Morgentau
 

Es blitzt ein Tropfen Morgentau im Strahl des Sonnenlichts,
ein Tag kann eine Perle sein und ein Jahrhundert nichts.


Gottfried Keller




Wie die Gedanken sind,

die du am häufigsten denkst,

ganz so ist

auch deine Gesinnung.

Denn von den Gedanken

wird die Seele gesättigt.


Marc Aurel


Einträge ges.: 3054
ø pro Tag: 0,8
Kommentare: 15260
ø pro Eintrag: 5
Online seit dem: 23.02.2013
in Tagen: 4051
2024
<<< März >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
    010203
04050607080910
11121314151617
18192021222324
25262728293031
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3

Des Menschen Leben …

ist der vorbeihuschende Augenblick des Lebendigen,

ist unser Kinderspiel auf Erden,

ein Lichtschatten,

ein fliegender Vogel,

Spur eines fahrenden Schiffes,

Staub, Nebelhauch,

Morgentau und aufbrechende Blume.


Gregor von Nazianz




Wenn die Stimmen
des Alltags
schweigen,
beginnt meine Seele
zu erzählen.

Morgentau




Captcha Abfrage



Ingrid
Gute Besserung!
12.2.2022-22:34
Aiste
Hello :ok:
7.8.2021-18:29
Ingrid
Gute Besserung und ein schönes WE :ok:
6.12.2019-9:02
Ingrid
Schönes Bergfest und alles Gute,
wünscht dir die
Ingrid :)
22.10.2019-21:38
Ingrid
Ich wünsche dir ein schönes Wochenende en famille :)
1.3.2019-16:52

Ausgewählter Beitrag

Da war was los

letzte Nacht. Irgendwann gegen Mitternacht hab ich mich dann doch ausgezogen, in mein Bett gelegt und in dem hoffnungsvollen Wunsch ausgeharrt, dass das wilde Treiben da draußen bald nachlassen möge, bis ich darüber eingeschlafen bin. 

Vorher war es einfach zu heftig, da wollte ich immer „startklar“ sein, falls irgend was passiert, damit ich im Ernstfall schnell nach draußen laufen könnte. Ein Blitzeinschlag z.B. ... meine Horrorvorstellung schlechthin. 

Es wär mir peinlich gewesen, wenn mich die Feuerwehr im durchgeweichten Schlafanzug von der Straße hätte sammeln müssen.


Ja, ich habe viel Fantasie … und ja, ich bin auch ein wenig verrückt. Das hab ich doch schon immer gesagt. Aus dem Grund zieh ich sogar lieber Schlafanzüge an als Nachthemden. Plötzlich ohne Unterhose irgendwo hin zu müssen – ein schreckliche Gedanke … lach.

Heute sollte es auch den ganzen Tag gewittern. Aber die Prognosen haben sich nicht bestätigt. Jedenfalls ist es bisher ganz friedlich draußen. Es hat leicht abgekühlt und fühlt sich auch sonst ganz gut an. Deshalb bin ich gleich wieder draußen …




Bis später!

Morgentau 25.06.2016, 14.16

Kommentare hinzufügen


Kommentare zu diesem Beitrag

6. von Träumerle Kerstin

Auch bei uns war Weltuntergang - gefühlter. Aber erst Samstagnacht. Und Johnny flüchtete natürlich wieder zu uns in die Betten. Hilfe war das heftig, ich saß sogar selbst mal vor Schreck im Bett.
Nun endlich ist es etwas frischer geworden und wir können wieder entspannt schlafen.
Liebe Grüße von Kerstin.

vom 27.06.2016, 21.18
5. von Frau Sonnenhut

Bei uns sind die Gewitter Freitag auf Samstagnacht auch eingefallen. Ich habe friedlich im Bettchen gelegen. Das klappt immer gut, WENN ich nicht ALLEINE im Haus bin *zwinker*.

Ein tolles Foto hast du da wieder gepostet, liebe Waldameise. Es zeigt den Ist-Zustand perfekt. Auch wenn die Sonne ihr bestes gibt, der Regen ist nie weit…..

♥∗✿≫✿≪✿∗♥
Herzlich grüßt
Uschi, Nachthemdschläferin, allerdings mit Höschen *lach*


vom 26.06.2016, 20.25
4. von hanu

Liebe Morgentau,es ist so schön, daß hier wieder so schöne Bilder und Gedanken stehen.
Ich hatte diese sehr vermisst und freue mich darüber sehr. Liebe Grüße von hanu

vom 25.06.2016, 19.39
3. von Ingrid

Ach, liebe Andrea, ich hab an dich gedacht! Ich kann bei Gewitter auch nicht im Bett bleiben, stehe auf und zieh mich an, das steckt in mir seit der Kindheit.
Heute sollen diese Unwetter ja auch zu uns kommen - hab schon ein mulmiges Gefühl.
Ich habe übrigens auch nur Pyjamas, da fühle ich mich einfach wohler.

Auf Abkühlung freue ich mich auch, aber auf das "Drumherum" könnte ich liebend gerne verzichten. Hoffen wir, dass es nicht gar zu arg wird und nicht so lange dauert.

Dir noch einen schönen Abend und ein liebes Grüßle von mir,
deine Ingrid

vom 25.06.2016, 18.34
2. von Helga/Rheinland

Wie gut kann ich Dich verstehen, Andrea!
Auch ich bleibe bei schwerem Gewitter in den Kleidern; ich könnte sowieso nicht schlafen. Leider ist die Sorge durch die immensen Unwetter letzter Zeit groß, dass es auch ins eigene Haus einschlägt. Dann möchte auch ich startklar sein, notfalls anpacken oder flüchten und dies nicht im Nachthemd!
Ein entspanntes Wochenende für Dich wünscht Helga

vom 25.06.2016, 17.06
1. von Inge

Bei uns waren erst in den frühen Morgenstunden Gewitter, die zum Glück aber nicht unmittelbar über uns hinwegzogen. Es hat zwar kräftig geregnet, aber wir wurden Gott sei Dank von den angesagten unwetterartigen Niederschlägen verschont. Gruselig, wenn man die Bilder von betroffenen Ortschaften sieht!
Deine Fantasien bezüglich aufgeweichtem Schlafanzug haben mich zum Schmunzeln gebracht. Ich fühl mich da ein bisschen sicherer als Du, weil die Schlafräume in der obersten Etage liegen und ich hoffe ja nun nicht, dass wir gleich eine Arche Noah brauchen...
Liebe Grüße
und hab ein unwetterfreies Wochenende
Inge

vom 25.06.2016, 15.12