Morgentau
 

Es blitzt ein Tropfen Morgentau im Strahl des Sonnenlichts,
ein Tag kann eine Perle sein und ein Jahrhundert nichts.


Gottfried Keller




Wie die Gedanken sind,

die du am häufigsten denkst,

ganz so ist

auch deine Gesinnung.

Denn von den Gedanken

wird die Seele gesättigt.


Marc Aurel


Einträge ges.: 3056
ø pro Tag: 0,7
Kommentare: 15282
ø pro Eintrag: 5
Online seit dem: 23.02.2013
in Tagen: 4077
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3

Des Menschen Leben …

ist der vorbeihuschende Augenblick des Lebendigen,

ist unser Kinderspiel auf Erden,

ein Lichtschatten,

ein fliegender Vogel,

Spur eines fahrenden Schiffes,

Staub, Nebelhauch,

Morgentau und aufbrechende Blume.


Gregor von Nazianz




Wenn die Stimmen
des Alltags
schweigen,
beginnt meine Seele
zu erzählen.

Morgentau




Captcha Abfrage



Ingrid
Gute Besserung!
12.2.2022-22:34
Aiste
Hello :ok:
7.8.2021-18:29
Ingrid
Gute Besserung und ein schönes WE :ok:
6.12.2019-9:02
Ingrid
Schönes Bergfest und alles Gute,
wünscht dir die
Ingrid :)
22.10.2019-21:38
Ingrid
Ich wünsche dir ein schönes Wochenende en famille :)
1.3.2019-16:52

Ausgewählter Beitrag

Bonifatius

hat mich ins Haus getrieben. Irgendwann heute Nachmittag muss er hier eingetroffen sein. Bestimmt kam er mit einer dieser dicken Plusterwolken, die der Wind heute Mittag über das Land jagte. Jedenfalls war mir jetzt kalt.




Dennoch war ich froh, dass ich auch heute ein wenig draußen sein konnte. Die Landschaft präsentiert sich jetzt so einmalig schön, das darf man sich nicht entgehen lassen.



Für mich sind das die schönsten Wochen des Jahres ... des Lebens. Leider sind sie viel zu kurz, und wenn das Wetter ausgerechnet an den freien Tagen nicht mitspielt, reduzieren sich diese ganz besonderen Momente noch mehr.



Ist dieses Grün nicht einmalig? Alles ist so zart und bettet die Landschaft in hellgrüne Watte.

Wie froh ich bin, dass wir vergangenes Wochenende so ein Glück hatten.



Inzwischen sind viele dieser wundervollen Frühlingswiesen abgemäht. Dafür ist das Laub nun schon weiter.



Schön auch die Gärten. Die Pracht der Tulpen ist leider auch schon wieder Vergangenheit. Alles geht so schnell vorbei.



Ich wünsch euch noch einen schönen Abend!



Frühling auf der Alb!

Morgentau 14.05.2016, 18.41

Kommentare hinzufügen


Kommentare zu diesem Beitrag

4. von Helga/Rheinland

Das Pfingstfest ist vorbei, ich bin wieder online und finde die schönsten Fotos und Einträge auf Deiner Seite vor, Andrea.
Bonifatius hat die Wolken mächtig aufgetürmt und lässt es schaurig-schön aussehen ... ein tolles Bild!
Ein Gruß von Helga

vom 17.05.2016, 17.11
Antwort von Morgentau:

Ach, Helga, wie mich deine Worte erfreuen. Vielen Dank für soviel Aufmerksamkeit und Anerkennung! Das freut mich von ganzem Herzen.

Schön, dass du wieder online bist.

Liebe Grüße zu dir!
3. von Mel

Du verwöhnst uns so sehr mit deinen herrlichen Bildern, liebe Morgentau. Das oberste ist ja der Hammer, mit seiner intensiven Stimmung, wow ... Ja, ich liebe diese Zeit auch so sehr, es ist einfach die schönste, ich finde das auch. Die Eisheiligen meinen es dieses Jahr besonders wörtlich, seufz .. ;) aber ich glaube, dass es bald wärmer wird. So kann es ja nicht bleiben. Gestern 7 Grad bei uns, andernorts sogar Schneeflocken.

Das eine Bild ist Bebenhausen, ja? :) auf jeden Fall aus einer wundervollen Landschaft. Die Natur schenkt so viele Glücksmomente ..

Eine entspannte genußvolle "kurze Woche" wünscht dir deine Mel :)

vom 17.05.2016, 09.01
Antwort von Morgentau:

Danke für deinen freundlichen Kommentar, liebe Mel. Ja, Bild 4 und 5 wurden in Bebenhausen geschossen. Das unterste auf dem Weg dahin und die anderen hier in der Nähe.
Ich hoffe wettermäßig auch auf Besserung, fand aber die Pfingsttage sehr angenehm. So still wäre es bei schönem Wetter sicher nicht gewesen. :-)
2. von Ingrid

Deine Bilder sind immer wieder ein Genuss - so komme ich auch zu einem Spaziergang, wenn auch nur virtuell.
So schön ist der Frühling und leider viel zu kurz und zu schnell vorbei...
Danke, dass du dir so viel Mühe machst und uns immer an deinen Ausflügen teilnehmen lässt :)
Ein lieber Abendgruß,
Ingrid


vom 15.05.2016, 22.57
Antwort von Morgentau:

Vielen lieben Dank für soviel freundliche Worte, liebe Ingrid. Da macht es mir gleich noch mehr Freude, wenn ich weiß, dass da ein paar Menschlein sind, denen ich selbige damit machen kann. Du kennst ja meine Zweifel in dem Punkt. Ein lieber Gruß zurück!
1. von Biggi

Hallo liebe Andrea,
bei uns kam der Regen mit der dicken schwarzen Wolke gestern Abend. Die Natur war bestimmt sehr dankbar, denn die Erde war sehr trocken und hatte einen Regenguss nötig. Im Moment sieht es recht freundlich aus... mal sehen was das Wetter uns heute zu bieten hat.

Ich mag den Frühling auch sehr, das grün ist noch so zart, die Rapsfelder duften... einfach wunderschön. Auch Deine Fotos sind weider traumhaft schön... hach könnte es nicht das ganze Jahr so aussehen.

Ich wünsche Dir ein shönes erholsames Pfingstfest.
Liebe Grüße
Biggi

vom 15.05.2016, 08.56
Antwort von Morgentau:

Ja, liebe Biggi, der Regen war auch hier sehr willkommen. Aber jetzt die Kälte, die sollte schnell wieder weichen.
Danke für die lieben Wünsche!