Morgentau
 

Es blitzt ein Tropfen Morgentau im Strahl des Sonnenlichts,
ein Tag kann eine Perle sein und ein Jahrhundert nichts.


Gottfried Keller




Wie die Gedanken sind,

die du am häufigsten denkst,

ganz so ist

auch deine Gesinnung.

Denn von den Gedanken

wird die Seele gesättigt.


Marc Aurel


Einträge ges.: 3054
ø pro Tag: 0,8
Kommentare: 15260
ø pro Eintrag: 5
Online seit dem: 23.02.2013
in Tagen: 4052
2024
<<< März >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
    010203
04050607080910
11121314151617
18192021222324
25262728293031
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3

Des Menschen Leben …

ist der vorbeihuschende Augenblick des Lebendigen,

ist unser Kinderspiel auf Erden,

ein Lichtschatten,

ein fliegender Vogel,

Spur eines fahrenden Schiffes,

Staub, Nebelhauch,

Morgentau und aufbrechende Blume.


Gregor von Nazianz




Wenn die Stimmen
des Alltags
schweigen,
beginnt meine Seele
zu erzählen.

Morgentau




Captcha Abfrage



Ingrid
Gute Besserung!
12.2.2022-22:34
Aiste
Hello :ok:
7.8.2021-18:29
Ingrid
Gute Besserung und ein schönes WE :ok:
6.12.2019-9:02
Ingrid
Schönes Bergfest und alles Gute,
wünscht dir die
Ingrid :)
22.10.2019-21:38
Ingrid
Ich wünsche dir ein schönes Wochenende en famille :)
1.3.2019-16:52

Ausgewählter Beitrag

Ich kanns noch immer nicht

Heute hab ich es wieder versucht. Wenigstens seine Kleidung wollte ich endlich aus den Schränken räumen. Aber kaum öffne ich die Tür und seh all seine Hemden, Pullover, T-Shirts etc. etc., kommt mir das große Heulen.
Ich seh ihn noch vor mir, als er dies und jenes trug, sein liebes Lächeln ... und all das eben, was ich so sehr an ihm mochte. Seine ganze Art, dieses geduldige, sanfte Wesen ... seine vielen Begabungen, sein Wissen ... unsere Gespräche ... seine Wärme ...
Er fehlt mir so sehr.
Deshalb geht es einfach nicht. Es tut einfach noch so verdammt weh. Und nein, jemand anderen lass ich da auch nicht ran. Der Tag wird schon noch kommen, wo ich mich überwinden kann.

Morgentau 30.07.2014, 20.29

Kommentare hinzufügen


Kommentare zu diesem Beitrag

9. von Träumerle Kerstin

Du musst doch nicht aussortieren liebe Andrea. Trenne Dich nicht von den Dingen, wenn der Schmerz noch tief in Dir sitzt. Alles braucht seine Zeit und bei Dir eben etwas länger. Da ist nichts Falsches dran. Ja, der Tag wird kommen, an dem Du Dich dann stark genug fühlst.
Als mein Vater starb (meine Mam war 2 x verheiratet), da hat seine zweite Frau sofort alle Kleidung entsorgt, alles verbannt aus der Wohnung, alles neu renoviert. Hat mich und meine Schwester nicht mal gefragt, ob wir irgend etwas zur Erinnerung an ihn haben wollen. Das war hart!
Liebe Grüße von Kerstin, die Dich mal drückt. Aber nicht so lang, ich schwitze nämlich :D

vom 04.08.2014, 17.08
8. von Anke

Liebe Andrea,
ich gehöre mit Sicherheit nicht zu der Menschensorte, die denken" du hast se nich mehr alle " denn ich weiß genau wie du fühlst und kann es deshalb sehr gut nachvollziehen. Meiner Güte, 5 Jahre ist das schon her! Wo ist nur die Zeit geblieben. Du erinnerst dich sicher noch daran, wie es mir ergangen ist, als ich von dem Tod meines Mannes berichtete. Immer wenn ich eine traurige Nachricht erhalte, fühle ich , als wäre der Todestag , gestern gewesen. So mag es dir sicher auch ergehen, gell? Was das Wegräumen betrifft, das hat auch sehr lange gedauert. Wenn mein Sohm nicht gerne Vaters Zimmer für sich haben wollte, ich glaube es wäre heute noch alles unberührt. 10 Jahre waren es am 24. Mai. Ich habe auch nirgends ein Foto, ich kann es nicht. Eine Grafik mit einer brennenden Kerze habe ich über meinem Schreibtisch, habe sie liebevoll erstellt und ausgedruckt. .....und wenn ich abends noch auf der Terrasse liege, leuchtet immer ein Stern direkt über mir und ich sage dann hallo mein Schatz, bist ja auch schon da. Deshalb spinne ich nicht, es tröstet mich einfach. So habe ich das Gefühl, er ist noch für mich da, wie und wo auch immer. Lass Dir zeit, liebe Andrea auch wenn es noch so lange dauert. Aber auch von den Sachen solltest du lernen los zu lassen, damit der Schmerz immer mehr vergeht.
Dir wünsche ich ein schönes Wochenende.
Sei lieb gegrüßt, Anke

vom 01.08.2014, 18.42
Antwort von Morgentau:

