Morgentau
 

Es blitzt ein Tropfen Morgentau im Strahl des Sonnenlichts,
ein Tag kann eine Perle sein und ein Jahrhundert nichts.


Gottfried Keller




Wie die Gedanken sind,

die du am häufigsten denkst,

ganz so ist

auch deine Gesinnung.

Denn von den Gedanken

wird die Seele gesättigt.


Marc Aurel


Einträge ges.: 3054
ø pro Tag: 0,8
Kommentare: 15261
ø pro Eintrag: 5
Online seit dem: 23.02.2013
in Tagen: 4052
2024
<<< März >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
    010203
04050607080910
11121314151617
18192021222324
25262728293031
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3

Des Menschen Leben …

ist der vorbeihuschende Augenblick des Lebendigen,

ist unser Kinderspiel auf Erden,

ein Lichtschatten,

ein fliegender Vogel,

Spur eines fahrenden Schiffes,

Staub, Nebelhauch,

Morgentau und aufbrechende Blume.


Gregor von Nazianz




Wenn die Stimmen
des Alltags
schweigen,
beginnt meine Seele
zu erzählen.

Morgentau




Captcha Abfrage



Ingrid
Gute Besserung!
12.2.2022-22:34
Aiste
Hello :ok:
7.8.2021-18:29
Ingrid
Gute Besserung und ein schönes WE :ok:
6.12.2019-9:02
Ingrid
Schönes Bergfest und alles Gute,
wünscht dir die
Ingrid :)
22.10.2019-21:38
Ingrid
Ich wünsche dir ein schönes Wochenende en famille :)
1.3.2019-16:52

Ausgewählter Beitrag

Ach

wär ich gern noch im Bett geblieben ... wie gern, bin noch sooo müde und mein Kopf drückt auch. Frau ist halt keine 20 mehr ...

Habt einen guten Freitag und fühlt euch lieb umarmt. Bis bald ...

Morgentau 27.11.2015, 07.14

Kommentare hinzufügen


Kommentare zu diesem Beitrag

5. von Oskar Unke

Nanu! Nun ist mein Kommentar weg.
Kurzum: vor lauter lamentieren habe ich nicht dein schönes Bild gewürdigt.
VG
Oskar

vom 28.11.2015, 00.34
4. von Oskar Unke

Hallo Frau Morgentau,
ja, im Bett wäre ich auch noch lieber geblieben heute morgen, äh... gestern morgen es ist ja schon der Samstag angebrochen. Dann bei dem Nebel im Berufsverkehr Auto fahren zu müssen, war auch keine Freude. Da fahren doch noch so viel Vollpfosten ohne Licht herum :( :(
Bin ich froh als Rentner nicht mehr Tag für Tag da rumfahren zu müssen. Die Leute werden doch mehrheitlich immer blöder. Rücksichtslos und sowas von dreist, schlimm, schlimm :(
Wünsche dir ein kopfwehfreies Wochenende
VG
Oskar

vom 28.11.2015, 00.30
3. von Elke

Liebe Andrea,
ich hoffe, du hast den Freitag gut überstanden. Ich wünsche dir ein schönes Adventswochenende.
Herzliche Grüße
Elke

vom 27.11.2015, 19.05
2. von Ocean

Hihi, davon hatten wir's grad. Früher hat man einfach durchgemacht bei einem Konzert oder Fete - und ist dann arbeiten gegangen. Also das könnte ich glaub ich nicht mehr ..

Einen ganz gemütlichen Wochenausklang und einen schönen 1. Advent wünsche ich dir,

liebe Grüße,
deine Ocean :)

vom 27.11.2015, 13.13
1. von Anne

Ich drück Dich mal zurück!! Oh, wie geht es mir gut! Ich konnte heute ausschlafen ;) !
Gestern haben wir die 3. Staffel von DTA bis 23.30 Uhr zu Ende geguckt... Sehr traurig - seufz...
Heute nun bekomme ich Übernachtungsbesuch von einer lieben Freundin aus der Eifel. Abends treffen wir uns mit einer ehemaligen Kollegin von mir und gehen zusammen in mein Lieblingsrestaurant vor Ort. Vor über 25 Jahren haben wir uns mal auf einer Fortbildung kennengelernt und treffen uns seitdem in regelmäßigen Abständen.
Das wird ein Quassel-Wochenende ;) )!
Und denk dran: Thank God it´s Friday :) .
🙋Anne🌲

vom 27.11.2015, 11.22