Morgentau
 

Es blitzt ein Tropfen Morgentau im Strahl des Sonnenlichts,
ein Tag kann eine Perle sein und ein Jahrhundert nichts.


Gottfried Keller




Wie die Gedanken sind,

die du am häufigsten denkst,

ganz so ist

auch deine Gesinnung.

Denn von den Gedanken

wird die Seele gesättigt.


Marc Aurel


Einträge ges.: 3054
ø pro Tag: 0,8
Kommentare: 15262
ø pro Eintrag: 5
Online seit dem: 23.02.2013
in Tagen: 4052
2024
<<< März >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
    010203
04050607080910
11121314151617
18192021222324
25262728293031
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3

Des Menschen Leben …

ist der vorbeihuschende Augenblick des Lebendigen,

ist unser Kinderspiel auf Erden,

ein Lichtschatten,

ein fliegender Vogel,

Spur eines fahrenden Schiffes,

Staub, Nebelhauch,

Morgentau und aufbrechende Blume.


Gregor von Nazianz




Wenn die Stimmen
des Alltags
schweigen,
beginnt meine Seele
zu erzählen.

Morgentau




Captcha Abfrage



Ingrid
Gute Besserung!
12.2.2022-22:34
Aiste
Hello :ok:
7.8.2021-18:29
Ingrid
Gute Besserung und ein schönes WE :ok:
6.12.2019-9:02
Ingrid
Schönes Bergfest und alles Gute,
wünscht dir die
Ingrid :)
22.10.2019-21:38
Ingrid
Ich wünsche dir ein schönes Wochenende en famille :)
1.3.2019-16:52

Ausgewählter Beitrag

Samstagmorgen

Pssst ... alles scheint noch zu schlafen ... schööööön. Und doch brauch ich jetzt dringend eine gute Tasse Kaffee ... vielleicht ein Laugenhörnchen dazu ... etwas Butter ... hmmm .... guten Morgen!

Morgentau 23.08.2014, 07.47

Kommentare hinzufügen


Kommentare zu diesem Beitrag

5. von Rocky

Hmmm - ich liebe Laugenhörnchen :) :)

Liebe Morgentau, ich konnte ihn auch nicht zum Ausleihen finden und hab ihn daher auf DVD. Die schick ich auf jeden Fall noch im Laufe dieser Woche an dich raus :ok:

Ganz liebes Winke aus dem Home Office
Deine Rocky :)

vom 25.08.2014, 16.00
Antwort von Morgentau:

Oh, das wär ganz doll überklasse-fantastisch wunderbar, liebe Rocky!!! Aber nur, wenn es deine Zeit erlaubt, es eilt ja nicht.
Dankeschööön im Voraus! :-) *freu*

4. von Biggi

Moin moin liebe Andrea,
:D meine Morgenrunde mit Frau Sandy habe ich schon ein Weilchen hinter mir. Gleich nach der Gassirunde gabs eine Tasse Kaffee und ein leckeres Brötchen mit Marmelade und Pflaumenmus.
Jetzt werd ich gleich noch ein bisschen das Haus putzen und dann (wenns nicht regnet) ab in den Garten.

Liebe Wochenendegrüße
Biggi

vom 23.08.2014, 10.31
Antwort von Morgentau:

Klingt auch gut, liebe Biggi. Dann genieß dein Wochenende! :-)
3. von Anne

Hi liebe Andrea,
da setze ich mich doch mal gleich zu Dir - allerdings mit Kürbiskernbrötchen statt Laugenhörnchen.
Nach ein paar entspannten Tagen im Allgäu mit meinen Freunden und verwöhnt mit schwäbischen Spezialitäten wie Maultaschen, Kässpätzle und Spätzle mit sauren Linsen und Saitenwürstchen (Kennst Du das?) genieße ich nun wieder die heimische Luft und Küche ;) ).
Heute werde ich aber erstmal - ganz langsam - sortieren, aufräumen, Wäsche waschen, Haushalt u.s.w.
Ich wünsche Dir einen ausgeschlafenen Samstag!
♡Anne♡


vom 23.08.2014, 10.25
Antwort von Morgentau:

Schön, dass du wieder da bist, liebe Anne. Bin schon gespannt, was du zu berichten hast. Bis auf die sauren Linsen gibt es hier auch alles des öfteren. Schön, dass du von deinen Freunden verwöhnt wurdest. So soll es sein.

Ausgeschlafen bin ich, aber wenn es so trüb bleibt, werde ich wohl alsbald wieder müde. Dir auch einen schönen Tag und liebe Grüße!

2. von Linda

Ich hatte einen Laugenmaus! :D
Und einen großen Milchkaffee!
Viele Morgengrüße deine Linda

vom 23.08.2014, 08.20
Antwort von Morgentau:

Eine Laugenmaus kenne ich noch nicht, liebe Linda. Klingt niedlich. Bei uns gibt es Hefe-Mäuse mit Rosinenaugen, auch nicht schlecht.

Ein lieber Morgengruß zurück!

1. von Brigitte

Guten MOrgen, liebe Andrea,
ich sitze auch gerade mit einer Tasse Kaffee da und warte, dass der Tag beginnt. Laugenbrezel habe ich keine, aber eine schöne Groschensemmel wie du sie sicher noch kennst. Der Bäcker nebenan hat sie nämlich noch, nur nicht mehr für
'nen Groschen :-).
Hier ist heute alles grau, noch nix von Frau Sonne zu sehen. Vielleicht mal Zeit für INnenarbeiten oder einfach mal nix tun.
Hab ein schönes WoE.
Tschüssi Brigitte

vom 23.08.2014, 07.57
Antwort von Morgentau:

Oja, die Groschensemmel habe ich immer sehr geliebt. Und, Blechilein, ich kann mich an Zeiten erinnern, als man noch für 5 Pfennig ein Brötchen bekam. Sooooo alt bin ich schon ... Wahnsinn.
Hier auch nix Sonne ... was solls ...