Morgentau
 

Es blitzt ein Tropfen Morgentau im Strahl des Sonnenlichts,
ein Tag kann eine Perle sein und ein Jahrhundert nichts.


Gottfried Keller




Wie die Gedanken sind,

die du am häufigsten denkst,

ganz so ist

auch deine Gesinnung.

Denn von den Gedanken

wird die Seele gesättigt.


Marc Aurel


Einträge ges.: 3056
ø pro Tag: 0,8
Kommentare: 15281
ø pro Eintrag: 5
Online seit dem: 23.02.2013
in Tagen: 4074
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3

Des Menschen Leben …

ist der vorbeihuschende Augenblick des Lebendigen,

ist unser Kinderspiel auf Erden,

ein Lichtschatten,

ein fliegender Vogel,

Spur eines fahrenden Schiffes,

Staub, Nebelhauch,

Morgentau und aufbrechende Blume.


Gregor von Nazianz




Wenn die Stimmen
des Alltags
schweigen,
beginnt meine Seele
zu erzählen.

Morgentau




Captcha Abfrage



Ingrid
Gute Besserung!
12.2.2022-22:34
Aiste
Hello :ok:
7.8.2021-18:29
Ingrid
Gute Besserung und ein schönes WE :ok:
6.12.2019-9:02
Ingrid
Schönes Bergfest und alles Gute,
wünscht dir die
Ingrid :)
22.10.2019-21:38
Ingrid
Ich wünsche dir ein schönes Wochenende en famille :)
1.3.2019-16:52

Ausgewählter Beitrag

Danke

dass ihr das Späßle mitgemacht habt. Das hat mich sowas von gefreut ... ehrlich.
Als kleines Dankeschön gibt es mich sogar noch etwas näher ... was ja glaub noch nie vorkam, gell? Kann mich jedenfalls nicht erinnern.



Ich schau zwar etwas schockgefrostet und die Hose ist mir bissel zu weit, aber sie ist herrlich warm und im Wald sieht`s ja keiner. Konnte ja nicht ahnen, dass ich abgelichtet werde.
Es war ein langer Tag. Ich antworte jetzt noch auf eure lieben Kommentare und sag auch gleich wieder "Tschüss" für heute.
Morgen komm ich dann wieder bei euch vorbei ... und natürlich auch hier! Gute Nacht!

Morgentau 17.01.2017, 19.45

Kommentare hinzufügen


Kommentare zu diesem Beitrag

12. von Birgit

Oh wie schön, dir hier im Blog auch persönlich begegnen zu dürfen, liebe Morgentau! Freu mich grad riesig über das schöne Foto von dir im Schneegestöber :ok: :) Danke dafür *umarm* und einen ganz lieben Gruss in deinen Freitag Abend,

Birgit :)

vom 20.01.2017, 19.07
11. von Hanna

Da kann man einmal drei Tage nicht lesen,weil man sehr beschäftigt war und schon versäumt man so tolle Fotos!
Ich habe aber alles ganz genau nachgelesen und bin nun im Bilde!
Ganz besonders freue ich mich darüber,dich "persönlich"kennen zu lernen! Oft schon habe ich mir vorgestellt,wie sie wohl aussehen mag,die Frau die so wunderschöne Aufnahmen macht. Ich finde sie sieht sehr fesch und sympathisch aus! Liebe Grüße an dich und weiter so! :ok:

vom 18.01.2017, 19.59
Antwort von Morgentau:

Danke für deine freundlichen Worte, liebe Hanna, da werde ich ja röter als meine Bommelmütze ... lach.
10. von Träumerle Kerstin

Das ist wahrlich eine Premiere liebe Andrea. Ist doch egal wie man im Wald aussieht. Ich sage auch immer: da sieht mich doch - kaum - einer. Und wie man sich fühlt, das ist wichtiger wie das Aussehen. Obwohl - ob die rote Mütze am Ende doch den Wolf anlockt? :D
Liebe Grüße von Kerstin.

vom 18.01.2017, 19.49
Antwort von Morgentau:

Einen Wolf hab ich leider nicht angelockt, aber ein paar Hundis bin ich wieder begegnet.
9. von Traudi

Oh wie schön, dich mal "näher" kennenzulernen. Und die Frau Holle meint es auch gut, sorgt für genügend Schneeflocken. - Ein schönes Foto!

Liebe Grüße
Traudi

vom 18.01.2017, 15.02
Antwort von Morgentau:

Während wir duch den Wald liefen, fing es plötzlich wild an zu schneien ... das war herrlich.
Liebe Grüße zurück!
8. von die Helga

Haallooooooo Andrea, wie schön dich im "Schneegestöber" zu sehen.

