Morgentau
 

Es blitzt ein Tropfen Morgentau im Strahl des Sonnenlichts,
ein Tag kann eine Perle sein und ein Jahrhundert nichts.


Gottfried Keller




Wie die Gedanken sind,

die du am häufigsten denkst,

ganz so ist

auch deine Gesinnung.

Denn von den Gedanken

wird die Seele gesättigt.


Marc Aurel


Einträge ges.: 3056
ø pro Tag: 0,8
Kommentare: 15281
ø pro Eintrag: 5
Online seit dem: 23.02.2013
in Tagen: 4074
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3

Des Menschen Leben …

ist der vorbeihuschende Augenblick des Lebendigen,

ist unser Kinderspiel auf Erden,

ein Lichtschatten,

ein fliegender Vogel,

Spur eines fahrenden Schiffes,

Staub, Nebelhauch,

Morgentau und aufbrechende Blume.


Gregor von Nazianz




Wenn die Stimmen
des Alltags
schweigen,
beginnt meine Seele
zu erzählen.

Morgentau




Captcha Abfrage



Ingrid
Gute Besserung!
12.2.2022-22:34
Aiste
Hello :ok:
7.8.2021-18:29
Ingrid
Gute Besserung und ein schönes WE :ok:
6.12.2019-9:02
Ingrid
Schönes Bergfest und alles Gute,
wünscht dir die
Ingrid :)
22.10.2019-21:38
Ingrid
Ich wünsche dir ein schönes Wochenende en famille :)
1.3.2019-16:52

Ausgewählter Beitrag

100 himmelblaue Sternchen

habe ich gestern Abend entdeckt …




Schaut man von ein paar Metern Entfernung, wirken sie wie ein blauer Teppich.


Ich finde sie wundervoll und hab deshalb ein paar für euch gepflückt. Natürlich nur mit der Kamera.




Es gibt viele Arten von Blausternen, bei uns findet man hauptsächlich die zweiblättrigen.




Ein herrlicher Abend war das, der erste milde Frühlingsabend in diesem Jahr.


Ich liebe dieses sanfte Abendlicht und die langen Schatten …




Heute dürfte es ähnlich werden. Genießt die schönen Stunden … bis bald!

Morgentau 28.03.2017, 14.45

Kommentare hinzufügen


Kommentare zu diesem Beitrag

7. von Mathilda

Blausternchen sehen sehr hübsch aus und mir gefällt ganz besonders das vorletzte Bild.
Der Frühling lässt sich nicht mehr aufhalten. Heute mal keine Sonne bei uns und etwas kühler.

Liebe Grüße von Mathilda :)

vom 29.03.2017, 11.38
Antwort von Morgentau:

Hab schon gesehen bei dir, diese Wiesen und Blüten ... wow. Da kommt mein kleines Waldstück nicht mit.
Liebe Grüße zu dir!
6. von // Heidrun

...freue mich sehr, hier hergefunden zu haben. Deinen Kommentar las ich nämlich gerade zufällig bei Irmi...

Herrliche Aufnahmen, traumhaft schön!

Sonnige Grüßle von Heidrun

vom 29.03.2017, 10.41
Antwort von Morgentau:

Freue mich auch ... dankeschön! :-)
5. von Elena

Und wieder danke für die großartigen Photos!
Hab` einen schönen Abend!

Herzliche Grüße
E.

vom 28.03.2017, 20.09
Antwort von Morgentau:

Gern, liebe Elena. Dir einen schönen Tag! Liebe Grüße!
4. von Silberdistel

Ach, ich sehe, Du bist fleißig beim Plündern des Frühlings, liebe Frau Morgentau ;) Danke, dass Du uns daran teilhaben lässt. Die Blausternchen sind in der Tat sehr hübsche Blümchen. In meinem Garten wachsen mehrere Sorten. Sie neigen ja gern zum Verwildern - erst dann kommen sie so richtig zur Geltung. Toll, wie Dein Waldteppich ausschaut.
Wir hatten heute auch einen wunderschönen Frühlingstag. So darf es gern weitergehen.
Einen lieben Abendgruß schickt Dir die Silberdistel

vom 28.03.2017, 19.32
Antwort von Morgentau:

Ich hätte nichts gegen eine Verwilderung in meinem Garten, liebe Silberdistel. Muss mich mal schlau machen, wie man das anstellt.
Ja, so darf es gern weitergehen mit dem schönen Frühlingswetter ... nur ein nächtliches Regenschäuerchen so hin und wieder wäre nicht schlecht.
Hab einen schönen Tag und sei lieb gegrüßt!
3. von Ingrid

Die himmelblauen Sternchen sind so schön - ich liebe sie.
Immer wenn ich blaue Blumen sehe, dann fällt mir die blaue Blume der Romantik ein.
Hier klicken

Novalis, Achim und Bettina von Arnim, Clemens von Brentano, Eichendorff - ach, da hab ich im Unterricht ganz genau hingehört, so schön fand ich diese Zeit.
Und dieses Gedicht passt so schön dazu - Himmel, Blüten, Wald... Herz, was willst du mehr...

Mondnacht
(Joseph Freiherr von Eichendorff)

Es war, als hätt' der Himmel
Die Erde still geküßt,
Daß sie im Blüthenschimmer
Von ihm nun träumen müßt'.

Die Luft ging durch die Felder,
Die Aehren wogten sacht,
Es rauschten leis die Wälder,
So sternklar war die Nacht.

Und meine Seele spannte
Weit ihre Flügel aus,
Flog durch die stillen Lande,
Als flöge sie nach Haus.

Danke, dass du diese blauen Sternchen für uns gepflückt hast, sie bringen mich zum Träumen...
Alles Liebe -- deine Ingrid



vom 28.03.2017, 17.50
Antwort von Morgentau:

Ach, liebe Ingrid, wie schön ist das denn? Ich liebe dieses Gedicht. Es ist soooo schön. Man darf all diese Dinge nicht außer Acht lassen. Man vergisst manchmal diese Gefühle, die doch so berührend sind und das ausdrücken, was das Leben ausmachen sollte. Mit solchen Gedichten, solchen wunderbaren Empfindungen kehrt alles zurück, was das Herz so tief berührt. Danke fürs Erinnern ...

Damit hast du mir eine riesengroße Freude gemacht!!!

Dir auch alles Liebe und einen schönen Tag ... liebe Grüße!
2. von Elke

Es ist einfach eine tolle Jahreszeit, solange das Wetter mitspielt. Und momentan ist es einfach großartig.
Liebe Grüße
Elke

vom 28.03.2017, 17.41
Antwort von Morgentau:

Ja, es ist ein Traum, liebe Elke, lass uns den Frühling plündern ...
Ein lieber Gruß zu dir!
1. von Irmi

Liebe Andrea,
danke, dass du ein paar Sternchen für uns mit der Kamera gepflückt hast. Sie sind wunderschön.
Einen schönen Resttag wünscht dir
Irmi

vom 28.03.2017, 16.05
Antwort von Morgentau:

Es freut mich, dass sie dir gefallen, liebe Irmi. Hab einen wunderschönen Tag!