Morgentau
 

Es blitzt ein Tropfen Morgentau im Strahl des Sonnenlichts,
ein Tag kann eine Perle sein und ein Jahrhundert nichts.


Gottfried Keller




Wie die Gedanken sind,

die du am häufigsten denkst,

ganz so ist

auch deine Gesinnung.

Denn von den Gedanken

wird die Seele gesättigt.


Marc Aurel


Einträge ges.: 3054
ø pro Tag: 0,8
Kommentare: 15261
ø pro Eintrag: 5
Online seit dem: 23.02.2013
in Tagen: 4052
2024
<<< März >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
    010203
04050607080910
11121314151617
18192021222324
25262728293031
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3

Des Menschen Leben …

ist der vorbeihuschende Augenblick des Lebendigen,

ist unser Kinderspiel auf Erden,

ein Lichtschatten,

ein fliegender Vogel,

Spur eines fahrenden Schiffes,

Staub, Nebelhauch,

Morgentau und aufbrechende Blume.


Gregor von Nazianz




Wenn die Stimmen
des Alltags
schweigen,
beginnt meine Seele
zu erzählen.

Morgentau




Captcha Abfrage



Ingrid
Gute Besserung!
12.2.2022-22:34
Aiste
Hello :ok:
7.8.2021-18:29
Ingrid
Gute Besserung und ein schönes WE :ok:
6.12.2019-9:02
Ingrid
Schönes Bergfest und alles Gute,
wünscht dir die
Ingrid :)
22.10.2019-21:38
Ingrid
Ich wünsche dir ein schönes Wochenende en famille :)
1.3.2019-16:52

Ausgewählter Beitrag

9 1/2 Wochen

ähm Stunden habe ich vergangene Nacht geschlafen. Das hat sowas von gut getan, nachdem ich einige Nächte vorher wieder so meine Probleme hatte. Beim nächsten Arztbesuch werde ich das unbedingt ansprechen. Eigentlich sollte ich mich dort längst mal wieder zeigen, aaaaaaaaber ... es graust mich immer so sehr davor. Ein Ort, den ich echt nur aufsuche, wenn ich das Gefühl habe, dass es mein Körper allein nicht mehr packt, gegen Eindringlinge und dergleichen anzukämpfen.



Trüb ist es heute und kalt, ein Tag, um Dinge aufzuarbeiten, die liegen geblieben sind ... oder um zu faulenzen. Mal sehen, wofür ich mich entscheide.
Auf jeden Fall werde ich heute Bratkartoffeln und Spiegelei machen und eine Blogrunde drehen. Der Rest wird sich ergeben, ich hab ja Zeit.



Ich wünsche euch ein schönes Wochenende ... bin aber sicher noch öfter hier.

Die Fotos sind von dem Wintereinbruch vor ein paar Tagen. Keine Angst, im nächsten Eintrag darf der Frühling wieder in Erscheinung treten.

Morgentau 22.04.2017, 11.11

Kommentare hinzufügen


Kommentare zu diesem Beitrag

4. von Frau Sonnenhut

Meine liebe kleine Waldameise,
ich freue mich für dich, dass es mit dem Schlaf in der letzten Nacht so prima geklappt hat. So ausgeruht kann man sich dem neuen Tag und all seinen Anforderungen viel besser stellen.
Und auch ich gehe nur zum Arzt wenn es unbedingt sein muss. Erst wird immer alles Mögliche ausprobiert, um so einen Besuch zu umgehen *zwinker*.
Die Wiederkehr des Winters hätte es nicht mehr gebraucht, aber an deinen Fotos davon erfreue ich mich trotzdem *lach*. Ebenso über die Aufnahmen vom Eichhörnchen. Es ist ja nicht so einfach die fixen Gesellen im Bild festzuhalten. Wie gut, dass es durch das Gespräch mit Herrn Spatz aufgehalten worden ist. Bestimmt ging es dabei nicht nur ums Futter, sondern auch ob Tigerle sich draußen herumtreibt *zwinker*. Wenn der wüsste was ihm da draußen entgeht, während er so selig eingekuschelt schlummert. Ist das eine Wellpappenrolle, in der er sich so niedlich eingekuschelt hat?



vom 22.04.2017, 16.42
Antwort von Morgentau:

Ach, wie schön, dass wenigstens du dich über die Winterbilder freust, liebes Sonnenhütchen. Trotzdem rutschen sie jetzt gleich eine Etage tiefer, denn ich habe gerade einen neuen Eintrag vorbereitet.

