Morgentau
 

Es blitzt ein Tropfen Morgentau im Strahl des Sonnenlichts,
ein Tag kann eine Perle sein und ein Jahrhundert nichts.


Gottfried Keller




Wie die Gedanken sind,

die du am häufigsten denkst,

ganz so ist

auch deine Gesinnung.

Denn von den Gedanken

wird die Seele gesättigt.


Marc Aurel


Einträge ges.: 3054
ø pro Tag: 0,8
Kommentare: 15259
ø pro Eintrag: 5
Online seit dem: 23.02.2013
in Tagen: 4051
2024
<<< März >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
    010203
04050607080910
11121314151617
18192021222324
25262728293031
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3

Des Menschen Leben …

ist der vorbeihuschende Augenblick des Lebendigen,

ist unser Kinderspiel auf Erden,

ein Lichtschatten,

ein fliegender Vogel,

Spur eines fahrenden Schiffes,

Staub, Nebelhauch,

Morgentau und aufbrechende Blume.


Gregor von Nazianz




Wenn die Stimmen
des Alltags
schweigen,
beginnt meine Seele
zu erzählen.

Morgentau




Captcha Abfrage



Ingrid
Gute Besserung!
12.2.2022-22:34
Aiste
Hello :ok:
7.8.2021-18:29
Ingrid
Gute Besserung und ein schönes WE :ok:
6.12.2019-9:02
Ingrid
Schönes Bergfest und alles Gute,
wünscht dir die
Ingrid :)
22.10.2019-21:38
Ingrid
Ich wünsche dir ein schönes Wochenende en famille :)
1.3.2019-16:52

Ausgewählter Beitrag

Ach ja

wenn ich diese liebliche sonntägliche Stille doch in Tütchen abpacken könnte, schön kleinpulvrig als Instant, um sie dann bei Bedarf in Kaffee, Tee oder Milch aufzulösen und genüsslich zu schlürfen, wenn da draußen mal wieder alles verrückt spielt.



Dann hätte ich immer einen Vorrat dabei für unterwegs, ein paar Tütchen im Schreibtisch und in der häuslichen Apotheke stünden auch ein paar Päckchen neben den anderen Helfern in der Not.




Ach ja, und die Hitze, die uns kommende Woche fluten soll, die würde ich auch gern verpacken. Nein, nicht als Pulver. Die würde sicher eine gute Creme abgeben.

Ich stell mir das so schön vor, wenn die Winterkälte mit ihren eisigen Fingern nach mir greift und ich könnte dann so ein Sommerhitzepäckchen öffnen und mich damit einreiben.

Morgentau 21.08.2016, 11.13

Kommentare hinzufügen


Kommentare zu diesem Beitrag

10. von Silberdistel

Na, so ein Geschenk wäre einfach Freude pur und vor allem wäre es etwas ganz Besonderes :) Aber Deine Bilder und Worte müssen gar nicht in Tütchen. Wenn ich Dein Blogtürchen öffne, wird mir eh gewöhnlich angenehm warm ums Herz. Da fühle zumindest ich mich schon automatisch reich beschenkt. Danke für all das und liebe Grüße in die neue Woche schickt Dir die Silberdistel

vom 22.08.2016, 18.25
Antwort von Morgentau:

Ach, liebe Silberdistel, das hast du aber nett gesagt. So viele freundliche, liebe Worte, da kann ich schier die Tränen nicht zurück halten, so sehr berühren sie mich. Vielen lieben Dank für dieses ebenfalls sehr wertvolle Geschenk, das du mir damit machst!
Ein lieber Abendgruß zu dir ... und genieß den Sommer weiterhin!
9. von Elena

*lach*
Na, Du hättest ja wirklich tolle Ideen!
Eine schöne, ruhige und angenehme Woche wünsche ich Dir!

