Morgentau
 

Es blitzt ein Tropfen Morgentau im Strahl des Sonnenlichts,
ein Tag kann eine Perle sein und ein Jahrhundert nichts.


Gottfried Keller




Wie die Gedanken sind,

die du am häufigsten denkst,

ganz so ist

auch deine Gesinnung.

Denn von den Gedanken

wird die Seele gesättigt.


Marc Aurel


Einträge ges.: 3056
ø pro Tag: 0,8
Kommentare: 15277
ø pro Eintrag: 5
Online seit dem: 23.02.2013
in Tagen: 4070
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3

Des Menschen Leben …

ist der vorbeihuschende Augenblick des Lebendigen,

ist unser Kinderspiel auf Erden,

ein Lichtschatten,

ein fliegender Vogel,

Spur eines fahrenden Schiffes,

Staub, Nebelhauch,

Morgentau und aufbrechende Blume.


Gregor von Nazianz




Wenn die Stimmen
des Alltags
schweigen,
beginnt meine Seele
zu erzählen.

Morgentau




Captcha Abfrage



Ingrid
Gute Besserung!
12.2.2022-22:34
Aiste
Hello :ok:
7.8.2021-18:29
Ingrid
Gute Besserung und ein schönes WE :ok:
6.12.2019-9:02
Ingrid
Schönes Bergfest und alles Gute,
wünscht dir die
Ingrid :)
22.10.2019-21:38
Ingrid
Ich wünsche dir ein schönes Wochenende en famille :)
1.3.2019-16:52

Ausgewählter Beitrag

Ich werde

wohl auch heute wieder früh ins Bett gehen. Seit der Zeitumstellung und dem frühen Hereinbrechen der Nacht bin ich auch gefühlt früher bettreif. Es dauert auch meistens nicht lang mit dem Einschlafen, nur wach ich nachts dann immer wieder auf. Doof ist das, aber ich lebe damit. Früher hab ich mich selbst verrückt gemacht und so reingesteigert, dass ich dann erst recht nicht mehr einschlafen konnte. Heute sehe ich das gelassen und warte halt ab, bis es mir die Gedanken wieder wegzieht. Wenn man Katzen im Haus hat, kann man eh von einer Dauerdurchschlafphase nur träumen ... hihi, und nicht mal das.
Und wenn ich euch mit diesem Thema ermüdet haben sollte, wisst ihr jetzt, wie ich mich grad fühle ... ;-) In diesem Sinne ... guat`s Nächtle!

Morgentau 30.10.2014, 19.14

Kommentare hinzufügen


Kommentare zu diesem Beitrag

3. von Träumerle Kerstin

Ich hoffe, Du kannst auch heute Abend gut einschlafen bei den vielen Geistern, die heut umher schwirren :D
Ich wünsch Dir einen schönen Abend liebe Andrea.

vom 31.10.2014, 18.31
2. von Elena

Das mit den Katzen im Haus, die dann doch irgend wann mal raus wollen - oh ja ;-)
Und nein, Du ermüdest zumindest mich mit diesem Thema sicher nicht. Und daß endlich wieder Normalzeit ist, finde ich nur gut - samt früherem Schlafengehen, dann kann noch gelesen werden, oder mit einer Katz` gekuschelt :-)

Liebe Grüße
Elena

vom 31.10.2014, 17.47
1. von Wellentaucherin

.. mit Hunden ist es ähnlich ;) :D

*umarm* und ich schreib dir morgen wieder,

schlaf schön,

deine Taucherin :)

vom 30.10.2014, 21.00