Morgentau
 

Es blitzt ein Tropfen Morgentau im Strahl des Sonnenlichts,
ein Tag kann eine Perle sein und ein Jahrhundert nichts.


Gottfried Keller




Wie die Gedanken sind,

die du am häufigsten denkst,

ganz so ist

auch deine Gesinnung.

Denn von den Gedanken

wird die Seele gesättigt.


Marc Aurel


Einträge ges.: 3054
ø pro Tag: 0,8
Kommentare: 15261
ø pro Eintrag: 5
Online seit dem: 23.02.2013
in Tagen: 4052
2024
<<< März >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
    010203
04050607080910
11121314151617
18192021222324
25262728293031
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3

Des Menschen Leben …

ist der vorbeihuschende Augenblick des Lebendigen,

ist unser Kinderspiel auf Erden,

ein Lichtschatten,

ein fliegender Vogel,

Spur eines fahrenden Schiffes,

Staub, Nebelhauch,

Morgentau und aufbrechende Blume.


Gregor von Nazianz




Wenn die Stimmen
des Alltags
schweigen,
beginnt meine Seele
zu erzählen.

Morgentau




Captcha Abfrage



Ingrid
Gute Besserung!
12.2.2022-22:34
Aiste
Hello :ok:
7.8.2021-18:29
Ingrid
Gute Besserung und ein schönes WE :ok:
6.12.2019-9:02
Ingrid
Schönes Bergfest und alles Gute,
wünscht dir die
Ingrid :)
22.10.2019-21:38
Ingrid
Ich wünsche dir ein schönes Wochenende en famille :)
1.3.2019-16:52

Ausgewählter Beitrag

Am ersten Frühlingswochenende

hat sich selbiger sehr viel Mühe gegeben, seinem guten Ruf gerecht zu werden. Bis auf ein paar unvermeidliche Schleierwölkchen und einem ruppigen kühlen Wind, hat er einen guten Einstand gegeben. Das war fein, vielen Dank!



Und das ist erst der Anfang. Kommende Woche will er noch eine Schippe drauf legen. 

Ich hoffe nur, er setzt nicht gleich alles auf eine Karte. Das geht zu oft ins Auge, solche übermütigen Aktionen. Dann explodiert die Landschaft und glaubt, sie muss nun alles im Schnelldurchlauf erledigen.




Das kann fatal enden, wie wir wissen. Aber ich will den Teufel nicht an die Wand malen … bzw. den Frost nicht auf die Landschaft. Hoffen wir mal das Beste, es könnte ja auch ausnahmsweise mal was funktionieren, gell?




Wie versprochen, hab ich euch noch ein paar Fotos von unserem Ausflug ins Lautertal mitgebracht.




Natürlich hielt uns auch heute nichts im Haus. Dieses Mal ging es in die andere Richtung, nach Gutenzell-Hürbel, wo wir uns auch sehr gern aufhalten.




Noch sieht man, dass die Landschaft lange geschlafen hat. Überall hat sie sich die Augen gerieben und gegähnt. Alles freut sich auf das, was uns nun blühen wird …




Ich hoffe sehr, auch ihr hattet ein schönes Frühlingswochenende und könnt gut erholt und seelengestärkt in die neue Woche starten. Falls nicht, findet ihr vielleicht in den Fotos ein wenig Trost. Das würde mich sehr freuen.


Alles Gute für euch!



Morgentau 26.03.2017, 18.22

Kommentare hinzufügen


Kommentare zu diesem Beitrag

7. von Hanna

Ja,das Lautertal,eine wunderbare Gegend! Unsere Ausflüge führen uns auch öfters dort hin! Warst du schon mal im Eselsburger Tal?
Dort ist es auch herrlich zum Laufen!

Ja,das Lautertal!Eine wunderbare Gegend,wir sind auch öfters dort!
Ja,das Lautertal,eine wunderschöne Gegend!
Ja,das Lautertal,eine wunderschöne Gegend!Wir sind auch h öfters dort! Kennst du das Eselsburger Tal?






vom 28.03.2017, 16.45
Antwort von Morgentau:

In der Heidenheimer Gegend sind wir ganz selten, aber das ist ein sehr guter Tipp, danke dafür, liebe Hanna.
6. von Birgit

Liebe Morgentau,

oh ja - deine Bilder tun einfach nur gut! Wundervoll, diese Landschaften, und das sind auch richtig tolle Ausflugstipps, die ich mir merken werde. Für mich ist es zwar etwas weiter - aber dennoch einigermaßen erreichbar, und diese Gegend ist auch eine weitere Fahrt absolut wert. Diese Ausblicke übers Land ..phantastisch!

