Morgentau
 

Es blitzt ein Tropfen Morgentau im Strahl des Sonnenlichts,
ein Tag kann eine Perle sein und ein Jahrhundert nichts.


Gottfried Keller




Wie die Gedanken sind,

die du am häufigsten denkst,

ganz so ist

auch deine Gesinnung.

Denn von den Gedanken

wird die Seele gesättigt.


Marc Aurel


Einträge ges.: 3056
ø pro Tag: 0,8
Kommentare: 15281
ø pro Eintrag: 5
Online seit dem: 23.02.2013
in Tagen: 4074
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3

Des Menschen Leben …

ist der vorbeihuschende Augenblick des Lebendigen,

ist unser Kinderspiel auf Erden,

ein Lichtschatten,

ein fliegender Vogel,

Spur eines fahrenden Schiffes,

Staub, Nebelhauch,

Morgentau und aufbrechende Blume.


Gregor von Nazianz




Wenn die Stimmen
des Alltags
schweigen,
beginnt meine Seele
zu erzählen.

Morgentau




Captcha Abfrage



Ingrid
Gute Besserung!
12.2.2022-22:34
Aiste
Hello :ok:
7.8.2021-18:29
Ingrid
Gute Besserung und ein schönes WE :ok:
6.12.2019-9:02
Ingrid
Schönes Bergfest und alles Gute,
wünscht dir die
Ingrid :)
22.10.2019-21:38
Ingrid
Ich wünsche dir ein schönes Wochenende en famille :)
1.3.2019-16:52

Ausgewählter Beitrag

Wo ist Walter?

Keine Ahnung. Aber vielleicht findet ihr Frau Morgentau ...



(Foto: Sohn Morgentau)

Morgentau 16.01.2017, 18.01

Kommentare hinzufügen


Kommentare zu diesem Beitrag

7. von Elena

Aha; nein, diese Bücher kenne ich leider nicht, werde aber die Augen offenhalten und schauen, ob ich diese Wissenslücke füllen kann :-)

Liebe Grüße
E.

vom 17.01.2017, 20.31
Antwort von Morgentau:

Schau mal hier ...

https://de.wikipedia.org/wiki/Wo_ist_Walter%3F

Liebe Grüße zu dir!
6. von Elena

Wer ist Walter? Mensch? Tier? Geist?

;-)

LG Elena

vom 17.01.2017, 15.52
Antwort von Morgentau:

Kennst du nicht die Kinderbücher "Wo ist Walter?", bei denen man auf Wimmelbildern den Walter suchen musste? Meine Kinder liebten diese Bücher.
5. von Birgit

:) Rotkäppchen im verschneiten Wald. Was für ein schönes Bild, liebe Morgentau :ok: doch, im Wald unterwegs sein bei dem Wetter, das kann sogar mit dem Winter bisschen versöhnen ..

Ganz liebe Grüße schickt dir
Birgit :ok:

vom 17.01.2017, 15.37
Antwort von Morgentau:

Der Schnee war ganz frisch gefallen, das ist traumhaft im Wald.
Ein lieber Gruß zur Nacht ... bis morgen, liebe Birgit!
4. von Silberdistel

Hihi, auch ich habe keinen Walter gefunden, aber dafür ein Rotmützchen, dass scheinbar ganz allein im Walde steht. Aber der Schein trügt wohl, denn irgendwie muss da noch ein heimlicher Fotograf gewesen sein. Solche Überraschungsfotos sind oft ganz besonders schön :) Auch dieses ist sehr gelungen.
Ansonsten habe ich jetzt erst einmal alles nachgelesen. Deine Urlaubserinnerungen haben auch mir sehr gefallen, aber auch Deine schönen Winterbilder und natürlich der hübsche weiße Schaufler.
Liebe Grüße von der Silberdistel, die hofft, dass Zahn- und Kopfschmerz inzwischen überstanden sind

vom 17.01.2017, 10.08
Antwort von Morgentau:

Danke, liebe Silberdistel, dass du dir soviel Zeit für meine Einträge genommen hast. Das freut mich sehr.
Ein lieber Gruß zur Nacht!
3. von Träumerle Kerstin

Und ich dachte, das sei Rotkäppchen :)
Liebe Grüße in den Tag von Kerstin, bei der es schon wieder schneit :(

vom 17.01.2017, 08.07
Antwort von Morgentau:

Hihi ... ja, das stimmt sogar, liebe Kerstin. Rotmützchen, um es ganz genau zu sagen.
Ein lieber Gruß in die Nacht!
2. von Be Happy

Ein Fraulein steht im Walde, ganz still und stumm. Es hat aus lauter Purpur ein Mützlein um. :D
Viele liebe Grüße!

vom 17.01.2017, 07.42
Antwort von Morgentau:

Hihi ... so ist es, liebe Happy. Ein lieber Gruß zurück ... bis morgen!
1. von Ingrid

Mein Gott, Walter - wo ist er denn? Keine Ahnung ;)
Aber die Frau Morgentau mit dem warmem Mützchen geht doch da vorne links, gell?
Ein tolles Bild ist deinem Sohnemann gelungen :ok:

Hab noch einen schönen Montagabend und lass es dir gut gehen :)

Alles Liebe - deine Ingrid

vom 16.01.2017, 19.48
Antwort von Morgentau:

Hihi, du hast ein Adlerauge, liebe Ingrid. Dir auch alles Liebe und morgen einen schönen Tag!