Morgentau
 

Es blitzt ein Tropfen Morgentau im Strahl des Sonnenlichts,
ein Tag kann eine Perle sein und ein Jahrhundert nichts.


Gottfried Keller




Wie die Gedanken sind,

die du am häufigsten denkst,

ganz so ist

auch deine Gesinnung.

Denn von den Gedanken

wird die Seele gesättigt.


Marc Aurel


Einträge ges.: 3054
ø pro Tag: 0,8
Kommentare: 15261
ø pro Eintrag: 5
Online seit dem: 23.02.2013
in Tagen: 4052
2024
<<< März >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
    010203
04050607080910
11121314151617
18192021222324
25262728293031
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3

Des Menschen Leben …

ist der vorbeihuschende Augenblick des Lebendigen,

ist unser Kinderspiel auf Erden,

ein Lichtschatten,

ein fliegender Vogel,

Spur eines fahrenden Schiffes,

Staub, Nebelhauch,

Morgentau und aufbrechende Blume.


Gregor von Nazianz




Wenn die Stimmen
des Alltags
schweigen,
beginnt meine Seele
zu erzählen.

Morgentau




Captcha Abfrage



Ingrid
Gute Besserung!
12.2.2022-22:34
Aiste
Hello :ok:
7.8.2021-18:29
Ingrid
Gute Besserung und ein schönes WE :ok:
6.12.2019-9:02
Ingrid
Schönes Bergfest und alles Gute,
wünscht dir die
Ingrid :)
22.10.2019-21:38
Ingrid
Ich wünsche dir ein schönes Wochenende en famille :)
1.3.2019-16:52

Ausgewählter Beitrag

Was man nicht im Kopf hat

hab ich manchmal im Bauch. In den Beinen jedenfalls nicht, denn nochmal lauf ich nicht durch den Ort bis zum Supermarkt. Nicht um diese Zeit, bei dieser Dunkelheit ... schon gar nicht so allein und mit nassem Haar.
Aber es ärgert mich, dass ich ausgerechnet das Wichtigste vergessen habe. Von daher hab ich das, was ich nicht im Kopf hatte, nun im Bauch, denn dort grummelt er nun, der Ärger über meine Vergesslichkeit. Bah.

Morgentau 29.10.2014, 19.39

Kommentare hinzufügen


Kommentare zu diesem Beitrag

5. von Wellentaucherin

Lach ..das kenne ich, Einkaufen und das Wichtigste vergessen - genau das, weswegen ich eigentlich los bin.

Lese gerade nach .. Zahnpasta? Einfach die Tube aufschneiden - dann kommst du mit der Bürste an den untersten Rest ran :cool:

vom 30.10.2014, 09.00
Antwort von Morgentau:

Hihi, ja, es gibt schon diverse Tricks, um noch das Letzte herauszuholen ... lach. Aber wie du auch schreibst, liebe Taucherin, eigentlich bin ich hauptsächlich wegen meinen speziellen Zahncreme in den SM gelaufen, da es die bei Tante Emma nicht gab. Und dann kaufe ich alles mögliche, nur keine Zahncreme ... szzzz.
4. von rosiE

nimm einfach etwas salz auf die bürste, super ersatz

vom 29.10.2014, 20.36
Antwort von Morgentau:

Stimmt, davon hab ich auch schon gehört. Danke für den tollen Tipp!
3. von Biggi

Hallo liebe Andrea,
*lach* das kenn ich, aber zum Glück gibt es Nachbarn die einem dann aushelfen.
Ich würde Dir ja gerne helfen... ich weiß nur nicht wie :(

Liebe Grüße
Biggi

vom 29.10.2014, 20.13
Antwort von Morgentau:

Meinen Nachbarn will ich lieber nicht um seine Zahncreme bitten ... lach.
Neee, ist alles halbso wild, liebe Biggi. Danke dennoch, dass du mir gern geholfen hättest! ;-)
2. von Arjana

Ooohh, ich drück dich lieb! Aber ganz ehrlich, ich bin froh, dass du nicht im Dunkel und mit nassem Haar raus bist, Hätte mir sonst Sorgen gemacht.
Nicht mehr ärgern bitte. Morgen wieder besser machen, gell?!! ;)
Danke für die Kekse und mit dir Tee zu trinken, finde ich auch immer sehr schön!
Genieße die Abendstunden, deine Arjana :ok:

vom 29.10.2014, 20.13
Antwort von Morgentau:

Nein, liebe Arjana, ich ärger mich nicht mehr. Kann das eh nie lange. Nun muss ich halt sehen, wie ich den Rest Paste aus der Zahntube noch irgendwie rausquetsche ... hihi.
Auch dir wünsche ich einen gemütlichen Abend ... bis bald!
1. von Linda

Ich hoffe, du hast ein Stückchen Schokolade im Haus. Das könnte den Bauch friedlich stimmen.
*umarm*

vom 29.10.2014, 19.45
Antwort von Morgentau:

Gute Idee, ich schau gleich mal nach ... ;-)