So schön, zu sehen, wie der Frühling sich jetzt immer mehr durchsetzt, nicht wahr? Momentan ist es bei uns nachts noch sehr frisch, aber nachmittags wird die 20 Grad - Marke überschritten - Terrassenwetter :cool:

Eine entspannte, schöne Woche wünsche ich dir und sende dir liebe Grüße :ok:

Birgit

vom 28.03.2017, 10.46
Antwort von Morgentau:

Liebe Birgit, danke für deinen lieben Kommentar. Ja, ich mag es auch sehr, von einem Aussichtspunkt über die Landschaft zu schauen. Das ist so wohltuend. Überhaupt können wir dankbar sein für all die schönen Fleckchen Erde in unserer Heimat, gell? Ohne diese "Fluchtpunkte" würde ich es eh gar nicht mehr aushalten ...
Ja, auch heute ist es wieder herrlich draußen, deshalb geh ich jetzt auch wieder raus.
Ein lieber Gruß zu dir!
5. von Silberdistel

Au ja, das sieht echt nach einem wundervoll frühlingshaften Wochenende aus. Hier ist es speziell morgens immer noch recht frisch. Da schleicht auch nachts immer noch mal wieder der Meister Winter durch die Gegend und haucht alles frostig an. Heute war es nun am Tage endlich auch mal ein wenig wärmer. Schau'n wir also, wie es weitergeht.
Schöne Bilder hast Du uns wieder mitgebracht, liebe Frau Morgentau. Ich kann mir gut vorstellen, dass Du gern dort unterwegs bist. Hoffen wir gemeinsam, dass es jetzt nicht gleich ZU warm wird, damit wir ein wenig länger etwas von den einzelnen Stadien des Frühlings haben.
Einen lieben Gruß und auch Dir eine schöne neue Woche wünscht die Silberdistel

vom 27.03.2017, 20.27
Antwort von Morgentau:

Bei uns ist es nachts ach noch sehr kalt, die Wiesen am Morgen angereimelt, aber gestern war ein Traumtag und weitere sollen folgen. Was fehlt, ist schöner milder Frühlingsregen. Die Erde ist furztrocken. Normales Wetter gibt es offensichtlich nicht mehr.
Einen schönen Dienstag wünsche ich dir, liebe Silberdistel!
4. von Ingrid

Der Frühling ist wunderbar, nur der Wind ist noch etwas unangenehm. Ich bekomme da Kopfschmerzen. Aber es geht ja aufwärts mit den Temperaturen. Der Frühling geht leider immer viel zu schnell vorbei und dann ist gleich Hochsommer, gell?
Das Lautertal ist immer wieder einen Ausflug wert, auch die andere Seite ist sehenswert. Bald wird alles in sattes Grün getaucht werden und dann wirkt diese idyllische Gegend noch einladender.
Ich danke dir für deine schöne Fotoausbeute, denn so komm ich auch in den Genuss des Lautertals. Dein Ausflüge freuen mich immer besonders, das weißt du ja. Danke fürs Mitnehmen.

Hab eine schöne neue Woche mit viel Sonne. Das wünscht dir
deine Ingrid

vom 27.03.2017, 17.57
Antwort von Morgentau:

Ich vertrage den kalten Wind auch nicht, liebe Ingrid. Endlich hat er nachgelassen. Es ist nur viel zu trocken, das macht mir auch Sorgen.
Es freut mich sehr, dass dir meine Ausflüge auch ein wenig Freude bringen, liebe Ingrid. Das ist schön. Danke für deine lieben Worte. Solch Begleitung lobe ich mir ... ;-)))
Einen windstillen, kopfschmerzen schönen Tag wünsche ich dir!
3. von katerchen

hier auch liebe Frau Morgentau..aber HEUTE ist es leider wie im November.. :( 2 Grad und NEBEL
einen guten Start in die Woche wünscht das katerchen

vom 27.03.2017, 09.09
Antwort von Morgentau:

Einst wird es besser ... gib ihm noch eine Chance, liebes Katerchen!
2. von Liz

Ein lieber Abendgruß von mir! Mich treibt es auch momentan so oft wie möglich raus (trotz Allergie) und ich genieße die Sonne und das frische Grün, sowie die tollen Frühlingsfarben. Schöne Fotos hast Du wieder mitgebracht :-) Einen wunderschönen Abend wünsche ich Dir noch. Liebe Grüße, Liz

vom 26.03.2017, 19.57
Antwort von Morgentau:

Dankeschön, liebe Liz!
1. von Träumerle Kerstin

Ein gähnender Baum, das ist super gesehen Andrea!
Da hattest du ein schönes Wochenende voller Eindrücke. Wir hatten da heut in Berlin nicht so viel zu sehen, das hast du schon bei mir gelesen.
Nun müssen wir die ganze Woche von diesem Wochenende zehren, bis wir es wieder auskosten können.
Liebe Abendgrüße von Kerstin.

vom 26.03.2017, 18.45
Antwort von Morgentau:

Schön, dass du den gähnenden Baum erwähnst, liebe Kerstin. Solche Dinge fallen den wenigsten Menschen auf ... leider. Dabei gibt es so viel zu entdecken da draußen, gell?
Hab einen schönen Tag ... liebe Grüße!