Morgentau
 

Es blitzt ein Tropfen Morgentau im Strahl des Sonnenlichts,
ein Tag kann eine Perle sein und ein Jahrhundert nichts.


Gottfried Keller




Wie die Gedanken sind,

die du am häufigsten denkst,

ganz so ist

auch deine Gesinnung.

Denn von den Gedanken

wird die Seele gesättigt.


Marc Aurel


Einträge ges.: 3056
ø pro Tag: 0,7
Kommentare: 15283
ø pro Eintrag: 5
Online seit dem: 23.02.2013
in Tagen: 4079
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3

Des Menschen Leben …

ist der vorbeihuschende Augenblick des Lebendigen,

ist unser Kinderspiel auf Erden,

ein Lichtschatten,

ein fliegender Vogel,

Spur eines fahrenden Schiffes,

Staub, Nebelhauch,

Morgentau und aufbrechende Blume.


Gregor von Nazianz




Wenn die Stimmen
des Alltags
schweigen,
beginnt meine Seele
zu erzählen.

Morgentau




Captcha Abfrage



Ingrid
Gute Besserung!
12.2.2022-22:34
Aiste
Hello :ok:
7.8.2021-18:29
Ingrid
Gute Besserung und ein schönes WE :ok:
6.12.2019-9:02
Ingrid
Schönes Bergfest und alles Gute,
wünscht dir die
Ingrid :)
22.10.2019-21:38
Ingrid
Ich wünsche dir ein schönes Wochenende en famille :)
1.3.2019-16:52

Ausgewählter Beitrag

Sohnemann

war vergangene Nacht auf der Alb, seine ersten Nachthimmelaufnahmen schießen.
Er schwärmt, wie einmalig schön es war, als dann auch die letzten Lichter um ihn herum ausgingen und er völlig freien, ungestörten Blick nach oben hatte. Ich kann es mir vorstellen. Als wäre man selbst im All.
Bin auf seine Ausbeute gespannt und frag natürlich, ob ich euch etwas davon zeigen kann.

Draußen ist es noch immer still, ich genieße es. Gestern war dem nicht so, da wurden an den Neubauten Gehwegplatten verlegt und vorher mit mächtigem Getöse der Boden gefestigt. Deshalb - und natürlich auch wegen der Hitze - hatte ich mich an den Baggersee geflüchtet. Dort war zwar auch viel los, aber das ist immer nur an den Ufern auf den Wiesen. Aber verweilen will ich dort ohnehin nicht, nur schwimmen. Im See selbst sind immer nur ganz wenige Menschen, was mich eigentlich wundert.
Aufgrund einer Erkrankung lernte ich schon als kleines Kind schwimmen, war dann auch im Schwimmsportverein und bin mit dem Schwimmen groß geworden. Wie freu ich mich, wenn das Wetter so ist, dass das Wasser badetaugliche Temperaturen hat. Ich möchte dann gar nicht mehr raus ...



Natürlich hab ich keine Kamera dabei. Das Foto entstand irgendwann im Frühjahr, als wir dort mal spazieren gegangen sind.

Morgentau 27.08.2016, 07.49

Kommentare hinzufügen


Kommentare zu diesem Beitrag

4. von Birgit

Als wir auf der Alb unterwegs waren, dachten wir dasselbe. Keine Lichtverschmutzung - das muß genial sein, da den Himmel zu beobachten!

Schwimmen tu ich auch gerne, am liebsten im Meer. Unser Baggersee ist so rappelvoll, du machst dir keinen Begriff. Da wird das Wasser irgendwann "seltsam" von den vielen Menschen. Gut, dass deiner nicht ganz so überlaufen zu sein scheint ..

Einen schönen Sonntag für dich und alles Liebe :)

vom 28.08.2016, 14.29
Antwort von Morgentau:

Wir haben hier so viele Baggerseen, dass es sich gut verteilt. Am Ufer liegen natürlich auch jede Menge Leute, aber ich will ohnehin nur schwimmen. Und im Wasser ist genügend Platz. Offenbar haben viele Angst vor dem Wasser und halten sich immer in Ufernähe auf. Zumal es hier keinen Rettungsschwimmer gibt.
3. von Be Happy

Ja, da war ich noch klein, so 6 Jahre oder so, zwei große Jungs haben mich rausgezogen. Ich war in das tiefe Becken gefallen. :(

vom 27.08.2016, 14.09
Antwort von Morgentau:

Oh Gott, welch ein Alptraum. Das tut mir sehr leid.
Ich lag schon im ersten Lebensjahr 6 Monate lang in Gips, weil irgendwas ausgekugelt war oder was weiß ich. Jedenfalls riet der Arzt meinen Eltern, mit mir regelmäßig schwimmen zu gehen, was sie auch taten. So konnte ich mit 4 Jahren schon schwimmen und muss nun nicht humpeln, was sonst hätte passieren können.
2. von Be Happy

Oh, das muß wunderschön gewesen sein, allein mit dem Sternenhimmel - sozusagen?
Ich hasse Schwimmen, bin als Kind mal fast ertrunken. Ich gehe freiwillig nie mehr in ein Wasser. Außer meiner zukünftigen Badewanne ... :D
Liebe Grüße zu dir!

vom 27.08.2016, 10.27
Antwort von Morgentau:

Echt, du bist fast ertrunken? Oje, das ist natürlich ein Trauma, du arme.
1. von Helga/Rheinland

Außerordentlich erfrischend wird ein Bad in diesem Baggersee sein, Andrea!
Genieße die Abkühlung in diesen sommerheißen Tagen!
Auch ich 'tauche' ab, weil es mir zu heiß ist ... :-)
Schönes Wochenende wünscht Helga

vom 27.08.2016, 08.59
Antwort von Morgentau:

Ich wünsch dir auch ein schönes Wochenende, liebe Helga!