Morgentau
 

Es blitzt ein Tropfen Morgentau im Strahl des Sonnenlichts,
ein Tag kann eine Perle sein und ein Jahrhundert nichts.


Gottfried Keller




Wie die Gedanken sind,

die du am häufigsten denkst,

ganz so ist

auch deine Gesinnung.

Denn von den Gedanken

wird die Seele gesättigt.


Marc Aurel


Einträge ges.: 3054
ø pro Tag: 0,8
Kommentare: 15259
ø pro Eintrag: 5
Online seit dem: 23.02.2013
in Tagen: 4051
2024
<<< März >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
    010203
04050607080910
11121314151617
18192021222324
25262728293031
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3

Des Menschen Leben …

ist der vorbeihuschende Augenblick des Lebendigen,

ist unser Kinderspiel auf Erden,

ein Lichtschatten,

ein fliegender Vogel,

Spur eines fahrenden Schiffes,

Staub, Nebelhauch,

Morgentau und aufbrechende Blume.


Gregor von Nazianz




Wenn die Stimmen
des Alltags
schweigen,
beginnt meine Seele
zu erzählen.

Morgentau




Captcha Abfrage



Ingrid
Gute Besserung!
12.2.2022-22:34
Aiste
Hello :ok:
7.8.2021-18:29
Ingrid
Gute Besserung und ein schönes WE :ok:
6.12.2019-9:02
Ingrid
Schönes Bergfest und alles Gute,
wünscht dir die
Ingrid :)
22.10.2019-21:38
Ingrid
Ich wünsche dir ein schönes Wochenende en famille :)
1.3.2019-16:52

Ausgewählter Beitrag

Das war echt heftig,

was heute hier abging. Schon gegen Mittag hatten wir ein kleines spektakuläres Gewitter, aber nichts im Vergleich zu dem, was sich vorhin hier festsetzte. Die Gewitterwolke wurde dicker und dicker und wollte kaum von der Stelle weichen. Es schüttete wie aus Kübeln. Sowas habe ich lange nicht erlebt.
Die Natur freut sich sicher über das viele Nass, aber ich bin trotzdem froh, dass der Spuk vorbei ist, denn die Blitzeinschläge bzw. Donnerschläge waren auch nicht ohne.



Dabei fing alles so harmlos an ...

Morgentau 21.06.2017, 19.25

Kommentare hinzufügen


Kommentare zu diesem Beitrag

5. von Birgit

.. oh oh, das klingt heftig. Bei uns war nichts, nur ein ganz bißchen nass von oben anscheinend in der Nacht, das wir aber nicht gehört haben, nur kleine Pfützen an manchen Stellen. Aber das ist längst verdampft.

Viel Erfrischung wünsche ich dir :)

vom 23.06.2017, 15.41
Antwort von Morgentau:

Bald schlägt das Wetter um, dann ist das Thema gegessen. ;-)
4. von kelly

Angeblich wird es hier und heute ein Tag mit Beleuchtung geben...
Liebe Andrea,
die Nächte sind kühl im Norden und den verschleierten Himmel zur Zeit kann ich nicht deuten. Meine Tage gleichen sich dem südlichen Verhalten an und es gibt eine ausgiebige Siesta.
Dennoch hatte ich eine unruhige Nacht, nicht zuletzt durch den nächtlichen TV-Konsum.
Deine Holunderblüte wirkt erfrischend, ich versuche es mit einer Dusche...

vom 22.06.2017, 09.11
Antwort von Morgentau:

Inzwischen sind die Holunderblüten verblüht ... bald werden sich Früchte bilden.
3. von Linda

Wo? Hier war nix. Nur Hitze pur.
Liebe Grüße Linda

vom 22.06.2017, 07.24
Antwort von Morgentau:

Liebe Grüße zu dir!
2. von Frau Sonnenhut

Bei uns sind für Morgen Unwetter gemeldet. Mal sehen, was kommt. Zum einen wäre Regen und Abkühlung gut. Die Erde ist trocken wie Beton, an den letzten Schauer kann sich keiner mehr richtig erinnern. Jeden Tag klettert das Thermometer unbarmherzig über die 30°-Marke und entlockt so vielen ein Stöhnen und Jammern. Aber ein normaler Regenschauer wäre allen natürlich lieber. Keiner möchte so ein Unwetter wie du es beschreibst, liebe kleine Waldameise. Aber uns bleibt nichts weiter übrig als abzuwarten.
Mia verkriecht sich schon einige Zeit tagsüber in meinem Kleiderschrank. Anscheinend ist es da angenehm. Ich pass leider schlecht rein um es ebenfalls zu testen.



vom 21.06.2017, 23.53
Antwort von Morgentau:

Geregnet hat es bei uns ordentlich ... 100 Liter auf den m2 ... auch heute morgen
ist alles noch feucht, sogar die Dachziegel.
Mal sehen, was uns heute blüht. Ich drück die Daumen, dass alle vom Regen genügend abbekommen,
sich ansonsten aber jegliche Unwetterbilden zurückhalten.

Ein lieber Gruß in deinen Tag, liebes Sonnenhütchen!
1. von Ingrid

Diese WEtterkapriolen sind immer so arg, da bin ich froh für dich, dass es nun mal überstanden ist.

Ich hab ja echt Angst wenn es arge Gewitter gibt, wie du weißt.

Nun wünsche ich dir noch einen ruhigen Abend und sende dir ganz liebe Grüße,
deine Ingrid


vom 21.06.2017, 20.06
Antwort von Morgentau:

Sanfte Gewitter mit frischem Sommerregen und leichtem Grummeln liebe ich,
aber wenn die Einschlägeso heftig werden, Sturm oder gar Hagel dazukommen,
dann ist Schluss mit lustig, dann bekomme auch ich Angst.

Dir auch noch einen ruhigen Abend, liebe Ingrid!