Das ist so ein kleines Katzenbett aus Wellpappe. Es ist ganz rund und hat eine Vertiefung. Er liebt es heiß und innig und fühlt sich wohl auch darinnen geborgen.

Danke für deinen lieben Besuch, liebe Uschi, ganz liebe Grüße zu dir!
3. von Helga/Rheinland

Der Körper holt sich oft das, was er braucht, Andrea!
Dein ausgiebiger Schlaf ist ein Zeichen dafür und somit geht es Dir wieder gut.
Die Bilder vom Spätwinter sehen einerseits wunderbar aus, aber andererseits gibt es auch die bekannten Nachteile für die Natur.
Hoffen wir, dass der Frühling wieder einzieht.
Erholsames Wochenende wünscht Helga

vom 22.04.2017, 16.07
Antwort von Morgentau:

Ja, das hoffe ich auch, liebe Helga!
2. von Birgit

Liebe Morgentau :)

das tut einfach gut, mal so lange auszuschlafen, gell? Ja, ich auch :) mir geht es ebenso wie dir mit dem Schlafen. (Und mit Arztbesuchen natürlich auch ...)

Traue mich aber irgendwie an die "Chemie" nicht ran, obwohl ich sie daheim im Medikamentenkörbchen liegen habe. Hab einfach immer Angst vor Nebenwirkungen, bei allem. Momentan versuche ich es mit Johanniskraut und Baldrian.

Die Schnee-Bilder sehen schön aus, aber auch irgendwie unwirklich, finde ich .. Hoffentlich war das jetzt das letzte Intermezzo dieser Art. Bei uns sind leider einige Frostschäden an den Weinreben und Obstblüten zu verzeichnen, und in unserem Garten hängt auch einiges die Köpfe - ich glaube aber, innerorts war es nicht so arg, und das erholt sich wieder.

Faulenzen ist eine gute Idee :) Hier wird auch nicht so arg viel "passieren" heute. Bisschen mit Hund raus, sie hat eine zu flotte Verdauung, ist sonst aber munter und trotzdem hungrig. Hoffe, das gibt sich schnell wieder.

Ich wünsche dir einen ganz gemütlichen Samstag und schicke dir liebe Grüße :)

Birgit

vom 22.04.2017, 11.22
Antwort von Morgentau:

Hab schon einen neuen Eintrag vorbereitet. Den schalte ich jetzt frei, dann verschwinden endlich die Schneebilder ... lach.
Du siehst also, für was ich mich entschieden habe, liebe Birgit. Faulenzen ... juchhuuuuu!

Dem Gretchen wünsche ich gute Besserung und euch noch einen gemütlichen, schönen Samstagabend!

Viele liebe Grüße zu dir!
1. von Trude

Uih, liebe Frau Morgentau, die Bilder sehen nach Winter aus. Vor Arztbesuchen graue ich mich auch, muss aber am Montag dort hin - genau, nach einem gearbeiteten WE. Hier ist heute etwas Sonne und über 10 Grad, besser als Wind und Regen mit Schnee.
Winke zu dir und mache dir selbst keinen Stress. Liebe Grüße, die Trude.
PS: schlafen möchte ich auch mal wollen und das lange *lach*.

vom 22.04.2017, 11.19
Antwort von Morgentau:

Ja, es war Winter, liebe Trude. Im Moment haben wir eher Spätherbst, aber nicht von der netten Art. Naja, da müssen wir durch. Hoffen wir einfach, dass der Mai dann alles gibt.

Das klingt ganz schön stressig bei dir ... oje, bitte pass auf dich auf! Liebe Grüße nach Dresden!