Morgentau
 

Es blitzt ein Tropfen Morgentau im Strahl des Sonnenlichts,
ein Tag kann eine Perle sein und ein Jahrhundert nichts.


Gottfried Keller




Wie die Gedanken sind,

die du am häufigsten denkst,

ganz so ist

auch deine Gesinnung.

Denn von den Gedanken

wird die Seele gesättigt.


Marc Aurel


Einträge ges.: 3056
ø pro Tag: 0,7
Kommentare: 15283
ø pro Eintrag: 5
Online seit dem: 23.02.2013
in Tagen: 4078
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3

Des Menschen Leben …

ist der vorbeihuschende Augenblick des Lebendigen,

ist unser Kinderspiel auf Erden,

ein Lichtschatten,

ein fliegender Vogel,

Spur eines fahrenden Schiffes,

Staub, Nebelhauch,

Morgentau und aufbrechende Blume.


Gregor von Nazianz




Wenn die Stimmen
des Alltags
schweigen,
beginnt meine Seele
zu erzählen.

Morgentau




Captcha Abfrage



Ingrid
Gute Besserung!
12.2.2022-22:34
Aiste
Hello :ok:
7.8.2021-18:29
Ingrid
Gute Besserung und ein schönes WE :ok:
6.12.2019-9:02
Ingrid
Schönes Bergfest und alles Gute,
wünscht dir die
Ingrid :)
22.10.2019-21:38
Ingrid
Ich wünsche dir ein schönes Wochenende en famille :)
1.3.2019-16:52

Ausgewählter Beitrag

Bin wieder online

und hoffe, dass das so bleibt. Sicher bin ich mir leider noch nicht. Erst hieß es, am Dienstag soll es wieder funktionieren. Also gut …

Es ist total ungewohnt. Da kann man mal sehen, wie sehr man sich schon daran gewöhnt hat.

Meine Eltern und Großeltern hatten nicht einmal ein Telefon. Meine Eltern später schon, aber als ich Kind war, gab es keine Möglichkeit, mal kurz anzurufen, um zu fragen, wie das Befinden ist, oder Bescheid zu geben, dass man vorbeischauen mag.

Es gab nur den Postweg oder den Überraschungseffekt, wenn man plötzlich vor der Tür stand.




Natürlich hatte es auch Vorteile, vor allem für junge Leute, die gern mal zu einer Ausrede griffen, wenn sich das Heimkommen nach hinten verschob … aus welchen Gründen auch immer.

Diese totale Kontrollmöglichkeit heute, die hätte mich tierisch genervt zu dieser Zeit.

Aber die Kinder wachsen heute damit auf. Es ist, wie es ist. Und es hat ja auch sein Gutes und bringt vor allem auch Sicherheit, die wir damals leider nicht hatten. Insofern kann man echt auch froh sein über diese Möglichkeiten heutzutage.




Draußen ist es fast schon sommerlich, richtig mild … und der Natur kann man beim Erblühen zusehen, wie schon erwartet. Das ist so so wunderbar. Nur die Augen brennen mir ein wenig … wegen des Saharastaubes. Hoffe, dass es bald ein paar schöne sanfte Regenschauer gibt.

Leider bin ich immer noch hundemüde und werde mich wohl wieder paar Minuten hinlegen. Allerdings bin ich auch am Wochenende zeitig aufgestanden. Am Samstag war ich den ganzen Tag im Garten und am Sonntag haben wir einen wunderbaren Spaziergang gemacht … an der Illerschleife. Weitere Impressionen folgen …




Jetzt hoffe ich sehr, dass ich nicht wieder permanent aus dem Netz fliege. Gestern ging dann gar nichts mehr. Aber ich wiederhole mich. Ihr wisst jedenfalls Bescheid …


Ich wünsche euch eine schöne Frühlingswoche!

