmungsvolle Bilder,gerade richtig zum 1.Advent!
Ich freue mich über den Schnee,auch wenn es wenig ist!
Auch ich wünsche dir einen schönen 1.Advent und liebe Grüße! Hanna!

vom 01.12.2017, 12.36
Antwort von Morgentau:

Dankeschön, liebe Hanna!