Morgentau
 

Es blitzt ein Tropfen Morgentau im Strahl des Sonnenlichts,
ein Tag kann eine Perle sein und ein Jahrhundert nichts.


Gottfried Keller




Wie die Gedanken sind,

die du am häufigsten denkst,

ganz so ist

auch deine Gesinnung.

Denn von den Gedanken

wird die Seele gesättigt.


Marc Aurel


Einträge ges.: 3056
ø pro Tag: 0,7
Kommentare: 15283
ø pro Eintrag: 5
Online seit dem: 23.02.2013
in Tagen: 4079
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3

Des Menschen Leben …

ist der vorbeihuschende Augenblick des Lebendigen,

ist unser Kinderspiel auf Erden,

ein Lichtschatten,

ein fliegender Vogel,

Spur eines fahrenden Schiffes,

Staub, Nebelhauch,

Morgentau und aufbrechende Blume.


Gregor von Nazianz




Wenn die Stimmen
des Alltags
schweigen,
beginnt meine Seele
zu erzählen.

Morgentau




Captcha Abfrage



Ingrid
Gute Besserung!
12.2.2022-22:34
Aiste
Hello :ok:
7.8.2021-18:29
Ingrid
Gute Besserung und ein schönes WE :ok:
6.12.2019-9:02
Ingrid
Schönes Bergfest und alles Gute,
wünscht dir die
Ingrid :)
22.10.2019-21:38
Ingrid
Ich wünsche dir ein schönes Wochenende en famille :)
1.3.2019-16:52

Ausgewählter Beitrag

Heisssssss

Ganz schnell hab ich mich ins Haus geflüchtet. Hier habe ich heute morgen vorsorglich alle Rollläden runter gelassen, damit es einigermaßen kühl in den Räumen bleibt. Am Anfang funktioniert das auch immer, bis die Hitze jeden noch so winzigen Spalt gefunden hat, um sich Zugang zu verschaffen.


Gestern Abend bei dem Konzert war es auch brütend heiß. Und nicht nur, weil die Jungs die Stimmung zum Kochen brachten, sondern, weil das Belüftungssystem einfach unzureichend oder deffekt war. Keine Ahnung. Das hat den Spaß leider ein wenig geschmälert, obwohl die Musik wirklich spitze war.


Was ich immer wieder erstaunlich finde und mich frage, wie es die Musiker aushalten, über Jahre immer wieder die gleichen Songs zu interpretieren. Immer und immer wieder. Das stell ich mir schlimm vor. Für mich wär das sicher Folter. Dabei singen und spielen sie, als wär es ihr erster Auftritt. Wirklich bemerkens- und bewundernswert. Naja, ich glaube, ein wenig verrückt muss man schon sein in dieser Branche. Vermutlich empfinden das Unterhaltungskünstler, die von ihren Auftritten leben, auch ganz anders, wie wir es uns gar nicht vorstellen können.


Jedenfalls haben sie ihre Sache richtig gut gemacht. Ich war ja eigentlich nie so der absolute Fan, mochte eigentlich nur die drei Ohrwürmer und kannte andere gar nicht so, aber gestern Abend konnten sie mich überzeugen, auch in der jetzigen Besetzung. Eine schöne Mischung aus Rock, Folk-Rock und die eine oder andere Richtung. Sogar deutsch haben sie gesungen … und ihre Interpretation von „Boys of Summer“ fand ich auch interessant.

Alles in allem – ein schöner Abend, auch wenn ich danach eine kalte Dusche gebraucht habe.



Morgentau 23.06.2016, 15.18

Kommentare hinzufügen


Kommentare zu diesem Beitrag

7. von Mel

Liebe Andrea,

das hört sich toll an! Was ich von der Band kenne, gefällt mir auch, und Boys of Summer hat lange Zeit zu meinen Lieblingsliedern gehört. Oh ja, ich würde gerne mal wieder auf ein Konzert, du hast mir richtig Lust darauf gemacht :) Aber die Überlegung, dass die Bands ihre Songs immer und immer wieder vortragen über Jahrzehnte, die hatte ich auch schon - bewundernswert, nicht wahr?

Das Bild ist so schön :ok:

Viele liebe Grüße an dich,
Deine Mel :)

vom 24.06.2016, 16.32
6. von Helga/Rheinland

Mit guter Musik durch die Abendstunden und anschließend eine kalte Dusche ... ja, so endet oft ein Tag nach schwülheißer Wetterküche.
Ich schließe mich an und möchte Dein Foto in höchsten Tönen loben; der Vogel ist noch das i-Tüpfelchen.
Erholsames Wochenende wünsche ich Dir, Andrea, und schicke liebe Grüße.
Helga

vom 24.06.2016, 15.40
5. von Träumerle Kerstin

Eine kalte Dusche brauchen wir heut auch. Und am Wochenende sollen bei uns wieder schwere Gewitter kommen, dann sieht es wahrscheinlich so aus wie auf dieser Aufnahme.
Komm gut durch den heißen Freitag liebe Andrea.
Herzliche Grüße von Kerstin.

vom 24.06.2016, 08.23
4. von Anne

So ähnlich wie auf Deinem Foto sieht es hier heute Morgen auch am Himmel aus - nur der Vogel fehlt ;) , liebe Andrea. Gestern war es halt ein extrem heißer schwüler sonniger Sommertag mit Folgen: Gewitter und Regen in der Nacht, die sich auch jetzt noch abwechseln.
Aber schön, dass Du den heißen Abend mit packender Musik genossen hast und die "leidenschaftlichen Jungs" Dich überzeugt haben.
Ich wünsche Dir einen nicht so glühenden Freitag :D !♡
Anne

vom 24.06.2016, 07.30
3. von Frau Sonnenhut

Wie du es immer schaffst solche großartigen Fotos zu schießen, meine liebe Waldameise. Da kann ich nur staunen. Was für eine Wolkenkulisse. Und der Vogel ist das I-Tüpfelchen.

♥∗✿≫✿≪✿∗♥
Herzlich grüßt
Uschi


vom 24.06.2016, 00.34
2. von Traudi

Hallo Andrea,
schön, wieder von dir zu lesen.
Ja, es ist heiß, aber ich bin froh, dass der Sommer endlich da ist. Allerdings bin ich froh, dass ich mir den Tag einrichten kann, so erledige ich alles möglichst am Vormittag und dann kann es schon mal sein, dass ich nachmittags Siesta mache.

Liebe Grüße
Traudi

vom 23.06.2016, 19.42
1. von Ingrid

Ja, nun hat uns die Hitze im Griff - es gibt nur mehr Extreme...

Dass dir das Konzert gestern so gut gefallen hat freut mich, aber wenn es so arg heiß war, sicher nur ein halber Genuss.

Morgen noch arbeiten und dann das WE genießen - eine kurze Woche, daran könnte man sich gewöhnen, gell?

Aber vorerst mal einen angenehmen Abend.
Liebe Grüße zu dir,
deine Ingrid :)

vom 23.06.2016, 17.56