Liebe Anke, über deinen Besuch freue ich mich besonders, weiss ich doch, wie schwer es dir fällt, längere Texte zu schreiben. Das bedeutet mir sehr viel.
Danke für deine Gedanken zu dem stillen Thema. Auch ich erinnere mich an deine schlimmste Zeit. Und das ist nun sogar schon 10 Jahre her. Man kann es kaum fassen. Und doch ist es so, wie du schreibst, es gibt Momente, da kommt es einen vor, als sei es erst gestern gewesen ...
Ein lieber Gruß zu dir! Das mit dem Stern gefällt mir sehr!

7. von FrauFrisch

Ich drück dich!
Und ja, trage du einiger der Pullis und T-Shirts und Jacken. Die Idee fühlt sich gut an, stimmig. Trage alles, was du tragen kannst und lebe! Es würde ihm gefallen, hm?
Umarmung an dich und viele Gedanken
Deine Ele

vom 31.07.2014, 11.18
Antwort von Morgentau:

Schön, dass du auch vorbeischaust, liebe Ele. Wenn du von den Arbeiten im Haus sprichst, muss ich immer an meinen Handwerker denken ...
*umärmel*

6. von Arjana

Liebe Morgentau, ich mag dir ein paar sonnige Gedanken hier lassen, damit du neue Kraft schöpfen kannst und es nicht so schwer für dich ist, all das.
Ich denke an dich, deine Arjana.

vom 31.07.2014, 10.24
Antwort von Morgentau:

So danke, liebe Arjana! :-)
5. von Rocky

Liebe Morgentau,

ja ..lass dir alle Zeit dafür, die du brauchst. Nur du kannst das beurteilen und fühlen. Ich drück dich mal ganz lieb. Schön, dass du da bist :ok: :ok:
Deine Rocky

vom 31.07.2014, 09.02
Antwort von Morgentau:

Danke auch dir, liebe Rocky! :-)
4. von Linda

Irgendwann ist die Zeit reif. Auch wenn man sich das nie vorstellen kann. Ich spüre es bei anderen Dingen ...
Aber ein paar Erinnerungsstücke aufzubewahren ist immer gut.
Viele liebe Umärmels deine Linda

vom 31.07.2014, 07.29
Antwort von Morgentau:

Danke für die lieben Worte und die Umarmung, liebe Linda! :-)
3. von Laura

Behalte einen Pullover. Du wirst ihn eines Tages tragen und jedes Mal wenn Du ihn trägst, wirst Du Dich ein wenig besser fühlen. Es wird sogar der Tag kommen, an dem du lächeln wirst, wenn Du diesen Pullover trägst - glaube mir, diese Zeit wird kommen, denn alles hat seine Zeit.
Alles Liebe und Gute für Dich. Es ist schön, dass es Dich gibt.
Laura

vom 30.07.2014, 22.08
Antwort von Morgentau:

Danke, dass du vorbeigeschaut hast, liebe Laura, und deine tröstlichen, herzlichen Worte! Dankeschön!
2. von Silberdistel

Vielleicht wird irgendwann der Tag kommen, dann wirst Du vielleicht eines seiner Lieblings-T-Shirts oder einen Pullover, in dem Du ihn besonders gern gesehen hast, behalten. Manche Dinge brauchen unwahrscheinlich viel Zeit und ich glaube, man muss sich diese Zeit dann auch lassen, liebe Frau Morgentau. Ich habe noch die Lieblingsjacke von meinem Vater, die ich sogar trage. Irgendwie ist es schön, ihn auf diese Art bei sich zu haben.
Fühl Dich ganz lieb von mir gedrückt und ganz liebe Grüße von der Silberdistel

vom 30.07.2014, 21.34
Antwort von Morgentau:

Ja, diese Lieblingsjacke, die habe ich auch oft an. Danke für deine lieben Worte und die Umarmung, liebe Silberdistel.
1. von Arjana

Lass dir Zeit damit, liebe Morgentau. Es wird der Tag kommen, wo du es schaffst.
Ich umarme dich mal ganz besonders lieb, deine Arjana.

vom 30.07.2014, 20.59
Antwort von Morgentau:

Dankeschön, liebe Arjana.