Morgentau
 

Es blitzt ein Tropfen Morgentau im Strahl des Sonnenlichts,
ein Tag kann eine Perle sein und ein Jahrhundert nichts.


Gottfried Keller




Wie die Gedanken sind,

die du am häufigsten denkst,

ganz so ist

auch deine Gesinnung.

Denn von den Gedanken

wird die Seele gesättigt.


Marc Aurel


Einträge ges.: 3056
ø pro Tag: 0,8
Kommentare: 15279
ø pro Eintrag: 5
Online seit dem: 23.02.2013
in Tagen: 4072
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3

Des Menschen Leben …

ist der vorbeihuschende Augenblick des Lebendigen,

ist unser Kinderspiel auf Erden,

ein Lichtschatten,

ein fliegender Vogel,

Spur eines fahrenden Schiffes,

Staub, Nebelhauch,

Morgentau und aufbrechende Blume.


Gregor von Nazianz




Wenn die Stimmen
des Alltags
schweigen,
beginnt meine Seele
zu erzählen.

Morgentau




Captcha Abfrage



Ingrid
Gute Besserung!
12.2.2022-22:34
Aiste
Hello :ok:
7.8.2021-18:29
Ingrid
Gute Besserung und ein schönes WE :ok:
6.12.2019-9:02
Ingrid
Schönes Bergfest und alles Gute,
wünscht dir die
Ingrid :)
22.10.2019-21:38
Ingrid
Ich wünsche dir ein schönes Wochenende en famille :)
1.3.2019-16:52

Ausgewählter Beitrag

Ach, war das schön,

an der Donau den Tag begrüßen zu können. Eine Freude, dem Morgengesang der Vögel zu lauschen. An keinem anderen Ort habe ich so viele Vogelstimmen auf einmal gehört.



Sie scheinen die morgendliche Stille auch zu genießen. Auch ein Häslein hab ich springen sehen und einen Biber davonschwimmen. Nur zu gern hätte ich mich unsichtbar gemacht, aber so leise und vorsichtig ich mich auch bewegte, sie haben mich doch entdeckt und ergriffen daraufhin schnell die Flucht.



Nebelschwaden zogen über den Fluss … bald schon rötlich gefärbt von der Morgensonne.



Danke für diesen wunderbaren Moment.



Seid Ihr gut in den April gekommen? Ich wünsche uns, dass es ein guter Monat wird und dass er viele wunderbare Momente für uns bereithält ...



Morgentau 01.04.2017, 19.44

Kommentare hinzufügen


Kommentare zu diesem Beitrag

8. von Träumerle Kerstin

Wahnsinnige Aufnahmen wieder liebe Andrea. Ich habe mich schon am Sonntag über das leichte Morgenrot gefreut, aber du toppst alles mit diesen Bildern :ok:
Wenn doch jeder Morgen so schön beginnen könnte.
Liebe Grüße von Kerstin.

vom 03.04.2017, 15.47
Antwort von Morgentau:

Ja, solche Morgenstimmungen an so einem Ort zu erleben, das ist schon eine Ausnahme und freut mich deshalb doppelt so sehr.
Danke für deine freundlichen Worte, liebe Kerstin, aber an deinen schönen Fotos aus der Au erfreue ich mich genauso.
7. von Hanna

Ach liebe Frau Morgentau,unsere Heimat ist doch einfach wunderschön!

vom 02.04.2017, 20.32
Antwort von Morgentau:

Ja, liebe Hanna, so ist es!
6. von Ingrid

Das frühe Aufstehen hat sich wahrlich gelohnt! Die tollen Bilder sprechen wieder für sich! :)
Wie schön die Sonne zu beobachten, wie sie langsam aufgeht und sich alles rundherum in ihrem Schein verfärbt und sie den Nebel durchdringt.
Was für ein Schauspiel und noch dazu mit einem Vogelkonzert - Herz, was willst du mehr!
Eine bessere Art in den April zu starten gibt es wohl kaum...
Hoffen wir, dass es ein guter Monat wird für uns alle.

Hab noch einen schönen Sonntag und komm gut in die neue Woche.
Alles Liebe - deine Ingrid

vom 02.04.2017, 17.12
Antwort von Morgentau:

Ja, liebe Ingrid, es ist immer spannend, so einen Sonnenaufgang zu beobachten. Das Wetter muss mitspielen, denn wenn sich eine dicke Wolke davorgeschoben hat, ist die morgendliche Färbung der Landschaft ziemlich schwach.
Dass wir so einen Nebelmorgen hatten, war ein Glück.
Dankeschön ... dir auch alles Liebe!
5. von Silberdistel

Wow, liebe Frau Morgentau, da hast Du aber wundervolle Momente einfangen können. Ich bin gerade ein bisschen neidisch ;)
Nein, ich bin es natürlich nicht, ich gönne Dir sehr diese schönen Augenblicke, die sicher ebenso berauschend waren wie für unsere Katzen die Katzenminze ;) Für mich sind solche natürlichen Rauschzustände, wie Du sie erleben durftest, immer noch die schönsten.
Einen lieben Sonntagsgruß schickt Dir die Silberdistel

vom 02.04.2017, 11.28
Antwort von Morgentau:

Stimmt, liebe Silberdistel, für mich ist der Frühling in der Natur auch wie ein Drogenrausch. Es wird einem ganz schwindlig ob der zahlreichen Eindrücke, gell?
4. von Linda

Wow, was für Hammer-Fotos!!! Sooo schön!
Ich wünsche dir einen schönen April mit vielen solcher Glücksstunden!
Liebe Grüße Linda


vom 02.04.2017, 08.59
Antwort von Morgentau:

Dankeschön. Auch dir einen schönen April mit vielen Glücksstunden!
3. von Liz

Das glaube ich sofort das es schön war. Du hast mit deinen Fotos ein wunderbares Stück dieses Zaubers eingefangen. Danke! Sei

vom 01.04.2017, 22.54
Antwort von Morgentau:

Dankeschön!
2. von die Helga

Eintrag soll das natürlich heißen ... diese blöden Tippfehler :(

vom 01.04.2017, 19.51
Antwort von Morgentau:

Ja, ja, die schnellen Finger ... hihi.
1. von die Helga

Hach, ist das schön zu lesen, was für einen wunderbaren Tag du hattest und es ist eine Ehre, nun deine wunderbaren Bilder anschauen zu dürfen :ok:

Dass das ein ganz frischer und sozusagen noch warmer Eintragung ist, macht die Sache noch feiner :ok:

Hab einen schönen Abend Andrea und morgen einen schönen und erholsamen Sonntag.

Ganz liebe Grüße, Helga

vom 01.04.2017, 19.48
Antwort von Morgentau:

Wenn ich mit meinen Fotos ein wenig von der Schönheit der Natur übermitteln kann, freut es mich genau so sehr, liebe Helga. Danke für deine lieben Worte und Wünsche. Auch dir einen schönen frühlingsfreundlichen Sonntag!
Winkewinke und dass dir morgen der Start nicht so schwer fällt! Liebe Grüße!