Morgentau
 

Es blitzt ein Tropfen Morgentau im Strahl des Sonnenlichts,
ein Tag kann eine Perle sein und ein Jahrhundert nichts.


Gottfried Keller




Wie die Gedanken sind,

die du am häufigsten denkst,

ganz so ist

auch deine Gesinnung.

Denn von den Gedanken

wird die Seele gesättigt.


Marc Aurel


Einträge ges.: 3056
ø pro Tag: 0,7
Kommentare: 15283
ø pro Eintrag: 5
Online seit dem: 23.02.2013
in Tagen: 4079
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3

Des Menschen Leben …

ist der vorbeihuschende Augenblick des Lebendigen,

ist unser Kinderspiel auf Erden,

ein Lichtschatten,

ein fliegender Vogel,

Spur eines fahrenden Schiffes,

Staub, Nebelhauch,

Morgentau und aufbrechende Blume.


Gregor von Nazianz




Wenn die Stimmen
des Alltags
schweigen,
beginnt meine Seele
zu erzählen.

Morgentau




Captcha Abfrage



Ingrid
Gute Besserung!
12.2.2022-22:34
Aiste
Hello :ok:
7.8.2021-18:29
Ingrid
Gute Besserung und ein schönes WE :ok:
6.12.2019-9:02
Ingrid
Schönes Bergfest und alles Gute,
wünscht dir die
Ingrid :)
22.10.2019-21:38
Ingrid
Ich wünsche dir ein schönes Wochenende en famille :)
1.3.2019-16:52

Ausgewählter Beitrag

Abends ...

ging ich hinaus in die Dunkelheit, da sah ich einen schimmernden Stern 

und hörte einen Frosch quaken.


Die Natur schien zu sagen: Nun? Ist das nicht genug?

(Ralph Waldo Emerson)



Morgentau 13.03.2015, 19.44

Kommentare hinzufügen


Kommentare zu diesem Beitrag

8. von Celine

Liebe Morgentau, ich liebe Fontane und Theodor Storm so sehr. Sie sind meine absoluten Lieblinge auch was Novellen betrifft. Als kleines Mädchen habe ich sie bereits lesen dürfen und dabei in unseren knorrigen alten Apfelbaum geschaut. Da kommen solch schöne Erinnerungen wieder hoch~~~wenn man Dich besucht und liest. Dankeschön dafür, dass es Dich hier in Bloggerland gibt, Deine Celine

vom 15.03.2015, 11.47
7. von Rena

..sicher für die Einen ist es genug - für Andere nicht!! Gut gesagt von Emerson...du hast es mit dem Bild wunderbar eingefangen - es strahlt noch etwas Winterstarre...die irgendwann zu Ende ist,und dann dürfen wieder Frühlingsfarben
ausatmen - einatmen - aufatmen.
schönen Frühlingstag *rena*

vom 14.03.2015, 08.15
6. von Mathilda

Das Bild ist ein Traum, da braucht es keinen quakenden Frosch......Sonne und Wasser zaubern ganz märchenhaft.
Kalt ist es und ich hätte es gerne etwas wärmer.

Liebe Grüße von Mathilda ♥

vom 13.03.2015, 23.31
5. von Oskar Unke

Hallo Frau Morgentau,
mal wieder ein Lebenszeichen von mir :)
Meinste du denn Sirius-Stern?
Den betrachte ich auch immer gerne wie er über den Himmel wandert.
Ja, der Frühling klopft kräftig an die Türe.
Allerdings einen Frosch habe ich n och nicht gehört und gesehen. ;)
Aber Laufen und Wandern macht wieder Spaß. War doch eine zeitlang ausgebremst und reduziert.
Wünsche dir ein schönes Wochenende und gutes Wanderwetter.
VG
Oskar

vom 13.03.2015, 23.27
4. von Mel

Soooo schön ..ganz doll danke dafür! und JA, er hat recht, es ist genug! Es ist wahnsinnig viel und unendlich kostbar. Auch wenn man das leider manchmal vergißt in all der Alltagshektik. Dabei sind es genau diese Augenblicke, die heilen können ..

Eine gute Nacht wünsche ich dir :ok: :)
Deine Mel

vom 13.03.2015, 23.16
3. von Anne Rose

Liebe Andrea, dieser helle Stern im Westen
fällt mir schon seit ein paar Tagen auf.
Ich wüßte doch zu gern, wie er heißt.Keiner strahlt so hell, wie dieser.
Wunderschön, auch die Abendstimmung.
Wie recht er doch hat, der kluge Herr Ralph Waldo Emerson.
Liebe Wochenendgrüße von Anne Rose

vom 13.03.2015, 22.13
2. von Silberdistel

Ein Traum von einem Bild, liebe Frau Morgentau :)
Ich glaube, die Natur hat immer noch mehr zu sagen und zu zeigen und nicht nur einen Stern und das Quaken eines Frosches. Ich finde es gewaltig, was man alles hört, wenn man sich einmal darauf konzentriert, wirklich zu hören. Manchmal mache ich mir diesen Spaß, schließe die Augen und lausche auf die Stimmen rundum. Du hast das bestimmt auch schon probiert, oder? Ich staune dann immer, wie viel mehr ich plötzlich wahrnehmen kann, wenn ich wirklich zuhöre. Dein Foto schaut aus, als hätte man dort auch so allerlei erlauschen können.
Liebe Grüße und danke für dieses zauberhafte Bild, liebe Frau Morgentau. Ein wunderschönes und erholsames Wochenende wünscht die Silberdistel

vom 13.03.2015, 20.19
1. von Trude

Nun soll der Frühling hier bei uns auch kommen, für ne kurze Zeit. Heute wars nicht so dolle, echt nicht. Aber ich fahre für 3 Tage weg und da freue ich mich drauf, wie bolle......
Dir ein schönes Wochenende und ganz liebe Grüße, die Trude.

vom 13.03.2015, 20.11