Morgentau
 

Es blitzt ein Tropfen Morgentau im Strahl des Sonnenlichts,
ein Tag kann eine Perle sein und ein Jahrhundert nichts.


Gottfried Keller




Wie die Gedanken sind,

die du am häufigsten denkst,

ganz so ist

auch deine Gesinnung.

Denn von den Gedanken

wird die Seele gesättigt.


Marc Aurel


Einträge ges.: 3056
ø pro Tag: 0,7
Kommentare: 15283
ø pro Eintrag: 5
Online seit dem: 23.02.2013
in Tagen: 4079
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3

Des Menschen Leben …

ist der vorbeihuschende Augenblick des Lebendigen,

ist unser Kinderspiel auf Erden,

ein Lichtschatten,

ein fliegender Vogel,

Spur eines fahrenden Schiffes,

Staub, Nebelhauch,

Morgentau und aufbrechende Blume.


Gregor von Nazianz




Wenn die Stimmen
des Alltags
schweigen,
beginnt meine Seele
zu erzählen.

Morgentau




Captcha Abfrage



Ingrid
Gute Besserung!
12.2.2022-22:34
Aiste
Hello :ok:
7.8.2021-18:29
Ingrid
Gute Besserung und ein schönes WE :ok:
6.12.2019-9:02
Ingrid
Schönes Bergfest und alles Gute,
wünscht dir die
Ingrid :)
22.10.2019-21:38
Ingrid
Ich wünsche dir ein schönes Wochenende en famille :)
1.3.2019-16:52

Ausgewählter Beitrag

Beim Nachhausekommen

heute steckte meine Lieblingszeitschrift im Briefkasten. Ich werde sie aber noch ein Weilchen liegen lassen, denn für die Einstimmung auf die Advents- und Winterzeit ist es echt noch zu früh. Obwohl man bei der Düsternis und Nässe draußen schon fast in vorweihnachtliche Stimmung kommt. Im Kaufhaus war auch schon alles weihnachtlich dekoriert und im UG hat sogar schon der Verkauf begonnen. Als ich die Rolltreppe runterfuhr, starrten mich Schnee- und Weihnachtsmänner an und allerlei Glitzerzeugs schimmerte mit den Lichterketten um die Wette. Augen zu und durch, dachte ich da bei mir, und nahm schnell die Kurve zur Feinkostabteilung.



Und schon wieder ist es Abend. Was stell ich noch an? Aufgeräumt habe ich schon und die Spüle läuft auch. Jetzt könnte ich es mir gemütlich machen, mich einkuscheln und noch einen Film schauen ... 
Oder geh ich gleich ins Bett? Das wär dann doch bissel zu früh. Und ihr so?

Morgentau 13.10.2015, 19.23

Kommentare hinzufügen


Kommentare zu diesem Beitrag

3. von Ocean

Ah ..das sieht toll aus, diese Bilder, die haben eine ganz eigene Atmosphäre!

Jetzt schon Deko?! Ok, bei den Lebkuchen bin ich schwach geworden (aber erst einen einzigen) aber wenn ich nur denke an dieses ganze Gedöns ..nee ..ich mag's net und so früh schon gleich gar nicht. Aber es ist nunmal jedes Jahr das Gleiche. Dann wirklich lieber Feinkostabteilung ;)

Ich wünsch dir einen stressfreien, schönen Mittwoch und grüß dich lieb,
deine Ocean :)

vom 14.10.2015, 08.36
2. von Anne

Schon ganz schön krass - von griechischen 36° auf deutsche 3° musste ich jetzt umschalten! Aber ich mag das Kalte gerade sehr ;) ). Was ich noch nicht so mag, sind Lebkuchen und Weihnachtsdeko. Das hat noch ein paar Wochen Zeit.
In der nächsten Woche muss ich mich auch unbedingt um mein Auto kümmern und von Sommer- auf Winterreifen umwechseln lassen...
Ich hatte heute Abend Chorprobe. Auch da gehts langsam los mit dem Einüben von Songs fürs Weihnachtskonzert am 5. Dezember. Aber heute passte es zumindest wettermäßig gut ;) !
Dann schlaf mal schön :)
Anne☾

vom 13.10.2015, 22.36
1. von Träumerle Kerstin

Ich war heut im Baumarkt, da war auch großes Räumen angesagt. Weihnachtsdeko! Nein, ich mag das noch nicht sehen, noch hängen die bunten Blätter an den Bäumen.
Der Schokolade kann ich auch noch widerstehen und auch den Pfefferkuchen.
Liebe Abendgrüße von Kerstin.

vom 13.10.2015, 20.36