Morgentau 09.04.2018, 14.32

Kommentare hinzufügen


Kommentare zu diesem Beitrag

5. von kelly

Moin Andrea,
demnach lag es in und an der Leitung!?
Im Urlaub, auf Reisen komme ich gut ohne aus, auch wenn die Neugier mich plagt, wo war noch - oder wie geht dies und das...
Ansichtskarten werden geschrieben, dabei habe ich ein kleines Heft mit Adressen und für Notizen.
Als mein Rechner kürzlich ausfiel war alles für den Tag bereits um 9 Uhr fertig und dann kam ich auf die Idee den Keller aufzuräumen, ohne Schlüssel...
Alles Gute!
LG Kelly

vom 10.04.2018, 06.57
Antwort von Morgentau:

Stimmt, liebe Kelly, das hatte ich auch schon, dass ich viele Dinge erledigen konnte,
als plötzlich das Internet für lange Zeit ausfiel. Da hat man einiges erledigen können.
Ich dachte auch dieses Mal, dass es vielleicht ein Zeichen sei ... ;-)
Aber nun funzt es wieder. Ja, es war wohl ein technisches Problem.
Auf Reisen brauch ich das auch nicht ... nur am Abend fehlt es mir dann manchmal,
da ich ja allein auf Reisen bin.
Übrigens ... den Keller sollte ich auch mal aufräumen ...
Aber pssst ... sonst flieg ich wieder raus ... lach.
Hab einen schönen Tag!
4. von Träumerle Kerstin

Wir haben uns abhängig gemacht von der Technik. Wir bekommen unsere Tageszeitung online und lesen sie am Rechner. Vor paar Tagen gab es einen Stromausfall und nichts ging mehr. Mein Mann war gerade von Arbeit heim und wollte Zeitung lesen. Er saß da und hatte plötzlich nichts zu tun :-)
Aber missen möchte ich heut vieles nicht. Früher z.B. gab es die schweren Bügeleisen, in die heiße Steine kamen. Heut bügeln wir mit Strom und Dampf, sehr vorteilhaft. Es gab keine Kühlschränke, die Lebensmittel kamen in den Keller oder Erdlöcher. Wäsche wurde auf dem Waschbrett geschrubbt bis die Finger bluteten. Fernsehen, Telefon, Internet, Waschmaschine, Mikrowelle, Trockner, E-Herd - alles ist modern und nicht mehr wegzudenken. Doch manchmal müssen wir auch abschalten und wieder zu uns selbst finden, das klappt immer ganz gut im Urlaub.
Hab einen lauen Abend liebe Andrea.


vom 09.04.2018, 19.04
Antwort von Morgentau:

Ja, es ist enorm, wenn man darüber nachdenkt, liebe Kerstin.
So wahnsinnig viel hat sich verändert und wir uns mit.

Das mit dem Urlaub werde ich bald verwirklichen ... ;-)

Einen schönen Tag wünsche ich dir!
3. von Helga/Rheinland

Liebe Andrea!
Deine Fotos zeigen, dass es überall sprießt – der Frühling ist da!
Ja – immer online; ich sah es dieser Tage, als ich mit meiner Freundin im Restaurant saß. Nebenan ein junges Paar und sie hatten nur Augen für das Smartphone, das direkt neben dem Teller lag. Sie sprachen auch kaum miteinander, weil sie zu beschäftigt waren. Ich konnte nicht begreifen, was ich sah!
Ein Gruß von Helga

vom 09.04.2018, 16.48
Antwort von Morgentau:

Du schaust nicht nochmal vorbei ... trotzdem ein lieber Gruß zu dir!
2. von Roberto

Hallo liebe Andrea,
man ist von all der Technik nicht nur verwöhnt, sondern auch abhängig geworden...
Unser Schicksal....
Früher mit den tollen orangenen Telefonen hat man nicht gesehen wer angerufen hat... Da ist man einfach rangegangen...

Meine Müdigkeit will auch nicht vergehen...
Aber so allmählich gewöhne ich mich dran *lach*
Nee nicht wirklich.

Liebe Grüße zu Dir
Rob

vom 09.04.2018, 16.48
Antwort von Morgentau:

Stimmt, lieber Rob, das war Horror, wo ich eh nicht gern telefoniere ...

Ein lieber Gruß zu dir!
1. von Ellen

Ich bin auch abhänging vom Netz. Früher brauchte man diese Sicherheit aber auch nicht, oder, heute leider schon in dieser Zeit ... Liebe Frühlingsgrüße Ellen

vom 09.04.2018, 14.37
Antwort von Morgentau:

Ja, leider ist es so ...

Liebe Grüße zurück!