Morgentau
 

Es blitzt ein Tropfen Morgentau im Strahl des Sonnenlichts,
ein Tag kann eine Perle sein und ein Jahrhundert nichts.


Gottfried Keller




Wie die Gedanken sind,

die du am häufigsten denkst,

ganz so ist

auch deine Gesinnung.

Denn von den Gedanken

wird die Seele gesättigt.


Marc Aurel


Einträge ges.: 3056
ø pro Tag: 0,7
Kommentare: 15283
ø pro Eintrag: 5
Online seit dem: 23.02.2013
in Tagen: 4078
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3

Des Menschen Leben …

ist der vorbeihuschende Augenblick des Lebendigen,

ist unser Kinderspiel auf Erden,

ein Lichtschatten,

ein fliegender Vogel,

Spur eines fahrenden Schiffes,

Staub, Nebelhauch,

Morgentau und aufbrechende Blume.


Gregor von Nazianz




Wenn die Stimmen
des Alltags
schweigen,
beginnt meine Seele
zu erzählen.

Morgentau




Captcha Abfrage



Ingrid
Gute Besserung!
12.2.2022-22:34
Aiste
Hello :ok:
7.8.2021-18:29
Ingrid
Gute Besserung und ein schönes WE :ok:
6.12.2019-9:02
Ingrid
Schönes Bergfest und alles Gute,
wünscht dir die
Ingrid :)
22.10.2019-21:38
Ingrid
Ich wünsche dir ein schönes Wochenende en famille :)
1.3.2019-16:52

Ausgewählter Beitrag

Eisig kalt

ist es geworden, dazu dieser fiese Wind, der für das Gefühl sorgt, dass es noch kälter ist als in Wirklichkeit. Viel viel kälter ... bibber. Und es soll noch weiter runter gehen mit den Temperaturen, vorallem auch nachts. Die armen Tiere, hoffentlich haben sie alle ein warmes Nest oder einen gut isolierten Bau oder anderen Unterschlupf, der sie wenigstens etwas vor Kälte und Wind schützt. Ich mag mir das gar nicht vorstellen in der Nacht.



Die können sich keinen heißen Tee machen, noch ein paar warme Socken überziehen oder sich an den Ofen kuscheln. Im Sommer beneide ich sie ja manchmal, vorallem die Vögelchen, wenn sie im endlos blauen Himmel fliegen, von oben auf die Welt schauen und schöne Lieder singen. Aber jetzt im Winter, da tut es mir in der Seele weh, wenn ich mir ihre kleinen dünnen Füßchen vorstelle.
Meine Futterplätze werden jedenfalls gut besucht. Vielleicht haben sie sich ja genug angefuttert, damit sie sich richtig doll aufplustern und schützen können.

Morgentau 18.01.2017, 18.38

Kommentare hinzufügen


Kommentare zu diesem Beitrag

3. von Be Happy

Die Vögelchen (und alle Tiere) tun mir auch immer leid. Sie sind so zart mit ihren Beinchen. Der Wind war wirklich widerlich, nach 20 Minuten Spaziergang habe ich es nicht mehr ausgehalten. Immerhin war ich draußen.
Viele liebe Grüße!

vom 19.01.2017, 07.30
Antwort von Morgentau:

Nein, da macht Spazierengehen wahrlich keinen Spaß mehr. Ein lieber Gruß zu dir!
2. von Träumerle Kerstin

Ich bin wieder da Andrea, versuch es bitte noch mal.

vom 18.01.2017, 20.37
Antwort von Morgentau:

:-)
1. von Träumerle Kerstin

Guten Abend Andrea. Ich habe gerade heut eine Wasseramsel in der Bach auf einem Stein stehen sehen. Und habe mich gefragt, ob sie keine kalten Füße bekommt. Sicher nicht, sonst würde sie es nicht tun. Also reden wir uns mal ganz fest ein, dass die Tiere schon einen Weg wissen, um nicht zu erfrieren. Ganz sicher :ok:
Hab einen kuscheligen Abend.

vom 18.01.2017, 19.51
Antwort von Morgentau:

Du hast Recht, liebe Kerstin, wir denken dabei halt an uns, wenn wir jetzt da draußen übernachten oder ein Bad im Bach nehmen müssten ... uiiiii. Und doch leiden auch Tiere, wenn es zu heftig kommt.

Ich komme leider nicht mehr auf deinen Blog, hoffe, das gibt sich wieder. Oder ist der auch zugeschneit?
Ich wünsch dir auch einen kuschligen Abend und sende halt von hier aus ganz liebe Grüße!!!