Morgentau
 

Es blitzt ein Tropfen Morgentau im Strahl des Sonnenlichts,
ein Tag kann eine Perle sein und ein Jahrhundert nichts.


Gottfried Keller




Wie die Gedanken sind,

die du am häufigsten denkst,

ganz so ist

auch deine Gesinnung.

Denn von den Gedanken

wird die Seele gesättigt.


Marc Aurel


Einträge ges.: 3056
ø pro Tag: 0,8
Kommentare: 15281
ø pro Eintrag: 5
Online seit dem: 23.02.2013
in Tagen: 4073
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3

Des Menschen Leben …

ist der vorbeihuschende Augenblick des Lebendigen,

ist unser Kinderspiel auf Erden,

ein Lichtschatten,

ein fliegender Vogel,

Spur eines fahrenden Schiffes,

Staub, Nebelhauch,

Morgentau und aufbrechende Blume.


Gregor von Nazianz




Wenn die Stimmen
des Alltags
schweigen,
beginnt meine Seele
zu erzählen.

Morgentau




Captcha Abfrage



Ingrid
Gute Besserung!
12.2.2022-22:34
Aiste
Hello :ok:
7.8.2021-18:29
Ingrid
Gute Besserung und ein schönes WE :ok:
6.12.2019-9:02
Ingrid
Schönes Bergfest und alles Gute,
wünscht dir die
Ingrid :)
22.10.2019-21:38
Ingrid
Ich wünsche dir ein schönes Wochenende en famille :)
1.3.2019-16:52

Ausgewählter Beitrag

Das einzig Gute

an der Kälte für mich ist, dass meine allergisch bedingten Niesanfälle so gut wie verschwunden sind. Ich will es aber nicht beschreien … war nur mal so erwähnt, um auch mal was positives dazu zu schreiben.

Und ich bin froh, mir zu Beginn des Winters Thermostrumpfhosen gekauft zu haben. Dabei zweifelte ich noch, ob ich die je tragen werde. Jetzt bin ich gottfroh drum. Vorallem, wenn ich an der Haltestelle stehe.

Die Kälte soll uns erhalten bleiben, da werde ich mich wohl am Wochenende verkriechen, schätze ich. Mal sehen …


Ansonsten …

hab grad erfahren, dass Miguel Ferrer an Krebs gestorben ist. Geht das schon wieder los.

Ich mochte diesen Schauspieler sehr. Wusste gar nicht, dass er Clooneys Cousin war.

Traurig.


Und nun …

rein in den Freitag und raus in die Kälte … bis bald!

Morgentau 20.01.2017, 07.17

Kommentare hinzufügen


Kommentare zu diesem Beitrag

6. von Träumerle Kerstin

Musste googeln, der Name sagte mir jetzt nichts. Doch, den kenne ich aus verschiedenen Serien. Schade.
Ich mag keine Strumpfhosen, habe sie als Kind schon gehasst. Ich trage Unterhosen, also eigentlich Leggings, reine Baumwolle. Das geht.
Liebe Abendgrüße von Kerstin.

vom 20.01.2017, 19.09
5. von Birgit

Liebe Morgentau,

das ist so traurig wegen Miguel Ferrer. Ich mochte ihn auch. Ja, einer nach dem anderen geht .. viel zu früh.

Die Kälte ist heftig, gell? Brrr. Hoffentlich hält sich bei dir an der Donau nicht wieder hartnäckig der Nebel?

*winke* zu dir :) :ok:

vom 20.01.2017, 18.57
4. von Anne

Im Süden ist es sicher noch eisiger als hier aktuell im Westen. Wir hatten die ganze Woche über zwar kaltes, aber auch trockenes, sonniges, klares Wetter und ich konnte meine Wege alle mit dem Rad erledigen. Natürlich war auch ich warm eingemummelt :D .
Betroffen macht mich Dein Satz: "Geht das schon wieder los...", denn genau das dachte ich heute früh auch, als ich vom Tod Miguel Ferrers gelesen habe, den ich auch sehr mochte: "Nein, nicht schon wieder...." Ach menno... wir sind dem ausgeliefert... und können nichts ändern..
Ich wünsche Dir ein schönes "der Kälte Entfliehen-Wochenende" ;) Anne :)

vom 20.01.2017, 12.20
3. von Silberdistel

Uups, nun habe ich diesen Beitrag auch noch gelesen und meine Gedanken zum vorherigen Beitrag versehentlich hier hinterlassen. Aber sicher ist das nicht weiter tragisch. Der Tod von Michel Ferrer schon. Hatte ich noch gar nicht gelesen.
Sei noch einmal lieb gegrüßt von der Silberdistel

vom 20.01.2017, 10.40
2. von Silberdistel

Mir geht es mit einem Musiktitel so, liebe Frau Morgentau, den ich mir immer merken will, aber immer wieder vergesse. Aber wenn ich ihn im Radio höre, bin ich wieder mit unserem Trabi unterwegs. Wir fahren durch duftende Kornfelder über eine typisch mecklenburgische Kopfsteinpflasterstraße. Leider werden diese Straßen immer wendiger - sicher verständlich, aber ich find's auch schade, versprühen sie für mich doch immer noch einen gewissen Hauch von Romantik. Zum Glück gibt es einige dieser z.T uralten Pflasterstraßen noch. Ich weiß sie immer mal wieder zu finden, genau dort, wo sich Fuchs und Hase gute Nacht sagen ;-)
Einen lieben Gruß zum Wochenende von der Silberdistel

vom 20.01.2017, 10.34
1. von Be Happy

Dann wünsche ich dir ein gutes Einkuschel-Wochenende! :D
Viele liebe eisige Grüße!

vom 20.01.2017, 07.33