Morgentau
 

Es blitzt ein Tropfen Morgentau im Strahl des Sonnenlichts,
ein Tag kann eine Perle sein und ein Jahrhundert nichts.


Gottfried Keller




Wie die Gedanken sind,

die du am häufigsten denkst,

ganz so ist

auch deine Gesinnung.

Denn von den Gedanken

wird die Seele gesättigt.


Marc Aurel


Einträge ges.: 3056
ø pro Tag: 0,7
Kommentare: 15282
ø pro Eintrag: 5
Online seit dem: 23.02.2013
in Tagen: 4077
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3

Des Menschen Leben …

ist der vorbeihuschende Augenblick des Lebendigen,

ist unser Kinderspiel auf Erden,

ein Lichtschatten,

ein fliegender Vogel,

Spur eines fahrenden Schiffes,

Staub, Nebelhauch,

Morgentau und aufbrechende Blume.


Gregor von Nazianz




Wenn die Stimmen
des Alltags
schweigen,
beginnt meine Seele
zu erzählen.

Morgentau




Captcha Abfrage



Ingrid
Gute Besserung!
12.2.2022-22:34
Aiste
Hello :ok:
7.8.2021-18:29
Ingrid
Gute Besserung und ein schönes WE :ok:
6.12.2019-9:02
Ingrid
Schönes Bergfest und alles Gute,
wünscht dir die
Ingrid :)
22.10.2019-21:38
Ingrid
Ich wünsche dir ein schönes Wochenende en famille :)
1.3.2019-16:52

Ausgewählter Beitrag

Bin ganz ganz schrecklich

müde. Das ewige Montagssyndrom. Schleiche träge umher, obwohl mein Körper noch schläft. Es kann nur besser werden. (Etwas Regen in der Nacht, leichte Abkühlung.)

Morgentau 21.07.2014, 06.48

Kommentare hinzufügen


Kommentare zu diesem Beitrag

5. von Arjana

Hier auch, liebe Morgentau, etwas Abkühlung heute. Wohltuend nach den heißen Tagen. Ich schicke dir eine erfrischende Brise und ganz viel Kraft für den Tag!
Ganz viel Aufmunterung in diesen Montag lege ich für dich dazu und wünsche dir, dass der Tag dir noch viele fröhliche Momente bringt!
Dankeschön für all deine lieben Worte!
Heute mag ich dir ganz viel Energie hier lassen und wünsche dir Zeit nach der Arbeit, ganz für dich,
deine Arjana.

vom 21.07.2014, 11.49
Antwort von Morgentau:

Danke für die Energie, liebe Arjana, die kann ich echt gut gebrauchen!
4. von Silberdistel

Ich denke, das ist bei dieser Hitze fast normal. Da läuft das gesamte Leben etwas langsamer. Die Natur wird sich auch dabei etwas gedacht haben ;-)
Liebe Grüße und eine schöne Woche wünscht die Silberdistel :)

vom 21.07.2014, 10.30
Antwort von Morgentau:

Stimmt, liebe Silberdistel! ;-)
3. von Rocky

Da können wir uns die Hände reichen :ok: liebe Morgentau, ich stell dir mal einen Kaffee hin und winke rüber zu dir :)

Rocky :cool:

vom 21.07.2014, 08.36
Antwort von Morgentau:

Winke zurück! :-)
2. von Biggi

Moin liebe Andrea,
bei diesem Wetter kein Wunder. Der Körper ist von der Hitze ausgelaugt, da hilft nur eine kühle Dusche und Schatten mit einem leichten Lüftchen.

Heute soll es bei uns wieder 28° werden, der Regen soll morgen kommen... warten wirs ab

Liebe Grüße und eine kühle Woche
Biggi

vom 21.07.2014, 08.00
Antwort von Morgentau:

Ja, die kalten Duschen, die haben mir gut getan. Inzwischen kamen auch einige vom Himmel und es ist erträglicher geworden. Dir auch liebe Grüße, liebe Biggi!
1. von Linda

Einen guten Tag, und frohes Aufwachen!
*umarm*

vom 21.07.2014, 07.46
Antwort von Morgentau:

Danke für die Umarmung, liebe Linda! :-)