Morgentau
 

Es blitzt ein Tropfen Morgentau im Strahl des Sonnenlichts,
ein Tag kann eine Perle sein und ein Jahrhundert nichts.


Gottfried Keller




Wie die Gedanken sind,

die du am häufigsten denkst,

ganz so ist

auch deine Gesinnung.

Denn von den Gedanken

wird die Seele gesättigt.


Marc Aurel


Einträge ges.: 3056
ø pro Tag: 0,7
Kommentare: 15283
ø pro Eintrag: 5
Online seit dem: 23.02.2013
in Tagen: 4079
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3

Des Menschen Leben …

ist der vorbeihuschende Augenblick des Lebendigen,

ist unser Kinderspiel auf Erden,

ein Lichtschatten,

ein fliegender Vogel,

Spur eines fahrenden Schiffes,

Staub, Nebelhauch,

Morgentau und aufbrechende Blume.


Gregor von Nazianz




Wenn die Stimmen
des Alltags
schweigen,
beginnt meine Seele
zu erzählen.

Morgentau




Captcha Abfrage



Ingrid
Gute Besserung!
12.2.2022-22:34
Aiste
Hello :ok:
7.8.2021-18:29
Ingrid
Gute Besserung und ein schönes WE :ok:
6.12.2019-9:02
Ingrid
Schönes Bergfest und alles Gute,
wünscht dir die
Ingrid :)
22.10.2019-21:38
Ingrid
Ich wünsche dir ein schönes Wochenende en famille :)
1.3.2019-16:52

Ausgewählter Beitrag

Beinah verschlafen

hätte ich heute morgen, während ich noch intensiv von einem Rock-Zirkus geträumt habe. Es war eine Art Musical, jedenfalls wirkten keine Tiere mit, sondern nur Rockmusiker. Warum es Zirkus hieß, kann ich nicht sagen, dafür wohnte ich der Vorstellung zu kurz bei. Ich weiß nur, dass ich es toll fand, wie der Regen auf das Zeltdach prasselte ...
Mehr kann ich euch nicht erzählen, außerdem würde mir jetzt gar nicht die Zeit dazu reichen.

Aber ich kann euch noch schnell einen guten Freitag und Start in den Juli wünschen.
Seht ihr es ... dort ... ganz hinten ... ja, das kleine Licht, das auf euch zukommt?
Richtig, es ist das Wochenende ...

Morgentau 01.07.2016, 07.13

Kommentare hinzufügen


Kommentare zu diesem Beitrag

7. von Anne

Na bitte! Im Sauseschritt ist es schon wieder Wochenende geworden und Du kannst hoffentlich die Füße wieder ausstrecken oder hoch legen - so wie auf dem Foto!
Schade ist, dass das Wetter wieder nicht mitspielt. Eine Kaltfront soll sogar antraben. Ist ja erst Juli ;) )! Kann dann ja mal im August Sommer werden***grummel.
Dann lehn Dich einfach mal zurück - im Zweifelsfall auf dem Sofa und genieße den Augenblick.
Umärmels - Anne

vom 01.07.2016, 18.36
Antwort von Morgentau:

Das tu ich glatt, liebe Anne, bzw. hab ich schon getan. Danke für die Umarmung!
6. von Helga/Rheinland

Entspannung pur ... das Foto sagt mehr als tausend Worte!
Diese Entspannung wünsche ich Dir auch an diesem Wochenende, liebe Frau Morgentau!
Ein freundlicher Gruß von Helga

vom 01.07.2016, 17.16
Antwort von Morgentau:

Dankeschön!
5. von Ingrid

Liebe Frau Morgentau,

so, du träumst von einem Rock-Zirkus?
In Paris war einer unserer Lieblingsclub der Rock and Roll Circus, lang lang ist es her... Ob es den noch gibt? Dort gab es auch keine Tiere *hihi*
Aber gut, dass du nicht verschlafen hast.

danke für die schönen Bilder - so ein Wetter am Meer - das wäre schön...

Ich wünsche dir auch ein wunderschönes Wochenende und denk an dich.
Alles Liebe - deine Ingrid :)

vom 01.07.2016, 17.10
Antwort von Morgentau:

Na sowas ... wer weiß, wer weiß, liebe Ingrid ... ;-)
4. von Mel

Auf das Licht versuche ich mich gerade zu konzentrieren, ganz fest, um nicht einzuschlafen bzw abzudriften ;) :ok:

So Danke für dieses wundervolle Bild, liebe Morgentau. Ich setze mich jetzt mental dazu und genieße den Blick aufs Meer :)

Ein erfülltes und rundum schönes Wochenende für dich :ok: :)

vom 01.07.2016, 12.27
Antwort von Morgentau:

Ich würde mich da auch gern noch einmal hinsetzen, liebe Mel ... seufz.
3. von frieda

ooooh... das sieht aber verdammt gemütlich aus :) :) :)

vom 01.07.2016, 12.24
Antwort von Morgentau:

:-)
2. von Trude

Jaja, das Licht erkenne ich ganz genau.
Dir ebenfalls ein schönes und stressfreies Wochenende, winke, winke, die Trude. *zwinker*

vom 01.07.2016, 10.39
Antwort von Morgentau:

Dankeschön!
1. von Inge

Komm gut ins Wochenende und genieß es. An diesem herrlichen Plätzchen mit frischer Seeluft wäre ich jetzt auch gerne. Aber wir waren ja neulich auch an einem solch zauberhaften Ort und wenn ich meine Fotos ansehe, dann bin ich zumindest gedanklich sofort wieder da. Was wäre das Leben ohne Träume...
Liebe Grüße
Inge

vom 01.07.2016, 09.28
Antwort von Morgentau:

Du sagst es, liebe Inge, unsere Träume sind die halbe Miete ... lach.