Morgentau
 

Es blitzt ein Tropfen Morgentau im Strahl des Sonnenlichts,
ein Tag kann eine Perle sein und ein Jahrhundert nichts.


Gottfried Keller




Wie die Gedanken sind,

die du am häufigsten denkst,

ganz so ist

auch deine Gesinnung.

Denn von den Gedanken

wird die Seele gesättigt.


Marc Aurel


Einträge ges.: 3054
ø pro Tag: 0,8
Kommentare: 15264
ø pro Eintrag: 5
Online seit dem: 23.02.2013
in Tagen: 4052
2024
<<< März >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
    010203
04050607080910
11121314151617
18192021222324
25262728293031
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3

Des Menschen Leben …

ist der vorbeihuschende Augenblick des Lebendigen,

ist unser Kinderspiel auf Erden,

ein Lichtschatten,

ein fliegender Vogel,

Spur eines fahrenden Schiffes,

Staub, Nebelhauch,

Morgentau und aufbrechende Blume.


Gregor von Nazianz




Wenn die Stimmen
des Alltags
schweigen,
beginnt meine Seele
zu erzählen.

Morgentau




Captcha Abfrage



Ingrid
Gute Besserung!
12.2.2022-22:34
Aiste
Hello :ok:
7.8.2021-18:29
Ingrid
Gute Besserung und ein schönes WE :ok:
6.12.2019-9:02
Ingrid
Schönes Bergfest und alles Gute,
wünscht dir die
Ingrid :)
22.10.2019-21:38
Ingrid
Ich wünsche dir ein schönes Wochenende en famille :)
1.3.2019-16:52

Ausgewählter Beitrag

Deshalb

halte ich an all diesen Dingen, die mir Freude machen, so sehr fest. Die Begegnungen in der Natur, Musik und viele anderen Künste … Leben spüren, bevor es vielleicht nicht mehr möglich ist. Sie sind so kostbar und einmalig und kein versäumter Moment ist je nachzuholen.

Depression … ja, auch ich hab es erlebt, dieses vernichtende Gefühl, an nichts mehr Freude zu haben, den Sinn des Lebens nicht mehr erkennen zu können und nur noch Sehnsucht nach ewiger Stille in dir zu spüren. Das ist so schrecklich. So furchtbar wie Alzheimer, Krebs und so viele andere Krankheiten. 




Vielleicht denkt so mancher, dass ich es ein wenig übertreibe mit meiner Dankbarkeit, Rührseligkeit oder Schwärmerei. Aber so lange diese Gefühle in mir sind, so lange ich sie so intensiv wahrnehme, werde ich mich auch nicht zurückhalten damit, sie so zum Ausdruck zu bringen … auch in meinen Bildern.

Morgentau 06.12.2016, 07.19

Kommentare hinzufügen


Kommentare zu diesem Beitrag

4. von Liz

Du bist so absolut richtig liebe Morgentau, so wie Du bist. Genau so ist es - diese Gefühle, die Gedanken und Augenblicke von Schönheit, Intensität und Tiefe machen das Leben aus, auch wenn der Preis dann manchmal auch mehr Schmerz und Trauer ist. Schön das Du bist wie Du bist :-)

vom 06.12.2016, 20.25
Antwort von Morgentau:

Vielen Dank für deine lieben Worte, liebe Liz. Ich freu mich sehr über deinen Besuch. Und du hast so recht - dieses tiefe Fühlen ist Leben. Dafür haben wir doch diese Gabe, gell?
Gute Nacht!
3. von Träumerle Kerstin

Unterdrücke ja nie deine Gefühle! Sie würden dich sonst zerfressen. Gefühle sind da, um sie zu zeigen und zu teilen.
Liebe Grüße von Kerstin.

vom 06.12.2016, 16.30
Antwort von Morgentau:

Das hab ich oft, liebe Kerstin. Vorallem früher, weil ich immer glaubte oder auch fühlte, dass ich nicht verstanden werde.
Ein lieber Gruß auch zu dir!
2. von Mira

Diese Gefühle machen dich aus, unterscheiden dich von anderen Menschen, machen dich zu der einzigartigen Person, die du bist.
Und es ist ganz wunderbar, dass du bereit bist, diese Gefühle mit uns zu teilen.
Viele liebe Grüße,
die Mira, die dein Blog sehr genießt

vom 06.12.2016, 13.27
Antwort von Morgentau:

Oh, dankeschön für so viele freundliche Worte, liebe Mira. Ja, "anders" bin ich schon, aber "einzigartig" klingt viel viel schöner! :-)
Auch zu dir ganz liebe Grüße!
1. von Be Happy

Es ist doch gut und wichtig und schön, wenn jemand auch diese Gefühle den Menschen näher bringt. Es zeigt ja auch, daß man nie aufgeben sollte, und daß sich immer wieder alles auch zum Guten verändern kann.
Viele liebe Morgengrüße!

vom 06.12.2016, 07.24
Antwort von Morgentau:

Stimmt, liebe Happy, ich hätte auch nie gedacht, dass ich wieder so fühlen könnte, damals. Aber der Lebenswille kam zurück. Nein, niemals aufgeben!!!!
Ein lieber Morgengruß auch zu dir ... ich muss mich sputen ... winke!