Morgentau
 

Es blitzt ein Tropfen Morgentau im Strahl des Sonnenlichts,
ein Tag kann eine Perle sein und ein Jahrhundert nichts.


Gottfried Keller




Wie die Gedanken sind,

die du am häufigsten denkst,

ganz so ist

auch deine Gesinnung.

Denn von den Gedanken

wird die Seele gesättigt.


Marc Aurel


Einträge ges.: 3056
ø pro Tag: 0,8
Kommentare: 15279
ø pro Eintrag: 5
Online seit dem: 23.02.2013
in Tagen: 4073
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3

Des Menschen Leben …

ist der vorbeihuschende Augenblick des Lebendigen,

ist unser Kinderspiel auf Erden,

ein Lichtschatten,

ein fliegender Vogel,

Spur eines fahrenden Schiffes,

Staub, Nebelhauch,

Morgentau und aufbrechende Blume.


Gregor von Nazianz




Wenn die Stimmen
des Alltags
schweigen,
beginnt meine Seele
zu erzählen.

Morgentau




Captcha Abfrage



Ingrid
Gute Besserung!
12.2.2022-22:34
Aiste
Hello :ok:
7.8.2021-18:29
Ingrid
Gute Besserung und ein schönes WE :ok:
6.12.2019-9:02
Ingrid
Schönes Bergfest und alles Gute,
wünscht dir die
Ingrid :)
22.10.2019-21:38
Ingrid
Ich wünsche dir ein schönes Wochenende en famille :)
1.3.2019-16:52

Ausgewählter Beitrag

Keine Sorge

das letzte Wort ist noch nicht gesprochen. Das hat mir der Herbst heute ins Ohr geflüstert. Von wegen, "Die goldenen Tage sind gezählt" ... oder gar noch schlimmere Aussagen.
Nein, nein, das soll es noch nicht gewesen sein, auch wenn es mir heute ordentlich den Allerwertesten abgefroren und überall die Baumkleider zerfleddert hat.
Umso schöner ist es doch zu Hause, gell? Mit der Gewissheit, dass der Tempsturz keinen Wintereinbruch bedeutet, kann ich die Gemütlichkeit durchaus sehr genießen.



Ach, ich hätte gut Lust, noch ein Weilchen mit euch zu plaudern, aber jetzt muss ich erstmal in die Küche. Vielleicht schau ich später nochmal vorbei. Es ist grad so gemütlich hier.
Die Heizung aufgedreht, die Kuschelhose übergezogen und neben mir ein Tässchen mit ... ach, das ist ja schon leer ... ;-)

Morgentau 23.10.2014, 16.02

Kommentare hinzufügen


Kommentare zu diesem Beitrag

7. von

Wieder hast Du die Sonne eingefangen,
liebe Andrea.Deine Gegenlichtaufnahmen
sind immer besonders reizvoll.
Sie helfen uns, die grauen und trüben Wintertage leichter zu überstehen, wissend dass es eines Tages wieder wärmer und sonniger wird.
Sei lieb gegrüßt von Anne Rose


vom 24.10.2014, 00.52
Antwort von Morgentau:

Ja, ich bin ein großer Fan von Gegenlichtaufnahmen, liebe Anne Rose. Danke für deine lieben Worte.
6. von Biggi

Hallo liebe Andrea,
ein schönes Bild, bunte Blätter und ein bisschen Sonne im Wald... das gefällt mir.
Du machst es Dir gemütlich bei Tee und Kekse? Da lad ich mich doch gleich ein... ich bringe auch Kekse mit :)

Liebe Grüße
Biggi

vom 23.10.2014, 22.02
Antwort von Morgentau:

Jetzt gibt es erstmal Kaffee, liebe Biggi, guten Morgen!
5. von jahreszeitenbriefe

schön schaut`s aus, so ein alter weg und so sonnig... ich hoffe auch, dass sich nächste woche doch ein paar sonnenstrahlen an die ostsee verirren ;-) hab einen schönen abend! ghislana

vom 23.10.2014, 19.05
Antwort von Morgentau:

Ja, wollen wir das Beste hoffen, liebe Ghislana!
4. von Linda

Aber am Wochenende soll es schon wieder freundlicher und wärmer werden, haben sie heute in den Nachrichten gesagt.
Liebe Abendgrüße deine Linda

vom 23.10.2014, 17.09
Antwort von Morgentau:

Ja, liebe Linda, genau davon habe ich auch gehört ... ;-)
3. von Wellentaucherin

Liebe Frau Morgentau,

das macht Hoffnung. Ich liebe solche mild-sonnigen Tage. Bloß noch keinen Winter. Der ist hoffentlich hier noch in weiter Ferne. Die in den höheren Lagen hatten ja leider schon mit dem weißen Zeug Bekanntschaft machen müssen ;)

Ich mag`s auch gemütlich :)

Einen ganz entspannten Abend wünsche ich dir :ok:

vom 23.10.2014, 17.00
Antwort von Morgentau:

Ja, liebe Wellentaucherin, in einigen Regionen war es wirklich ganz plötzlich Winter. Aber das sind die Menschen dort sicher schon gewohnt.
2. von katerchen

ich komme auch liebe Frau Morgentau..
kuschelig ist immer gut :D

LG zum Abend vom katerchen der sich gleich einen Tee macht

vom 23.10.2014, 16.50
Antwort von Morgentau:

Schön, kommt nur alle, dann machen wir es uns gemeinsam gemütlich bei Tee und Keksen.
1. von Arjana

So ist es, liebe Morgentau! Und das kann ich nur bestätigen, nach einem düster nasskaltem Tagesbeginn, kam doch die Sonne heraus und das war das schönste Geschenk heute. Und sie wird wiederkommen und uns noch ein paar goldene Herbsttage schenken.

Ich setze mich ein bisschen zu dir, um zu verweilen, denn so kuschelig ist es doch richtig angenehm, gell?! Das empfinde ich auch so wie du.
Ich wünsche dir ganz viel Gemütlichkeit auch für den restlichen Tag, deine Arjana.

vom 23.10.2014, 16.07
Antwort von Morgentau:

Ja, liebe Arjana, jetzt im Warmen zu sitzen und hier noch ein wenig mit euch plaudern zu können, das ist wunderbar.