Liebe Grüße
Elena

vom 22.08.2016, 13.29
Antwort von Morgentau:

Danke für die lieben Wünsche, die ich gern zurückgebe!
8. von Birgit

Oh ja, für das Instant-Pulver und die Creme würdest du auch in mir eine dankbare Abnehmerin finden, liebe Morgentau. Was für eine schöne Idee! Und dein Eintrag und das Stichwort Winterkälte erinnert mich auch wieder daran, dass ich nicht zu sehr schimpfen möchte über die Wärme, auch wenn sie mich dann platt macht *g*

Danke für diese traumhaften, idyllischen Aufnahmen - kleine Ruhe-Inseln, wie gemalt ...

vom 22.08.2016, 10.59
Antwort von Morgentau:

Mir macht Hitze nichts aus, wenn sie nich andauert. Permanente Hitze, da hätte ich auch mein Problem, aber mal paar Tage weiß ich mich schon zu erfrischen. Aber viele Menschen haben gesundheitliche Probleme, was natürlich nicht schön ist.
7. von A.R.

Liebe Andrea, die Bilder sind märchenhaft.
Wo findet Du so zauberhafte, idyllische Orte ? Im Paradies könnte es nicht schöner sein.
Ich hoffe, Du konntest dort ein wenig
Energie tanken für den Start in die neue Woche.
Alles Gute und liebe Grüße von A.R.


vom 21.08.2016, 23.17
Antwort von Morgentau:

Dankeschön, liebe A.R.
Die Blumenwiese ist hier ganz in unserer Nähe und das schattige Plätzchen unter dem Blätterdach wurde in Dinkelsbühl aufgenommen.
Ja, an solchen Orten kann ich meine Speicher immer gut auffüllen.
Ein lieber Gruß zu dir!
6. von Silberdistel

Das liest sich so super, liebe Frau Morgentau, ich würde glatt bei Dir einkaufen.
Liebe Grüße von der Silberdistel

vom 21.08.2016, 22.28
Antwort von Morgentau:

Was heißt einkaufen, liebe Silberdistel, dir würde ich sehr gern einige Päckchen und Döschen schenken! ;-)
Ein lieber Gruß zurück!
5. von Traudi

Da stimme ich dir zu, liebe Andrea. Vor allem die Hitze-Creme würde ich gerne haben. Ich will erst gar nicht an die kalten Tage, die ja irgendwann kommen werden, denken, sondern versuchen, die Hitze nächste Woche irgendwie zu dosieren, sattenmäßig, ventilatormäßig ...
Liebe Grüße
Traudi

vom 21.08.2016, 19.50
Antwort von Morgentau:

Ach, es gibt doch so viele Möglichkeiten, der Hitze die Stirn zu bieten, liebe Traud. Feuchte Umschläge, Eistee, kalte Dusche oder unterauchen im Baggersee ...
Das stehen wir schon durch. Was sind paar heiße Tage gegen den langen kalten Winter ... graus.
4. von Ingrid

Au ja, das wäre schön - so eine gute Idee von dir, liebe Frau Morgentau, da wäre ich gleich dabei :)
Die Sommerhitzecreme kann man ja gut dosieren, gell? (winke zu Ellen!)

Komm gut in die neue Woche und alles Liebe für dich,
deine Ingrid

vom 21.08.2016, 18.57
Antwort von Morgentau:

Dankeschön, liebe Ingrid. Auch dir eine gute Woche!
3. von Helga/Rheinland

Meinen Namen vergaß ich ... die Helga von 16.35 Uhr war ich. :-)

vom 21.08.2016, 16.38
Antwort von Morgentau:

:-)
2. von

Momente festhalten ... diesen Wunsch habe ich auch oft und dann bleibt die Erinnerung und tut auch so gut!
Ein lieber Sonntagsgruß an Dich, Andrea!
Helga

vom 21.08.2016, 16.35
Antwort von Morgentau:

Dankeschön, liebe Helga!
1. von Ellen

Ich gebe dir meinen Teil Sommerhitzencreme gerne ab! :(
Liebe Grüße Ellen

vom 21.08.2016, 13.36
Antwort von Morgentau:

Für dich stell ich extra Winterkältekompressen her, die du dir an Hitzetagen anlegen kannst ... ;-)