Morgentau
 

Es blitzt ein Tropfen Morgentau im Strahl des Sonnenlichts,
ein Tag kann eine Perle sein und ein Jahrhundert nichts.


Gottfried Keller




Wie die Gedanken sind,

die du am häufigsten denkst,

ganz so ist

auch deine Gesinnung.

Denn von den Gedanken

wird die Seele gesättigt.


Marc Aurel


Einträge ges.: 3056
ø pro Tag: 0,8
Kommentare: 15278
ø pro Eintrag: 5
Online seit dem: 23.02.2013
in Tagen: 4072
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3

Des Menschen Leben …

ist der vorbeihuschende Augenblick des Lebendigen,

ist unser Kinderspiel auf Erden,

ein Lichtschatten,

ein fliegender Vogel,

Spur eines fahrenden Schiffes,

Staub, Nebelhauch,

Morgentau und aufbrechende Blume.


Gregor von Nazianz




Wenn die Stimmen
des Alltags
schweigen,
beginnt meine Seele
zu erzählen.

Morgentau




Captcha Abfrage



Ingrid
Gute Besserung!
12.2.2022-22:34
Aiste
Hello :ok:
7.8.2021-18:29
Ingrid
Gute Besserung und ein schönes WE :ok:
6.12.2019-9:02
Ingrid
Schönes Bergfest und alles Gute,
wünscht dir die
Ingrid :)
22.10.2019-21:38
Ingrid
Ich wünsche dir ein schönes Wochenende en famille :)
1.3.2019-16:52

Ausgewählter Beitrag

Da haben die Flüsschen

ganz schön zu tun, all die vergangene Pracht vom Sonntag in sich aufzunehmen.




Das war schon ein wenig verrückt. An einem Tag zeigte sich quasi der ganze Winter. 

Am Morgen lag noch alles unberührt, bis dicke Schneewolken über das Land zogen und ihre schwere Ladung fallen ließen. Es schneite stundenlang, bis die Wolken leer waren.




Kein Wunder, dass die Knödelstationen den ganzen Tag gut besucht waren ...



So schön sah es nach Einbruch der Dunkelheit aus. Wie oft hatte ich mir das gewünscht in der Vorweihnachtszeit … ein sanft beleuchtetes Bäumchen vor dem Fenster, auf das der Schnee gefallen war. Nun wurde dieser Wunsch erfüllt, auch wenn es ein vergängliches Geschenk war. Ich habe mich an dem Anblick erfreut.




Heute hab ich Urlaub, denn wir dürfen ihn nicht mit ins neue Jahr nehmen. Es hat gut gepasst, denn gestern kam ich endlich an den Punkt, wo ich alles aufgearbeitet hatte, was während meiner Fehlzeit liegen geblieben war. Ein gutes Gefühl.




Dass in 12 Tagen schon Weihnachten ist, will mir irgendwie gar nicht so richtig in den Kopf.

Langsam muss ich mir Gedanken machen, womit ich meine Lieben verwöhnen möchte. Fondue, heißer Stein oder doch „nur“ Kartoffelsalat mit Würstchen? Mal schauen …




Die letzten zwei Fotos sind von meinem Sohn.

Morgentau 12.12.2017, 12.18

Kommentare hinzufügen


Kommentare zu diesem Beitrag

7. von Silberdistel

Die Bilder drücken unendliche Gemütlichkeit aus, liebe Frau Morgentau. So mag ich den Winter auch. Hier ist alles Weiß bereits wieder zu Grau geworden. Aber als kleinen Trost ließ sich heute Vormittag die Sonne sehen. Ich dachte schon fast, es gäbe sie gar nicht mehr. Umso schöner war es, sie wieder einmal sehen und spüren zu können.

Noch einmal zu Deiner 'unverblümten Wiese' - ja, solche Wortspielereien machen mir auch sehr viel Spaß :)
Ich hoffe, Du hattest einen schönen Urlaubstag.
Liebe Grüße schickt Dir die Silberdistel


vom 13.12.2017, 18.03
Antwort von Morgentau:

Das hast du wieder schön gesagt, liebe Silberdistel. Ja, es ist wirklich schade, dass diese Pracht
nur von kurzer Dauer war. Dieses Schmuddelwetter ist schrecklich.

