Morgentau
 

Es blitzt ein Tropfen Morgentau im Strahl des Sonnenlichts,
ein Tag kann eine Perle sein und ein Jahrhundert nichts.


Gottfried Keller




Wie die Gedanken sind,

die du am häufigsten denkst,

ganz so ist

auch deine Gesinnung.

Denn von den Gedanken

wird die Seele gesättigt.


Marc Aurel


Einträge ges.: 3056
ø pro Tag: 0,8
Kommentare: 15279
ø pro Eintrag: 5
Online seit dem: 23.02.2013
in Tagen: 4072
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3

Des Menschen Leben …

ist der vorbeihuschende Augenblick des Lebendigen,

ist unser Kinderspiel auf Erden,

ein Lichtschatten,

ein fliegender Vogel,

Spur eines fahrenden Schiffes,

Staub, Nebelhauch,

Morgentau und aufbrechende Blume.


Gregor von Nazianz




Wenn die Stimmen
des Alltags
schweigen,
beginnt meine Seele
zu erzählen.

Morgentau




Captcha Abfrage



Ingrid
Gute Besserung!
12.2.2022-22:34
Aiste
Hello :ok:
7.8.2021-18:29
Ingrid
Gute Besserung und ein schönes WE :ok:
6.12.2019-9:02
Ingrid
Schönes Bergfest und alles Gute,
wünscht dir die
Ingrid :)
22.10.2019-21:38
Ingrid
Ich wünsche dir ein schönes Wochenende en famille :)
1.3.2019-16:52

Ausgewählter Beitrag

Das Schmuddelwetter

bleibt uns wohl noch eine Weile erhalten.
Bin froh, heute nicht mehr raus zu müssen. Mit Fasching hab ich schon lange nichts mehr am Hut oder Hütchen. Aber jedem das Seine, und das meine ich wirklich nicht sarkastisch.



Die neue X-Akte gestern Abend hat mich etwas enttäuscht, obwohl ich keinerlei Erwartungshaltungen hatte, weil ich mir schon im Vorfeld gedacht habe, dass es so sein wird. Die meisten Remakes haben diesen Effekt, obwohl es ja wie eine Fortsetzung sein soll.
Die neue Stimme von Mulder passt einfach nicht. Mich stört das so sehr, dass das Zuhören richtig schmerzt. Ich mochte seine Stimme so sehr und fand sie 100 Prozent passend. Die neue mag ja angenehm sein, aber eben nicht für Mulder. Das irritiert mich total. Schade.
Gefallen hat mir, dass sich an der Art, wie die beiden miteinander umgehen und arbeiten, nichts geändert zu haben scheint. Tolle Dialoge, wie ich sie kenne und mag.
Natürlich freue ich mich auf die anderen Folgen. Vielleicht gewöhne ich mich ja noch an Mulders neue Stimme. Und auch an Scullys komische Frisur. Wie ich gelesen habe, soll es eine Perücke sein, weil sie ihr Haar jetzt im wahren Leben blond trägt. Das wär mir aber ehrlich gesagt lieber gewesen. Was spricht dagegen, dass sie auch in ihrer Rolle das Haar färbt, schließlich trägt Skinner jetzt auch einen Bart ... und hat sich gut gehalten, wie ich finde.

Morgentau 09.02.2016, 15.58

Kommentare hinzufügen


Kommentare zu diesem Beitrag

5. von Träumerle Kerstin

Ich mochte die Serie auch, obwohl es manchmal schon gruselig war. Habe ich gar nicht mitbekommen, dass es eine neue Staffel gibt.
Liebe Grüße von Kerstin.

vom 13.02.2016, 18.07
4. von Ingrid

Da bin ich noch einmal:

Es blitzt ein Tropfen Morgentau
im Strahl des Sonnenlichts,
ein Tag kann eine Perle sein
und ein Jahrhundert nichts!!

Ich wünsche der Frau Morgentau viele, viele Perlen :)
Alles Liebe - Ingrid

vom 10.02.2016, 00.18
3. von Ingrid

Was Akte X betrifft bin ich auch deiner Meinung. Diese Stimme passt echt nicht zu Mulder. So schade! Ich kann nur hoffen, dass wenigstens die Handlung besser wird.

Das Bild vom Moos ist so wunderschön, ich streichle mal ganz leicht drüber und spüre, wie es mich kitzelt und ich muss lachen :)

Gute Nacht und danke für den schönen Moment.
Ingrid

vom 09.02.2016, 23.45
2. von Anne Rose

Zu der X-Akte kann ich leider nichts sagen, aber zu den Fotos. Sie sind wie
immer, sehr beeindruckend.
Lieben Gruß von Anne Rose

vom 09.02.2016, 23.39
1. von Mel

Liebe Morgentau, das mit der Stimme ist echt ein Problem - hab nur den Anfang gesehen und dann aufgenommen, aber das ist echt seltsam. Und was ihr Haar angeht, stimme ich dir zu..Bin jedenfalls gespannt, und werde es mir auf jeden Fall anschauen. Ganz liebe mobile Abendgrüsse zu dir :ok: deine Mel :)

vom 09.02.2016, 20.04