Ein schönes Bild und eine ganz tolle rote Mütze mit Bommel :ok:

Ganz viele allerliebste Helga-Grüße

vom 18.01.2017, 14.05
Antwort von Morgentau:

Ich liebe diese Mütze mit der dicken Bommel, die ich einst auf dem Ulmer Weihnachtsmarkt entdeckt habe.
Allerliebste Morgentaugrüße zu dir, liebe Helga!
7. von Anne

Wahrlich eine Freude, Dich "in voller WIntermontur und Kameraausrüstung" - und näher ;) - im Schneegestöber zu sehen! Ein gelungener Schnappschuss von Dir: Happy Andrea - warm eingepackt - auf dem Schneeweg ;) !


vom 18.01.2017, 14.05
Antwort von Morgentau:

Dankeschön, liebe Anne. Ich dachte, mein Sohn tut nur so, als würde er mich fotografieren, sonst hätte ich ein "Grinsen" aufgesetzt ... lach.
6. von Trude

Eine Schneefrau, eine Schneefrau!
Danke fürs Zeigen, ein so schönes Foto. Langsam reicht es aber hier mit Schnee und Kälte. Wenn dann Matschwetter ist, ja dann passt es den Menschen auch wieder nicht. Wie man es macht - ist es falsch....so als Wettergott meine ich.
Dir, liebe Frau Morgentau, einen schönen Tag und dann ist die halbe Woche auch gleich um. Winke, und liebe Grüße.

vom 18.01.2017, 07.19
Antwort von Morgentau:

In der Stadt sind auch nur noch schmutzige Schneereste und überall die Spuren des Streusalzes ... schrecklich.
Ein lieber Gruß zu dir, liebes Trudchen!
5. von Be Happy

Was für ein zauberhaftes Bild, wie aus einem Märchenbuch! Danke dafür!
Viele liebe Morgengrüße!

vom 18.01.2017, 07.08
Antwort von Morgentau:

Ich danke dir, liebe Happy! Ein lieber Nachmittagsgruß zu dir!
4. von Hanni

Liebe Mogentau,
schön, Dich "kennen zu lernen" :ok:
Einen schönen Restabend wünscht
Hanni - eine stille Leserin ;)

vom 17.01.2017, 21.13
Antwort von Morgentau:

Dankeschön, liebe stille Hanni! ;-)
3. von Elena

Ist das ein wunderschönes, gut gelungenes Foto! Ich sitze lächelnd und voller Freude, Dich so sehen zu können vor dem Bildschirm.
Danke.

GLG E.

vom 17.01.2017, 20.33
Antwort von Morgentau:

Ach, wie mich das freut, liebe Elena, dankeschön!!!!!!
2. von Silberdistel

Dankeschön dafür, dass Du noch ein wenig näher zu uns herangekommen bist. Es ist schön, Dir einmal so gegenüberstehen zu dürfen.
Einen lieben Abendgruß von der Silberdistel in Dein schönes Winterparadies

vom 17.01.2017, 20.16
Antwort von Morgentau:

Dankeschön, liebe Silberdistel, das hab ich gern gemacht!
1. von Ingrid

Was für eine Überraschung! Das Rotkäppchen von vorne und ganz nahe mitten im Schneegestöber!
Ob die Hose groß ist oder nicht, das ist ja so was von egal, Hauptsache schön warm, gell?
Erst dachte ich, du hast eine Kettensäge in der Hand *lach* - aber die würdest du wohl kaum zu deinem Waldspaziergang mitnehmen - dann dachte ich an eine Hundeleine - aber die Frau Morgentau hat ja keinen Hund, sondern das Tigerle, das sie bestimmt nicht an die Leine nimmt....
Ist das vielleicht eine Kamera?

Danke für dein Foto, das sicherlich auch dein Sohn aufgenommen hat; er hat dich gut getroffen und ich freue mich, dich hier mal so vor mir zu haben :ok:

Ich wünsche dir noch einen ruhigen gemütlichen Abend und sende dir ein liebes Abendgrüßle,
deine Ingrid

vom 17.01.2017, 20.16
Antwort von Morgentau:

Hihi ... ja, könnte man fast meinen, dass es sich um eine Kettensäge handelt, aber es ist in der Tat meine heiß gebliebte Kompakte mit Trageriemen.
Ja, liebe Ingrid, auch diese Aufnahme stammt von meinem Sohn, wobei ich dachte, er tut nur so, als würde er mich fotografieren. Dass er wirklich abdrückt, war überraschend.

Ich wünsche dir noch einen schönen Restmittwoch und sende liebe Grüße nach Österreich!