Morgentau
 

Es blitzt ein Tropfen Morgentau im Strahl des Sonnenlichts,
ein Tag kann eine Perle sein und ein Jahrhundert nichts.


Gottfried Keller




Wie die Gedanken sind,

die du am häufigsten denkst,

ganz so ist

auch deine Gesinnung.

Denn von den Gedanken

wird die Seele gesättigt.


Marc Aurel


Einträge ges.: 3056
ø pro Tag: 0,8
Kommentare: 15279
ø pro Eintrag: 5
Online seit dem: 23.02.2013
in Tagen: 4072
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3

Des Menschen Leben …

ist der vorbeihuschende Augenblick des Lebendigen,

ist unser Kinderspiel auf Erden,

ein Lichtschatten,

ein fliegender Vogel,

Spur eines fahrenden Schiffes,

Staub, Nebelhauch,

Morgentau und aufbrechende Blume.


Gregor von Nazianz




Wenn die Stimmen
des Alltags
schweigen,
beginnt meine Seele
zu erzählen.

Morgentau




Captcha Abfrage



Ingrid
Gute Besserung!
12.2.2022-22:34
Aiste
Hello :ok:
7.8.2021-18:29
Ingrid
Gute Besserung und ein schönes WE :ok:
6.12.2019-9:02
Ingrid
Schönes Bergfest und alles Gute,
wünscht dir die
Ingrid :)
22.10.2019-21:38
Ingrid
Ich wünsche dir ein schönes Wochenende en famille :)
1.3.2019-16:52

Ausgewählter Beitrag

Couscous-Salat

Eigentlich ist er eher etwas für den Sommer ... als Beilage oder einfach so ... zum Mitnehmen an den Badesee oder im Garten. Es gibt unendlich viele Möglichkeiten, ihn zuzubereiten ... und ich liebe ihn.

Kennengelernt habe ich ihn vor vielen Jahren in Frankreich. Damals, als mein lieber Mann noch lebte und wir mit unseren vier Kindern Campingurlaub am Meer gemacht haben.
Das muss 1989 gewesen sein ... auf dem Campingplatz "France Floride" in Vias Plage.
Dort sah ich ihn zum erstan Mal im Kühlregal und dachte, das probier ich mal aus.

Und wenn ich heute wieder ein, zwei, ja vielleicht sogar 3 Schüsselchen davon esse, bin ich für einen winzigen Augenblick noch einmal dort, wo alles begann ...

Morgentau 19.01.2017, 16.01

Kommentare hinzufügen


Kommentare zu diesem Beitrag

2. von Birgit

Gerade habe ich die Karte offen, um zu schauen ...

In dem Jahr waren wir beide - vielleicht gleichzeitig - in Frankreich, allerdings 470 km auseinander, an den gegenüberliegenden Enden :) Ich war in Labenne. Da, wo Ihr damals wart, die Gegend kenne ich aber auch, wundervoll ..bei Sète waren wir schon .. und ja, es gibt diese Dinge, die die Erinnerungen sofort zurückbringen ..Essen, oder auch Lieder .. ich habe ein paar Songs, die untrennbar mit Frankreich verbunden sind .. :) :ok:

vom 20.01.2017, 19.03
1. von Träumerle Kerstin

Manchmal sind es Kleinigkeiten, die Erinnerungen in uns wachrütteln. Ein Bild, ein Duft, Essen - und schon können wir träumen vom Vergangenen.
Guten Appetit sagt Kerstin.

vom 19.01.2017, 18.53
Antwort von Morgentau:

Ja, liebe Kerstin, und es ist schön, dass es so ist, gell?