Morgentau
 

Es blitzt ein Tropfen Morgentau im Strahl des Sonnenlichts,
ein Tag kann eine Perle sein und ein Jahrhundert nichts.


Gottfried Keller




Wie die Gedanken sind,

die du am häufigsten denkst,

ganz so ist

auch deine Gesinnung.

Denn von den Gedanken

wird die Seele gesättigt.


Marc Aurel


Einträge ges.: 3056
ø pro Tag: 0,8
Kommentare: 15279
ø pro Eintrag: 5
Online seit dem: 23.02.2013
in Tagen: 4073
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3

Des Menschen Leben …

ist der vorbeihuschende Augenblick des Lebendigen,

ist unser Kinderspiel auf Erden,

ein Lichtschatten,

ein fliegender Vogel,

Spur eines fahrenden Schiffes,

Staub, Nebelhauch,

Morgentau und aufbrechende Blume.


Gregor von Nazianz




Wenn die Stimmen
des Alltags
schweigen,
beginnt meine Seele
zu erzählen.

Morgentau




Captcha Abfrage



Ingrid
Gute Besserung!
12.2.2022-22:34
Aiste
Hello :ok:
7.8.2021-18:29
Ingrid
Gute Besserung und ein schönes WE :ok:
6.12.2019-9:02
Ingrid
Schönes Bergfest und alles Gute,
wünscht dir die
Ingrid :)
22.10.2019-21:38
Ingrid
Ich wünsche dir ein schönes Wochenende en famille :)
1.3.2019-16:52

Ausgewählter Beitrag

Allein im See

Der kühle Wind neigt die Hälmchen auf dem Feld, die Zweige des reifenden Holunders …

Verloren geglaubte Wolken jagen über den Himmel … zwingen die Sonne zur Pause.

Gelegenheit für ein einsames, stilles Rendezvous.




Sooo schön war`s …

Morgentau 25.06.2017, 15.16

Kommentare hinzufügen


Kommentare zu diesem Beitrag

6. von Mel

Ein Traum ..an so einem schönen See ganz alleine sein zu können ..hach. Das Wasser sieht so einladend aus, da würde ich auch gerne schwimmen gehen. Genau jetzt - die Abkühlung wäre perfekt :) Danke für dieses herrliche Bild, liebe Morgentau. Ich wünsche dir noch ganz viele solche Momente in diesem Sommer .. :ok:

vom 27.06.2017, 10.53
Antwort von Morgentau:

Vorgestern waren wir nochmal an einem anderen See. Es war wirklich ein Traum, denn das Wasser war
einfach nur herrlich und ich wollte gar nicht mehr raus.

Danke, liebe Mel.
5. von kelly

Da wäre ich gern dabei...
Moin Andrea,
so viel und so erfrischendes Wasser, aber allein?!
LG Kelly


vom 26.06.2017, 09.48
Antwort von Morgentau:

Natürlich bin ich nie ganz allein. Eins oder mehrere meiner Kinder sind immer bei mir.
Die haben zum Glück alle ein Auto (ich bin ja fs- und autolos) und die gleichen Leidenschaften wie ihre Mom. Mein Glück!
4. von Mathilda

Schon lange war ich nicht mehr an "meinem See".
Bei Hitze sind zu viele Menschen dort und bei dem jetzigen Regenwetter ist man allein, aber es macht nicht so richtig Freude, da die Wolken auch nur grau sind.
Ansonsten ein wundervoller Ort zum Erholen.

Liebe Grüße von Mathilda

vom 26.06.2017, 09.36
Antwort von Morgentau:

Geregnet hat es nicht, es war auch noch angenehm ... im Wasser sowieso. Ich liebe diese Ruhe.

Liebe Grüße zu dir!
3. von

Liebe Andrea, du hast eine ganz wunderbare Begabung mit Worten umzugehen und die Welt um dich herum mit dem Herzen zu sehen. Das können nur Menschen die tiefe Gefühle empfinden.

Danke für dein Mitgefühl - es muss wohl doch so eine Art Seelenverwandtschaft sein !
Ganz liebe Grüße für dich
Laura

vom 26.06.2017, 09.08
Antwort von Morgentau:

Danke für deine lieben Worte. Ich bin auch dankbar, so zu fühlen,
auch wenn ich vermutlich Schmerz stärker wahrnehme als andere ...

Wie du dich fühlst, weiß ich nur zu genau. Etwas so Geliebtes zu verlieren, ist einfach unerträglich.

Fühl dich lieb umarmt!
2. von Gudrun

Liebe Andrea,

ich liebe es auch. im See zu schwimmen und kann deine Stimmung durchaus nachvollziehen. Nur in diesem Jahr habe ich es aus zeitlichen Gründen noch nicht geschafft, mich auf dem Weg zu einer der Seen hier bei uns zu machen.

Ich grüße dich herzlich und wünsche dir einen herrlichen Wochenbeginn.
Gudrun :ok:

vom 25.06.2017, 23.48
Antwort von Morgentau:

Vielleicht klappt es diese Woche, liebe Gudrun!
1. von Ingrid

Bist du heute geschwommen?
War es nicht plötzlich zu kalt dazu und regnerisch?
Liebe Grüße - deine Ingrid

vom 25.06.2017, 18.33
Antwort von Morgentau:

Ja, heute Mittag bin ich eine große Runde durch den See geschwommen. Da es abgekühlt
ist und bewölkt war, war ich echt ganz allein in dem großen schönen See.

Die Aufnahme ist allerdings vom letzten Jahr. Heute hatte ich die Kamera nicht dabei ... hihi.

Jedenfalls war das Wasser noch ganz herrlich - eine Wohltat.