Morgentau
 

Es blitzt ein Tropfen Morgentau im Strahl des Sonnenlichts,
ein Tag kann eine Perle sein und ein Jahrhundert nichts.


Gottfried Keller




Wie die Gedanken sind,

die du am häufigsten denkst,

ganz so ist

auch deine Gesinnung.

Denn von den Gedanken

wird die Seele gesättigt.


Marc Aurel


Einträge ges.: 3056
ø pro Tag: 0,7
Kommentare: 15283
ø pro Eintrag: 5
Online seit dem: 23.02.2013
in Tagen: 4078
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3

Des Menschen Leben …

ist der vorbeihuschende Augenblick des Lebendigen,

ist unser Kinderspiel auf Erden,

ein Lichtschatten,

ein fliegender Vogel,

Spur eines fahrenden Schiffes,

Staub, Nebelhauch,

Morgentau und aufbrechende Blume.


Gregor von Nazianz




Wenn die Stimmen
des Alltags
schweigen,
beginnt meine Seele
zu erzählen.

Morgentau




Captcha Abfrage



Ingrid
Gute Besserung!
12.2.2022-22:34
Aiste
Hello :ok:
7.8.2021-18:29
Ingrid
Gute Besserung und ein schönes WE :ok:
6.12.2019-9:02
Ingrid
Schönes Bergfest und alles Gute,
wünscht dir die
Ingrid :)
22.10.2019-21:38
Ingrid
Ich wünsche dir ein schönes Wochenende en famille :)
1.3.2019-16:52

Ausgewählter Beitrag

Ich schau aus dem Fenster

die Abendwolken kündigen schon den bevorstehenden Wetterumschwung an.

Auf dem obersten Ast des Ahornbäumchens sitzt eine kleine Blaumeise. Sie schaut sich um, springt einen Ast weiter runter, dann einen weiteren und schließlich peilt sie den Knödelrest an.

Ein letztes Mal vielleicht, bevor sie ihren Schlafplatz aufsucht.

Ob sie schon ahnt, dass dieser schöne Frühlingstag in den nächsten Tagen keine Wiederholung erfahren wird? Ob sie spürt, dass es nun wieder kühler und windiger wird?


Auch ich werde bald meinen Schlafplatz aufsuchen. Und auch mich gelüstet vorher noch nach einer kleinen Nascherei. Hmmm, was könnte ich noch naschen? Eine Schale Erdbeeren wäre jetzt nicht schlecht … oder Melonestückchen. Ach, wäre das schön. Mir tropft der Zahn.

Leider habe ich so etwas nicht im Haus.

Schokolade? Genau, ich hab da ja noch die leckere mit Kaffee-Sahne …


Das Meislein sitzt schon wieder auf dem oberen Ast des Ahornbäumchens. Will es mir noch eine gute Nacht wünschen?

Träum weiter, Frau Morgentau, es hinterlässt nur noch schnell was … und ist schon verschwunden.


Ich tu es ihm gleich … tschüssi bis morgen!

Morgentau 24.04.2017, 20.09

Kommentare hinzufügen


Kommentare zu diesem Beitrag

5. von Birgit

Oh je ..Schokolade. Momentan ein großes "Laster" von mir :cool: Muß an dem überwiegend muffeligen Wetter liegen. Oder einfach weil ich Ostereier mag *gg* Kaffee-Sahne Schoki aber auch :)

vom 25.04.2017, 11.16
Antwort von Morgentau:

:-)
4. von Linda

Als Betthupferl käme bei mir immer nur Schokolade in Frage, Obst ist mir zu gesund. :D
Liebe Grüße Linda

vom 25.04.2017, 07.37
Antwort von Morgentau:

Hihi ... :-)
3. von Carola

Schlaf gut, geborgen und sanft liebe Andrea!

Bei uns war es heute auch frühlingshaft leider sehr apruppt warm und somit schon wieder heftig für mich und mein Köpfchen... gestern noch 6 Grad und heute fast 20! Und nun der Irrsinn... am Mittwoch nur noch max. 3 Grad und wieder Schnee bzw. Graupel...

Und ich "Wetterfühlarmlein" mittendrinn... ehrlich gesagt mir reichts, muss sehr an mir arbeiten um nicht missmutig zu sein...