Mein Urlaubstag war schön. Zwischen Weihnachten und Neujahr wartet schon der nächste.
Das passt mir grad gut, da ich ja immer noch Probleme habe und die Kraft manchmal fehlt.

Ein ganz lieber Gruß zu dir ... bis ganz bald!
6. von Linda

Bei uns gibt es Würstchen und Knödel und Blaukraut. :D
Ich wünsche dir einen schönen Tag heute!
Liebe Grüße Linda

vom 13.12.2017, 07.39
Antwort von Morgentau:

Ich muss jetzt echt mal überlegen, bin so unschlüssig irgendwie ...

Liebe Grüße zu dir!
5. von kelly

Weiter geht es mit *Stubenfotos* - traumhaft sind die Licht- und Naturaufnahmen.
Liebe Andrea,
einen freien Tag genießen mit dem Bewusstsein alles ist erledigt, es sind nur noch die eigenen Baustellen zu pflegen oder sich verwöhnen zu lassen.
Eine Schwiegertochter ist über die Festtage dienstlich verhindert, dann habe ich die (großen) Kinder, dann wie immer mindestens einen Gast über Weihnachten, dafür den *Heiligen Abend* für mich bei Kartoffelsalat und Bockwurst.
Die Planung steht, es folgt die Umsetzung...
Herzliche Grüße!

vom 13.12.2017, 06.47
Antwort von Morgentau:

Du triffst den Nagel auf den Kopf, liebe Kelly. Aber nun ist auch dieser Tag schon wieder
Geschichte. Aber die nächsten warten schon ... mit Baustellen und Wohlfühleckchen.

Meine Kinder kommen auch "verteilt", so bin ich über die Feiertage nie allein.

Ganz liebe Grüße!
4. von Gudrun

... dann hat dein Sohn ja auch ein gutes Händchen für Fotos, wie seine Mama. Ja, Andrea, die Zeit eilt wieder in ICE-Geschwindigkeit in Richtung Weihnachten. Aber ich freue mich auch, trotz Zeitdruck und hektischer Betriebsamkeit auf das Zusammensein mit meinen Kindern. Manchmal möchte ich allerdings auch wie ein Vogel sein - frei von allen Belastungen und dem üblichen Alltagkleinkram - einfach nur nach Futter suchen zum Überleben ...
Ich wünsche dir und uns allen hier - ganz viel Gelassenheit in diesen Tagen vor Weihnachten ... :-)
Liebes Grüßle
Gudrun

vom 12.12.2017, 20.07
Antwort von Morgentau:

Ja, mein Sohn macht schöne Fotos, er hat ja auch eine Spiegelreflex und passendes
Zubehört, Objekte etc. ... aber mir ist das alles zu schwer, mir reicht meine Kleine.

Ein schöner Vergleich, lieber Gudrun. Das stimmt, manche möchte man ein Vögelchen sein.

Die Wünsche gebe ich gern zurück. Alles Liebe für dich!
3. von Irmi

Liebe Andrea,
auch der Neckar führt ziemlich viel Wasser.Warten wir ab, wie es weitergeht.
Deine Fotos sind wirklich wunderschön. Dank an deinen Sohn für die herrlichen "Nachtfotos".
Einen gemütlichen Abend wünscht dir
Irmi

vom 12.12.2017, 17.49
Antwort von Morgentau:

Dankeschön, liebe Irmi. Dein liebes Kompliment gebe ich gern weiter.

Liebe Grüße zu dir!
2. von Gudrun

Wieder mal ein wahrer Augenschmaus, deine gradiosen und stimmungsvollen Fotos ... ich komm` später noch mal kurz vorbei zum Schreiben ...

vom 12.12.2017, 15.24
Antwort von Morgentau:

:-)
1. von Helga/Rheinland

Bei Einbruch der Dunkelheit sieht ein beleuchtetes Bäumchen mit Schneehaube einfach zauberhaft aus. Das ist der Inbegriff der Weihnachtsstimmung und ich erfreue mich an Deinen Fotos, liebe Andrea!
Meine Grüße an Dich!
Helga

vom 12.12.2017, 15.07
Antwort von Morgentau:

Dankeschön, liebe Helga, das hast du schön gesagt!

Ein lieber Gruß zu dir!