Dieses rauf und runter nervt mich echt! Da kann mich auch ein einzelner schöner Sonnentag nicht so recht freuen... tut mir leid wenn ich heut so negativ bin... aber ich glaub es will heute einfach raus...

Ich wünschen dir von Herzen, dass es dir der Wetterwechsel diesmal nicht so arg zusetzt und umärmel dich sanft...

Alles Liebe

Carola

vom 24.04.2017, 20.54
Antwort von Morgentau:

Danke für den lieben Wunsch, liebe Carola. Leider klappt das mit dem guten, sanften Schlaf bei mir nicht mehr so, wie ich es gern hätte. Auch die Zeiten scheinen ein für allemal vorbei zu sein, als ich noch durchschlafen konnte. Lang lang ist`s her ...
Dieses verrückte Wetter macht einen meschugge und passt in die heutige Zeit. Manchmal hab ich sogar das Gefühl, dass ich alles nur träume. Alles erscheint so unwirklich.

Hoffentlich geht es dir heute besser, armes Wetterfühlarmlein. Meine tröstenden Gedanken sind ganz bei dir.
Komm gut durch den Tag. Hab heute gehört, dass der Mai recht nett starten soll. Schauen wir mal ...

*umärmel*
2. von Träumerle Kerstin

Schokolade habe ich auch gerade genascht liebe Andrea und gestern gab es zum Mittag frische Erdbeeren.
Ich musste einfach zurück scrollen und all deine zarten Aufnahmen betrachten. Ich kann nur nicht jeden einzelnen Beitrag noch kommentieren.
Ja, der Winter hat uns noch einmal überrascht und wir können nur hoffen, dass es noch ein paar Bienchen schaffen, all die Obstbäume zu besuchen, bevor die Blüten verwelken. Es ist einfach zu kalt für die fleißigen Nektarsammler.
Hab einen guten Abend, liebe Grüße von Kerstin.

vom 24.04.2017, 20.36
Antwort von Morgentau:

Liebe Kerstin - keine Sorge, ich erwarte nicht, dass du jeden einzelnen Eintrag kommentierst. Wir sind doch hier nicht in der Schule ... lach. Neee, so soll es nicht sein. Im Gegenteil, mir sind spontane, aus dem Herzen kommende Kommentare die allerliebsten. Diese Ping-Pong-Spiele sind gar nicht mein Fall.

Ich hoffe auch, dass alles noch gut geht und die Pflanzen auch den letzten Aufbäumer des Winters jetzt gut überstehen. Danach soll es ja endlich besseer werden.

Ich wünsch dir einen guten Tag!
1. von Ingrid

Ja, lange war uns der Sonnenschein nicht vergönnt. Den Besuch der kleinen Blaumeisen hast du so schön erzählt, ich sehe sie direkt vor mir.
Seit der schöne Apfelbaum bei uns im Garten leider gefällt wurde, kann ich die Vöglein nicht mehr so nahe beobachten, was ich sehr bedauere.

Du hast mir jetzt lange Zähne gemacht, ich habe keine Schokolade mehr da, bekomme erst am Mittwoch wieder Nachschub. Leider ist die Wiener Melange (Kaffee mit Sahne!) zur Zeit ausverkauft, so habe ich Coffee Toffee bestellt, auch sehr lecker. Aber nicht heute, auch nicht morgen - erst übermorgen kann ich sie mir einverleiben.
Erdbeeren hätte ich zwar noch im Kühlschrank, aber darauf habe ich jetzt keine Lust.

So, das Meislein hat noch etwas hinterlassen - und du tust es ihm gleich...? *duckundweg*

Ich bin auch weg und lass dir noch etwas da, nämlich ein ganz liebes Abendgrüßle :)

Alles Liebe - bis morgen,
deine Ingrid

vom 24.04.2017, 20.35
Antwort von Morgentau:

Das ist so schade, dass ein Apfelbäumchen in eurem Garten gefällt wurde, liebe Ingrid. Mir tut eh jeder Baum leid, der der Axt zum Opfer fällt. Derzeit sind es so viele, wo ich auch hinkomme ... :(

Ach, Wiener Melange heißt diese Sorte bei euch, sehr interessant. Ich liebe sie ... sie zergeht mir auf der Zunge.

Ja, ich hab es dem Meislein gleich getan ... nur dass das, was ich hinterlassen habe, ein Abendgruß war ... hihi.

Nun wünsch ich dir einen schönen Tag, liebe Ingrid, bis bald!